Beiträge von Bigberboss

Buggy du hast wahscheinlich recht dass er Richy keine Vorwuerfe machen sollte da das sicher nicht gut ankommt bei einem Nachwuchsspieler nach nur einem Spiel. Einfach doof gelaufen

Ich sehe es auch wie du dass der Schwachpunkt im Mittelfeld war. Die Doppelsechs mit Petsos und de Witt ist einfach nicht bundesligatauglich. ich will nicht wissen was ein Robbery heute mit uns dort angestellt haette. Vielleicht kriegen wir Amri und Rivic (eventeuell Schulz) los und koennen uns hier noch einen gestandenen Profi holen. Ein Mathias Lehmann haette mir ungemein gut gefallen auf dieser Postion. Wenn ein solcher Spieler in die 2. Liga geht haetten wir ihm sicher auch eine alternative bieten koennen. Neben/anstatt einem 6er hoffe ich dass vermouth die 10 spielen kann und Tiffi wieder zurueckgeht auf die 6. Heute hat uns einfach auch die Spielfreude und Ballsicherheit eines Movarek gefehlt. Gut dass er heute auch nicht wirklich viel mit Schalke gerissen hat vielleicht entscheidet sich Schalke doch noch ihm eine Freigabe nach KL zu geben.

Die Variante mit Amedick vorne fand ich jetzt nicht wirklich schlecht. Es sind ja nicht nur die Freistoesse die Amedick verwerten kann. Da wir eh keinen adaequaten Spielgestalter haben sind in dieser Phase des spiels eh fast nur hohe baelle aufs Sturmzentrum moeglich. Und hier hat Amedick schon seine staerke... ich bin mir nicht sicher ob Kuemaha hier besser ausgesehen haette.

Gut dass das Transferfenster noch nicht zu ist... Ich bin mir sicher die Kaderzusammensetzung wird sich noch aendern bis zum ende der Transferperiode..

Also das Hauptproblem war heute nicht die Aufstellung von Kurz oder die Bank Zusammensetzung. Das Hauptproblem war dass Kurz gezwungen war frueh Ricky auszuwechseln weil er Gelb Rot gefaehrdet war. Hier hoffe ich mal stark dass er ihm mal noch den Kopf waescht. Die idee war sicher gewesen dass Ricky als bulliger stuermer den Alleinunterhalter besser spielen kann als Schechter. Diese Idee war natuerlich dann fuer die Katz als er ihn auswechseln musste. Schechter ist eher ein stuerm fuer ein 2 Sturumsystem. Ich tippe Kurz hatte im Kopf dass er auf 2 Mann sturm umstellt im falle eines rueckstandes. Diese Option war nach der Auswechselung natuerlich nicht mehr moeglich. Waere Ricky nicht uebermotiviert gewesen haette der Schachzug von Kurz aufgehen koennen. Jetzt sieht es natuerlich scheisse aus.

Also die Diskusion ist doch ewig alt. Man kann ihm doch nicht veruebeln dass wenn man die moeglichkeit hat zweigleisig zu fahren es auch tut. Im uebrigen entscheiden sich die meisten sehr guten spieler mit migrationshintergrund fuer Deutschland, Auch aus dem Grund weil sie wissen dass sie dann sportlich am meisten gefoerdert werden. Auch die Vermakrtungsmoeglichkeiten als Deutscher Nationalspieler ist doch um vielfaches besser. Wenn sich dann mal ein spieler der theoretisch von der Klasse her Deutschland weiterhelfen koennte fuer die Tuerkei entscheidet auf Grund seinem Herzen ist das zu respektieren. Ok man hat ihn teuer ausgebildet aber das wird 10 mal von den spielern mit Mitgrationshintergrund ausgeglichen die sich fuer deutschland entschieden haben (Oezil, Guendogan, Aogo, Boateng,...).

Zu Sahan... bei aller liebe und potential das der Junge hat aber er wuerde sich in der Deutschen Nationalmannschaft nie entscheidend in Szene setzen koennen. Goetze, Oezil, Draxler, Mueller ... sind juenger und schon jetzt auf einem ganz anderen niveau wie er. Was bringt es ihm wenn er sich fuer deutschland entscheidet und dann wird er nie berufen?

Klasse Flankenlaeufe von ihm heute im Pokalspiel und als hoehepunkt eine pefekt getimte Flanke in der 120 minute zum entscheidenen siegtreffer. Also er hat wirklich verantwortung uebernommen. Ich glaube diese Saison werden sich noch viele die Augen reiben.

Das beginnt ja wieder klasse fuer uns... Hoffentlich fliegen heute abend und morgen noch ein paar Favoritten raus... Dann kann es dieses Jahr wieder recht weit gehen. Marco Kurz schafft es offensichtlich recht haeufig unsere Mannschaft gut gegen nominell schlechtere Mannschaften einzustellen.

Wenn man bedenkt dass 2 liga jetzt schon fast 2 wochen im Ligabetrieb stehen und bei manchen Erstligisten nicht mal alle spieler bereits das training aufgenommen haben (Copa America...) ist das aber nciht ganz so ueberraschend. Vielleicht geht das Sieben auch naechste Runde so weiter und wir haben Losglueck dann kann es wieder weit gehen...