Die knifflige Rätselkammer

• Das ist richtig, Du bist dran.

Beim erschießen der Pokerkumpels ausversehen ein Loch ins Schiff geschossen ?

• ich glaub ja, dass klar war, dass das Schiff sinken würde (vielleicht 'nen Eisberg gerammt, oder so?! :D ) Naja, jedenfalls waren die Leute auf dem Schiff sich einig, dass Tod durch Erschießen besser wäre als Tod durch Ertrinken, sie hatten aber nur einen Revolver mit drei Patronen, also haben sie gepokert und der Ertrunkene hat das Spiel verloren... Richtig?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Ok, dann versuch ich's mal:

AEFHIKLMNTVWXY
    BCDGJOPQRSU

Wohin gehört das Z?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es an dieser Stelle mehrere richtige Lösungen. Ich glaub, ich kenn dieses Rätsel - fehlt da nicht zwischen der oberen und unteren Reihe ein Strich, damit klar erkennbar ist, dass es sich um "oben" und "unten" handelt?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die obere Reihe eher aus geraden Strichen, die untere eher aus runden Strichen besteht. Somit müsste man das "Z" oben platzieren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Keine Ahnung, ich kenn nur eine Lösung! Meinetwegen denk dir 'nen Strich dazwischen! ;)

Aber deine Antwort war richtig, also du bist dran!

• jo, das kommt hin
    in der unteren reihe stehen die buchstaben mit rundungen, oben die ohne

• Was ist größer als Gott,
    bösartiger als der Teufel,
    die Armen haben es,
    die Geizigen geben es,
    die Verschwiegenen sagen es,
    die Zufriedenen brauchen es,
    und wenn du es ißt, stirbst Du?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Tipps können gerne diskutiert werden. ;)

Habe vorhin noch was witziges dazu gelesen: Die Frage wurde anscheinend mal Kindern aus dem Kindergarten sowie Studenten gestellt. Mehr als die Hälfte der Kinder kannte die richtige Antwort, die meisten Studenten wiederum mussten passen.

Ein Tipp: Die Verse getrennt voneinander betrachten!

• Ich weiß es, ich weiß es! :jubel: (heißt das jetzt ich hab Kindergartenniveau ?( )

Die Antwort ist: NICHTS!