5 Millionen waeren es wert. Mit einem Schlag keine finanziellen Sorgen mehr. Und Geld fuer einen Ersatz waere da. Zudem koennte man mit Dick und Ivo verlaengern. Dass ein Abstieg teuerer waere bin ich mir nicht so sicher. Wir sollten Laki noch bis Ende Januar bei uns halten. So kann er noch Mainz und Duisburg abschiessen. Den Rest kriegen wir auch so irgendwie hin.
Beiträge von Bigberboss
-
-
Ich glaube er merkt langsam dass ihm die Felle davonschwimmen. Bei Bayern wird er auf jeden Fall nicht mehr Stuermer Nummer 1 und Verlaengerung gibt es auch keine. Ein Megatopclub im Ausland will ihn hoechstens noch als Backupstuermer. Wlll er die naechste EM noch spielen muss er Stamm sein. Miro ist sehr ehrgeizig und versucht so lange wie moeglich auf dem hoechsten Niveau und bei den besten Vereinen zu spielen (Anders als poldi). Deswegen kann ich seine Zurueckhaltung schon verstehen. Vielleicht ist ja der FCK am Saisonende sogar sportlich die beste Loesung fuer ihn. Wer weiss das schon...
-
Ok aber man haelt die Augen nach einem Aussenverteidiger offen... das ist schon etwas konkreter wie nur die Augen offen halten. Es liegt wohl irgendwo zwischen suchen und nix machen da geb ich dir recht. Ich denke dass man schon mit hinblick auf den Sommer Ausschau haelt. Eventuell wie letztes Jahr bei Steinhoefer den spieler ein halbes Jahr auf die Tauglichkeit mit einer Leihe testet. Im Endeffekt bin ich froh dass wir das damals so gemacht haben weil sich so rausgestellt hat dass er zwar kein schlechter ist uns aber nicht wirklich signifikant nach vorne bringt. Sowas kann ich mir vorstellen.
-
Also in der SZ haben sie gesagt dass sie sich nur noch nach einem Aussenverteidiger umschauen. Dass sie auf jeden Fall gar keinen holen haben sie nie gesagt. Aber sie haben auch gesagt wenn sie keinen finden der 100 prozent ins Gefuege passt kann auch sein dass nix passiert. Kurz hat gemeint dass man den Markt im Auge behaelt und falls sich irgendwo was ergibt wird man zuschlagen auch wenn das sehr spaet der Fall sein solte... War ja in der Sommerpause auch so.
-
Vielleicht suchen wir ja jemanden der Beides spielen kann ... links und rechts... Laut Transfermarkt.de waere Johnson solch ein Kanidat.
-
Gar nicht mal so unrealistisch... hoert sich gut an und sieht bezahlbar aus. Zudem noch Jung.
-
Heute in der SZ stand dass SK und MK auf der Suche nach einem neuen Aussenverteidiger sind falls sich was ergibt. Mehr wollen sie aber nicht machen um das Gefuege nicht zu zerstoeren.
Welchen Spieler koenntet ihr euch denn hier vorstellen?
Ich dachte an Johnson vom VFL Wolfsburg vielleicht Leihe mit Kaufoption. Er ist jung und sicher nicht teuer und kann beide AV Positionen spielen.
-
Also ich habe mir jetzt die Finger wund geglickt ... erstaunliches ergebnis... Tiffert ist jetzt an Vidal, Slomka und Schuerle vorbeigezogen... gebt gas jungs und hievt ihn auf platz 1....
-
Also ich finde die Geschichte sehr interessant und hat Charme. Vielleicht schaffen wir es ja beides zu realisieren. Finanzen zu sanieren und gleichzeitig die Klasse zu halten... Das waere optimal.
Man koennte ueberlegen, dass Laki auch erst Ende Januar wechseln koennte. Gewinnen wir gegen Koeln, Mainz und im Pokal gegen Koblenz dann haetten wir so viele Punkte dass ich mir sicher bin dass wir ihn nicht mehr brauchen um die Klasse zu halten.Ausserdem koennte Bremen noch bisschen Druck auf die Tuerken machen und somit mehr geld fuer Almeida bekommen das sie dann an uns direkt weiterleiten. Ich kann mir auch vorstellen dass ein unmoralisches Angebot kommen koennte weil Bremen weiss dass es im Sommer schwer wird bei der Konkurenz Laki zu bekommen. So dass es eventuell billiger fuer sie ist ihn jetzt zu kaufen anstatt im Sommer sich um ein Gehalts- und Handgeld wettbieten zu beteiligen.
-
Ich sehe es eher als Vorteil. Ein schlechter Rasen haette nur den Koblenzer geholfen...