Jetzt hört aber auf.....
Da wird ein Stadion über viele Jahre zur "Hölle" Betzenberg und Ihr schreibt als wäre früher hier Freundschaftsspielatmosphäre gewesen.... Das glaubt Ihr ja wohl selbst nicht.
Waren keine Freundschaftspiele,im Gegenteil es war Kampf und trotzdem Fair,damals hatte die BL.viele Idole,(was für Idole hat denn heute die BL? sehe da keine)Seeler,Overath,die Mönche,usw.die wurden nicht so ausgepfiffen,es war der Respekt von dem Können und da wurden auch die gelungenen Spielszenen des Gegners beklatscht,natürlich wurde auch gepfiffen,gehört zum Fußball dazu.Spielerisch u.technisch war der 1.FCK den großen Unterlegen mit einigen Ausnahmen v.Spielern die wir damals hatten,was den Fck auszeichnete war der Wille und Kampfgeist, gekämpft bis zum Umfallen,kein Ball wurde aufgegeben, das begeisterte die Zuschauer,auch wenn es mal nicht gut lief machten die Zuschauer richtig Dampf, feuerten sie an ,volle Kanne, da ging die Post ab,war wie im Rausch,das Riss einen richtig mit,ach ja,da war noch einer, das war Udo der Antreiber am Mikrofon,Hansdampf mit der richtigen Nase und Stimme ,jeder Situation gewachsen.
Natürlich wurde auch geböllert das war inn,es gab ja in der West u.Ost noch keine Tibünendächer,da war das noch nicht so gefährlich wie heute.
Aber Heute ist Heute ,was damals war ist Vergangenheit unteranderem hat sich das Verhalten der Menschheit verändert,das Rad der Zeit kann man nicht zurück drehen.
Ich denke u.auch viele meiner damaligen Weggenossen gerne an die damals für uns verückte schöne Fußball-Zeit.