Beiträge von medusa
-
-
-
Zitat
Denn wenn ich in Miete wohne, zahlen ich nun mal den Handwerker, die Gebäudeversicherung, die Grundsteuer usw. nicht selbst...
Grundsteuer sind umlegbare Nebenkosten, zahlt also der Mieter. Sollte es dem Vermieter verwehrt bleiben, kalkuliert er die Grundsteuer mit in die Miete ein. Das selbe gilt auch für die Gebäudeversicherung. Kann alles Problemlos im Vertrag geregelt werden.
Trotzdem, die restlich Nebenkosten die anfallen sind nur ein Kleinbetrag dessen was der FCK im Jahr abbezahlen würde. Am Ende steht das Eigentum, nur das zählt.
-
Die Ansätze die Rekdal bringt sind meiner Meinung nach der richtige Weg. Allein das denken "der Gegner muss sich nach uns richten, nicht wir nach ihnen" sollte Richtungsweisend sein.
-
Muss man ja nich gleich in jedem Themenbereich posten...
-
Leute merkt euch eins: Ihr zahlt für ne Mietwohnung Geld das ihr ein Dach über dem Kopf habt! Am Ende der Laufzeit ist nicht nur die Wohnung weg, auch von den Kohlen seht ihr nix mehr. Also warum nicht das Geld nehmen und via Finanzierung den Rückkauf vollstrecken??
Immerhin gehen die Kohlen nich Hops, sondern am Ende hat man auch etwas für, nämlich sein Stadion. Und was hat man dann wieder für ne Option? Bei Bedarf kann man es wieder verkaufen (sollte aber hoffentlich nich soweit kommen).
Ich halte fest: Lieber 3 Millionen im Jahr abbezahlen, von mir aus 20 Jahre lang (dann hat der FCK sein Eigentum), als 20 Jahre x 3 Millionen für "das Dach über dem Kopf" zahlen und am Ende nix von haben. Das nenn ich weggeworfenes Geld.
Denkt mal drüber nach, auch du lieber Verein. Immerhin gibt es ja angeblich Leute, die für den FCK bürgen würden.
-
Das bissel Wein säuft ihr aber weg wie warmes Wasser... sowas nenn ich die Wirtschaft ankurbeln, nee sry, die Pfalz!!!!
Nur zur Info: Hast du Pfälzer Wein in deiner Blutbahn, kannst du balzen wie ein Truthan!!! Noch nix von gemerkt????
-
-
Und genau deshlab sollten wir ihn halten, auf die 200 000 oder 300 000 Teuros kann ich gut und gerne verzichten! Wir wissen das Daham einiges aufm Kasten hat, das haben wir inner Hinrunde gesehen. Der erkämpft Bälle wie kein 2ter, seine Chancenverwertung is ne andere Sache
-
Mittlerweile haben sich alle betroffenen Fanlager zu Wort gemeldet, so langsam könnte man die Sache ja ruhen lassen, bzw. ein Treffen zwischen allen betroffenen könnte da auch schon weiter helfen.
Über das Thema könnte man ewig diskutieren, nur der gemeinsame Nenner bleibt aus. Die neue Saison wird zeigen wie es weiter geht... Spätestens bis dahin sollte aber zumindest jeder wissen um was es geht, um unseren FCK!!!!