Beiträge von Bigberboss

Moriz Volz habe ich schon mal vor einem Monat vorgeschlagen. Da war er noch nicht bei Schalke im Fokus. Mit der eh besseren Verpflichtung von Marcus Steinhöfer hat sich die Personalie meines Erachtens erledigt. Er will nicht noch mal ein halbes Jahr arbeitslos sein wollen und wir haben jetzt keine Verwendung mehr für ihn.

Zusaetzlich kontaktiert er interessante Spieler schon super frueh und gibt ihnen das Gefuhl dass sie gebraucht werden. Bei De witt und Steinhoefer hatte Stefan schon einige Monate vor der Verpflichtung Kontakt.

Was mir an Steinhoefer gefeallt ist dass er auch von dem Konzept spricht das ihm in KL gefaellt. Wer um gottes Willen wuerde sich um ein langfristiges Konzept kuemmern wenn er nur ein halbes Jahr bleiben will. Ich glaube er ist gekommen um zu bleiben.

Ich denke dass er mit Deutsch die deutsche Mentalität meint. Ich arbeite selbst in einer Internationalen Firma und bekomme täglich zu spüren wie unterschiedlich die mentalitäten sind. Wenn ich den Engländer oder den Deutschen mal richtig zur Sau mache ist eher noch motivierter. Wenn ich das mit einem Südländer (Messer im Rücken) oder noch schlmmer mit einem Asiaten (der redet ein leben lang nicht mehr mit dir) dann geht die Geschichte ganz anders aus. Und so ist das auch bei den Fussballspieler es ist halt alles bisschen einfacher wenn man sich auf wenige Mentalitäten beschränkt und man seine Energie auf was wesentliche richtet und nicht versucht es jedem recht zu machen.

wieso müller jetzt direkt verkaufen?er hat auch noch vertrag bis 2011, also bestenfalls auch eine leihe da steinhöfer ja auch nur ausgeliehen ist, außerdem is müller eher ein verteidiger und steinhöfer fürs mittelfeld. also man kann net äpfel mit birnen vergleichen.

Also ich hatte in Erinnerung dass er auch Rechter Verteidiger spielen kann allerdings einen sehr offensive orientierte Interpretation davon. Somit koennte er auch zusaetzlich zu den beiden offensiven Positionen auch ein Konkurent fuer Dick sein.

Laut Eintracht Forum super Freistossschütze und super Flankengeber. Zusätzlich auch noch torgefährlich. Das hört sich für mich nach Bugera 2.0 auf rechts an. Wo soll er spielen? Rechts in der Viererkette oder offensiver? Das heizt den Konkurenzkampf mächtig an. Müller wird wohl dann sehr wahrscheinlich den Verein verlassen/verliehen.

Ob Kaufoption hin oder her ..: wer einmal in Lautern gespielt hat kommt gerne wieder zurück. Unter dem Gesichtspunkt macht der Transfer sehr viel sinn. Hätte nie gedacht dass so ein starker Spieler zu kriegen wäre. Die Nürnberger sind schon am jammern weil sie ihn lieber hätten :). :respekt:

Wäre wirklich ziemlich verrückt.... Ich versuche mal durch bisschen Phantasie eine vielleicht im Ansatz mögliche Konstellation zu erarbeiten wo das funktionieren könnte.

Wir tauschen Beda mit Ouattarra und Dzaka. Das gibt aus 2 Ladenhüter nur noch einen. Gleichzeitig passt Beda seine Gehaltsansprüche an seine Leistungen an die er die letzten Jahre gezeigt hat. Dann verkaufen wir Dario für gutes Geld und wir wären etwas schlanker aufgestellt als zuvor.

Ich weiss aber nicht ob eine solche Rochade sinn machen würde. Vielleicht hat er jetzt begriffen dass er nicht mehr Französicher Nationalspieler wird und sich demendsprechend anpasst. Ich denke er hat jetzt bisschen gelernt Demut zu walten in den letzten Jahren.