Beiträge von medusa

Korrekt. Die 10 Mil beinhalten das Gesamtpaket Klose, bestehend aus dem Transfererlös und de Gehalt über 3 Jahre. Ich schätze daher den reinen Transfererlös für die Bayern auf ca. 5-6 Millionen Teuros, den Rest ordnen wir mal kommentarlos Miros Geldbeutel zu.

Es sollte doch irgendwie machbar sein 4 Millionen (wohlgemerkt für 3 Jahre ohne weitere Kosten aufbringen zu müssen) zu stemmen, gerade wenn man bedenkt das mit der Rückkehr in das Oberhaus mehr Gelder fliesen werden. Auch wenn Klose ab 2011 ablösefrei wäre, das Gehalt muss trotzdem gezahlt werden. Und das fällt sicherlich nicht geringer aus als das jetzige, das man aufbringen muss.

Ich kann nur hoffen das dieser Coup zustande kommt. Wir verpflichten nicht nur einen Spieler der uns weiterhilft, sondern auch einen Menschen der sich zu 110% mit dem FCK indentifiziert :!:

Für mich heist es nun umdenken. Eine Ablöse von 1,5 - 2 Mil. ist natürlich heftig, dennoch bin ich der Meinung das man das Geld für Sam aufbringen sollte. Grundsätzlich sollte man bedenken, dass bei Aufstieg

a) mehr Sponsorengelder fliesen
    b) die TV-Einnahmen deutlich nach oben gehen
    c) die Zuschauereinnahmen steigen werden

In der Summe bedeutet dies wertvolle Teuros die der Verein braucht. Wieso nicht das Geld aufbringen und Sam für die oben geschriebene Ablöse verpflichten? Ich habe meine Bedenken ob ein solcher Abgang nicht auch andere dazu verleitet ihren Vertrag nicht zu verlängern (Erik) ?(

Sam zu ersetzen ist für mich mehr als nur schwierig. Der Gedanke Geld für einen neuen Spieler zu investieren, unwissend ob dieser Sam wirklich ersetzen kann, lässt einen verrückt werden. Daher lieber mehr ausgeben und auf das aufbauen was man hat und was man kennt.

War das ein geiles Spiel heute, vieles hat gepasst, wenn auch nicht alles. Hinzu kam die tolle Stimmung, ein ganz großes Lob heute an die Süd die alles gegeben hat.

Zum Spiel braucht man denke ich nicht viel zu sagen. Zu Beginn der zweiten Hälfte etwas verflacht, dennoch waren wir hochüberlegen. Ich lege mich ab dem heutigen Tag fest: 1. Bundesliga, du hast uns wieder!!! :thumbup: