Beiträge von medusa

Ich hätt dir da bis vor ein paar Wochen Recht gegeben. Rangnick ist aber einer der gern junge Spieler kauft, notfalls auch teuer.

Es würde aber keinen Sinn ergeben. Medienberichten zufolge bietet Tönnies Neuer nun 28 Millionen Gehalt nur um seinen Verbleib sicher zu stellen. Wer so tief in die Taschen greift der wird bei einem Wechsel von Neuer keinen Mann wie Trapp holen. Auch wenn Rangnick auf junge, taltentierte Leute baut ist der Deal Trapp zu risikobehaftet.

Wir sollten uns einfach überraschen lassen, aber dem Gerücht gebe ich weiterhin 0%! ;)

Für mich ist und bleibt das Gerücht eine Ente! Schalke spielt in der kommenden Saison International. Ich glaube kaum das man einem Torhüter das Vertrauen schenkt, der "erst" 9 Bundesligaspiele absolviert hat. Kevin steht am Anfang seiner Karriere, ich denke das man mit dem Geld aus dem Transfer von Neuer versuchen wird gleichwertigen Ersatz zu holen. Nicht das Kevin die Lücke nicht füllen kann, aber nach 9 Spielen kann man nicht von Kostanz oder Gleichheit sprechen... Somit eine Risikotransfer der nicht nach Gelsenkirchen passt :!:

Das viele einen gleichwertigen Ersatz für Lakic fordern und es sich auch wünschen kann ich nachvollziehen. Das man einem (möglichen) Transfer von Sukuta-Pasu skeptisch gegenüber steht (der einen Lakic ggf. ersetzen soll) kann ich ebenfalls nachvollziehen. Dennoch hat der Junge seine Chance verdient! Einem Sam oder Jendrisek, Ivo oder auch Lakic hat man Anfangs ebenso wenig zugetraut. Kuntz und Kurz schenke ich einfach dieses Vertrauen, dass sie das Richtige tun. Bis die Runde los geht vergeht noch einige Zeit, ich denke wir dürfen und noch auf einige Transferüberraschungen einstellen :)

Der Junge ist 26 Jahre alt, der wird sicherlich noch einige Jahre im Profigeschäft tätig sein ;)

Und was das "kicken" angeht: Lakic ersetzen kann er nicht (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Als Backup halte ich ihn für Ideal, den Tore schießen kann er. Statistiken lügen nicht, und auch in der 2. BL musst du erstmal 15 Buden machen.
    Sollte er tatsächlich "nur" die festgeschriebene Ablöse von 500.000 Teuros kosten, würde ich zuschlagen.

Vergiss nicht das nach dem gewinnbringenden Verkauf von Uhlsport auch der FCK noch seine Prozente auf den Preis haut. Die Herstellungskosten unterscheiden sich meist nur minimal, die Gewinnspanne von Uhlsport und dem FCK ist Hauptkriterium für den Endpreis ;) Wenn beide sich als Ziel 40% Mehrgewinn vom EK versprechen, sind das in der Summe (ausgehend von den reinen Herstellungskosten) satte 80%, mit denen du im Prinzip die "Marken" Uhlsport und FCK finanzierst.

Ich persönlich halte mehr von einer Massenwirtschaft, sprich ich vertreibe das Trikot zu fanfreundlichen Preisen von 50 Euro und hole mir meinen Gewinn durch die "Massen".