Ich halte dieses ganze Spiel mit den Zahlen für sehr wagemutig. Ohne das ich jemanden persönlich angreifen will, aber wer den Berechnungen oder Aussagen eines unbeteiligten Dritten glauben schenkt - der NICHT aktiv für den Verein arbeiten und den wahren Fluss an Geldmitteln (Ausgaben und Ertrag) - kennt, ist für mich Naiv! Wir haben in unserer FCK Gemeinde mittlerweile so viele Leute die alles besser können und auch alles besser wissen, da wird einem irgendwann Angst und Bange Eigentlich schon seltsam, dass genau diese Leute nicht längst schon eine Funktion im Verein inne haben...
Beiträge von medusa
-
-
Wenn nicht OS, dann kann es nur Kosta Runjaic werden. Das zumindest ist meine persönliche Meinung. Bei beiden habe ich ein gutes Gefühl, bei allen anderen Namen die bisher fielen sieht das schon anders aus.
-
Mein Tipp: 1x Rot und ein 3:1 für uns
-
Carlos, ich sah auch fussballerisch (spielerisch) eine deutliche Steigerung. Ich Gegensatz zu den vorherigen Spielen war das Spiel in der Offensivbewegung wesentlich zügiger (mit Zug zum Tor) und in meinen Augen auch ballsicherer. Im Gesamten war mehr Bewegung im Spiel als sonst, das Tempo wurde hochgehalten. So erspielte man sich auch entsprechend mehr Chancen.
Zu deiner Trainerfindungskommission: Ob 5 Fachleute (5 mögliche unterschiedliche Ansichten) oder ein 1 "Fachmann", man kann einschätzen, abwägen, erwägen, beurteilen. Ob es der richtige Trainer sein wird oder nicht entscheidet die Zeit. Eine Garantie das es passt und du Erfolg hast gibt es nicht, auch nicht mit einer Trainerfindungskommission! Mal angenommen wird würden einen erfolgreichen Trainer einstellen der nachweislich eine Mannschaft geformt hat, erfolgreich war und das über Jahre hinweg. Dazu sollte dieser auch noch bezahlbar sein. Jahre, im Trainergeschäft eine Ewigkeit. Magath oder Schaaf vielleicht? Beide wohl unbezahlbar, einen davon jagen 99% der Fans wohl sofort zum Teufel
-
Wenn man das alles mal ganz nüchtern betrachtet wird irgendwann jeder Trainer verschliessen. Egal ob er Schäfer, Sforza, Krämer oder sonst wie heist. Auch ich habe meine Favoriten, aber hört man sich das Umfeld oder die Spieler an, dann scheint OS jemand zu sein der kurzfristig, eventuell auch mittelfristig, viel bewegen kann. Also warum sollte man es nicht einfach probieren? Ich denke mit der Alternative, ein anderer Trainer zu verpflichten, fährt Kuntz schlechter. Das Spiel gegen Cottbus hat gezeigt das man OS als Cheftrainer - seitens der Fans und vor allem der Spieler - akzeptiert und das er einen wesentlichen Einfluss hat. Das kann und wird erstmal gut gehen
-
-
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vom momentan verfügbaren Trainermarkt überhaupt nicht angetan bin. Wenn ich mir einen aussuchen müsste, dann würde ich zu Meier tendieren. Beim Rest glaube ich das es einfach nicht passen wird...
Das es Fünfstück möglicherweise nicht werden soll ist schade, den seine Arbeit in der Leitung des Nachwuchsleistungszentrum sowie der U-23 sind schon bemerkenswert. Vielleicht aber will er auch garnicht Cheftrainer sein, sondern fühlt sich in seiner jetzigen Position einfach wohler. -
Silvia Neid, warum nicht
-
Heute Top, die ersten beiden Spiele eher Flop! Wenn er die heutige Leistung konstant abrufen kann, dann sollte man sich Gedanken machen...
-
Sicherlich kein einfacher Gegener, aber wir spielen zu Hause. Die Chancen stehen m. E. 50:50