Beiträge von nordpfaelzer

Jetzt hört aber auf.....

Da wird ein Stadion über viele Jahre zur "Hölle" Betzenberg und Ihr schreibt als wäre früher hier Freundschaftsspielatmosphäre gewesen.... Das glaubt Ihr ja wohl selbst nicht.

Waren keine Freundschaftspiele,im Gegenteil es war Kampf und trotzdem Fair,damals hatte die BL.viele Idole,(was für Idole hat denn heute die BL? sehe da keine)Seeler,Overath,die Mönche,usw.die wurden nicht so ausgepfiffen,es war der Respekt von dem Können und da wurden auch die gelungenen Spielszenen des Gegners beklatscht,natürlich wurde auch gepfiffen,gehört zum Fußball dazu.Spielerisch u.technisch war der 1.FCK den großen Unterlegen mit einigen Ausnahmen v.Spielern die wir damals hatten,was den Fck auszeichnete war der Wille und Kampfgeist, gekämpft bis zum Umfallen,kein Ball wurde aufgegeben, das begeisterte die Zuschauer,auch wenn es mal nicht gut lief machten die Zuschauer richtig Dampf, feuerten sie an ,volle Kanne, da ging die Post ab,war wie im Rausch,das Riss einen richtig mit,ach ja,da war noch einer, das war Udo der Antreiber am Mikrofon,Hansdampf mit der richtigen Nase und Stimme ,jeder Situation gewachsen.
    Natürlich wurde auch geböllert das war inn,es gab ja in der West u.Ost noch keine Tibünendächer,da war das noch nicht so gefährlich wie heute.
    Aber Heute ist Heute ,was damals war ist Vergangenheit unteranderem hat sich das Verhalten der Menschheit verändert,das Rad der Zeit kann man nicht zurück drehen.
    Ich denke u.auch viele meiner damaligen Weggenossen gerne an die damals für uns verückte schöne Fußball-Zeit.

liedldidu,... siehs differenzierter. Der Oberhausener hat sich dafür bedankt, dass es ihm bislang hier am besten ergangen ist, das ist nicht damit gleichzusetzen, das wir gut sind. wir sind lediglich weniger erbärmlich als andere! Ok, kann man auch positiver ausdrücken, ich weis. Aber die anderen sind für mich kein Maßstab. Nur weil wir uns weniger dämlich als andere benehmen, ist das kein Freibrief für die dummen und sinnlosen Hetzgesänge, Spielerbeleidigungen etc.

Oberhausen ,mal eine Ausnahme....hört euch doch mal um was die meisten über die sogenannten FCK-Fan's denken und halten...nix gutes

Noch was zu unseren Vorsängern. Gestern wurde von denen u. a. "steh auf du Sau", "Haut drauf, haut drauf, Kameraden..." und "wir singen sch... Oberhausen" angestimmt. Die, die über sowas nicht groß nachdenken, sondern das was aus der MFA kommt einfach nachschreien waren nicht gerade wenig gestern... Sowas können die manchen wenn sie bei den anderen im Block stehen, aber nicht, wenn sie die MFA betätigen. Solche Rufe helfen weder unserer Mannschaft noch dem Ansehen gegenüber den anderen. Wenn man die MFA bedient sollte es bei Anfeuerungsrufen bleiben und nicht irgendwelche hirnverbranten Anti-XYZ-Rufe sein. Daher von mir für gestern eine klar 6 für die Vorsänger. :thumbdown:

sagte ja schon immer, MFA für Gehirnamputierte..........

Warum man sich aber in die West stellt obwohl man keine Stimmung machen will, verstehe ich nicht... Vllt liegts an den Kartenpreisen

Nehme an Du sitzt irgendwo im Stadion, nur nicht in der West,also von meinem Platz 9.2 ganz oben an der Glasschutzscheibe ist mein Platz(man muss sich ja den Rücken freihalten in meinem Alter) macht der meiste Teil dieser von Dir angemahnten Zuschauer volle Kanne mit,übrigens gehe ich schon in die West da waren die meisten hier im Forum noch nicht auf der Welt,also bisschen klein schalten,es gibt auch viele Rentner die sich die teuren Karten nicht leisten können,es gibt unter anderem auch Leute die keine Suppenkasper brauchen die ihnen vorsingen müssen oder was sie jetzt machen dürfen,für mich heißt das, nicht denken nur nach machen was die wollen dann biste innnnnn,das ist für mich wie eine Gehirnamputation oder Gehirnwäsche,habe noch nie das nachgemacht was einige da unbedingt wollen.
    Von dieser Stimmung die wir damals ablegten,die kommt nicht wieder,davon könnt ihr jungen Dudderer nur Träumen,träumen,träumen..........
    Außerdem wir haben unsere Mannschaft voll unterstützt, alle im Stadion egal von welcher Kurve ,Nord or Süd,das ist heute natürlich ganz anders,da gibt es die sogenannte Modefans,Erfolgsfans usw.die sonst in ihrem Umfeld Outsider sind.
    Was noch anders ist,viele kommen schon besoffen und bekifft und auf Krawall aus ins Stadion,das gab es in dieser Zeit nicht,wir begrüssten auch nicht die Gegner mit den obszönen Rufen "Arschloch ,Wi....steh auf du Sau usw.trotzdem war Feuer im Stadion,was denkst Du wäre passiert wenn wir Uwe Seeler oder die damaligen Nationalspieler mit solchen Worten empfangen bzw.begrüßt hätten............
    Übrigens ,ich bin ein lautrer Urgestein..

ich gehe mit meiner Westkarte immer von Eingang Nord ..wegen der Pferdewurst,soviel ich weis kann man mit den Karten egal wo reinkommen ,aber man muss dann dorthin wofür die Karte deklariert ist..

In der Führungsetagen sitzen die falschen Leute..man sollte auch Leute mit Fußball-Verstand dort haben und keine Selbstdarsteller... armes Schalke immer Chaos....