Beiträge von nordpfaelzer

    Also ganz ehrlich:


    ob schlau oder dumm.......wegen 7 Minuten so einen Aufstand zu machen ist sehr lächerlich !!! Da hätt ein Anruf bei der DFL reichen müssen á la "Wir haben grad den Spieler gekauft, morgen kommen die Papiere....danke !"
    Aber ich gönn´s dem Heidel(auch wenn er ein Dummkopp is) und den 05ern........ Der Buckley is sicher ein ganz guter

    die wissen schon was Sache ist, :deal: 05er Präsident ist doch in der Führungsetage dieser DFL Maf..

    muß dich ein wenig korrigieren zum Thema Alsenborn. Der Sponsor hieß Ruth, war ein millionenschwerer Bauunternehmer. Er gewann Fritz Walter für sich, der sogar 1962 Trainer des SV Alsenborn gewesen ist. Der Sponsor baute ein neues Stadion und ermöglichte Spielereinkäufe auf hohem Niveau. Alsenborn maschierte durch die Ligen und war 1968 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga Tabellenvierter. 1969 dann erneute Teilnahme und dritter der Aufstiegsrunde. 1970 erneut Teilnahme Aufstiegsrunde und wiederTabellendritter. Die Situation war voll identisch mit dem Modell Hopp. Das die Geldsummen heute höher sind, liegt an der inflationären Entwicklung des Landes und den neuen Konditionen im Fußballcirkus. Dies ändert jedoch nichts daran, daß Alsenborn ( 2750 Einwohner) wohl zu vergleichen ist mit Hoffenheim. Der DFB hat dem Verein die Luft abgedreht, denn 1974 wurde die 2. Bundesliga gegründet. Sportlich hatte Alsenborn die Quali in der Tasche, aber der "Traditionsverein" 1. FC Saarbrücken ( hatte die sportliche Quali verpasst) protestierte gegen die Zulassung von Alsenborn und erwirkte über den Regionalverband Südwest seine Zulassung auf Kosten von Alsenborn. Soviel zum Thema "Traditionsvereine". Damals hat der DFB Regionalverband Südwest Schicksal gespielt zu Gunsten eines Traditionsvereins. War das richtig, nach dem ein Verein sportlich alle Qualifikationen geschafft hatte ( wenn auch mit Hilfe eines begeisterten Fußballfans, der sein Geld dem Verein gegeben hat)?

    ja ja die Mafia DFB,so war es damals und bis heute hat sich daran nichts geändert..zu erwähnen noch dass der SV Alsenborn heute B oder C-Klasse spielt..

    Da hat doch das große Koblenz das kleine Neuendorf geschluckt, das im Südwest-Fußball doch sehr beliebt und geschätzt war.

    Richtig "Tus Neuendorf war unter anderem ein Großer Rivale für den FCK,die Walter-Elf hatte immer großen Respekt von diesem Verein,hatten auch viele Erfolge in der Abteilg.Leichtathletik, schade um diesen ehemaligen großen Tus....im Nachhinein ein Fehler diese Fusion einzugehen. :autsch:

    das viele gegen einen "vorsänger" sind kann ich auch verstehen, denn vor 15 jahren gab es das in dieser form auch noch nicht und die stimmung bzw. die lieder haben auch immer gepasst. man kanns aber halt nicht jedem recht machen. in erster linie sollten alle an einem strang ziehen (den fck

    Ja Früher,na klar war das Früher Besser..mit Heute kann man das nicht Vergleichen,da hat sich vieles verändert,die heutigen jungen Duderer sind ja nicht zum Denken erzogen worden deshalb brauchen die solche Vorsänger (habe nichts gegen die beiden die das da vorführen)aber die mit den Eierschalen hinterm Ohr sollen mal öfters auf die im 9er Block hören..da sind noch einige die 20-45 Jahre Westkurve uffem Buckel haben.

    Bei mir im Block 9.3 war ordentlich was los und ich hab schon lange kein so guten Support mehr erlebt. Im TV werden die Mikros eh immer runtergedreht bzw nicht vor die West gestellt. Unser lieber Stadionsprecher hatte kurz vorm Spiel schon halb ins MIkro geschrien damit man ihn noch versteht :) Die arme Debby ging teilweise völlig unter.
    Ja und an die Leute, die nicht in der West stehen und sich hier regelmäßig über Bescheidene Stimmung aufregen. Sich fein davon wegsetzen und meckern kann wirklich jeder. Natürlich gibt es genug gute Gründe sich nicht in die West zu setzen ( Kinder etc ) aber dann hört wenigstens auf mit den extremen Vorwürfen.

    war auch im Block 9.3 ,trotz schwer gehbehindert Stimmung pur ,und viele besoffene die ihren Betze Besuch zum Trinkgelage ausnutzen.........