Beiträge von Bigberboss

Und genau da sehe ich auch einen Grund für den Abstieg. Man musste auf Wundertüten setzen die leider nur Knallfrösche waren. Wobei gestandene Bundesligaspieler mit der richtigen Einstellung heute sehr, sehr rar sind. und für uns nicht finanzierbar. Es wird sehr schwer werden, einen Kader zusammenzustellen, der den direkten Wiederaufstieg schafft. Wir dürften jetzt im Niemandsland der 2. Liga versinken und die Folgen für die finanzielle Situation möchte ich mir nicht ausmalen. Ich will keine Stimmung verbreiten, es sind einfach nur meine Befürchtungen.

Ich finde die ganz Situation und Diskusionen ziemlich unnuetz. Schon in der Saison als wir aufgestiegen sind war klar dass wir nur um den Klassenerhalt spielen werden und auch letztes Jahr haette es schief gehen koennen. Das hat SK ganz klar so komuniziert und wurde von jedem so akzeptiert. In userer Situation ist es ein Glueckspiel ob Neueinkaeufe einschlagen oder nicht. Damals hatten wir noch den Vorteil dass die Mannschaft voll motiviert und mit selbstbewusstsein vom Aufstieg angetreten sind. Die Vertraege der meisten Leistungstraeger waren immer noch gueltig (Ivo, Lakic, ...). Zudem war auch die Euphorie bei uns Fans viel groesser als dieses Jahr.

Dieses Jahr ist einiges schief gelaufen und das Glueckspiel war nicht auf unserer Seite. Das hat mit den zaehen Verhandlungen in Israel angefangen das Stefan wohl zu viel resourcen gekostet hat. Ging weiter mit der ungluecklichen offerte von Trapp von Schalke mit der verbundenen nicht weiterbeschaeftigung von Movarek und endete schlilesslich mit dem sehr kurzfristigen Abgang von IVO. Diese Vorbereitung war einfach Chaos und Stefan hat schon zugegeben dass er den aufwand ueberschaetzt hat.

Soweit die Vergangenheit... jetzt darauf zu schliessen, dass wir auch naechstes Jahr keine chance haben ist auch komplett falsch. Unser Etat wird sicher nicnht der groesste sein. Das wichtigste ist aber dass man eine Einheit auf dem Platz bildet und dass die spieler wieder Selbstbewusst sein bekommen. Auch das ist ein Glueckspiel und wir hoffen dass Stefan es schaft einen guten Kader zusammenzubauen. Ich denke dass man in der 2. liga es einfacher hat da man auf ersatzspieler aus der ersten Liga zurueckgreifen kann. Das war in der ersten nicht so einfach moeglich weil es einfach keine andere liga ueber der ersten gibt und Stefan dann in neben ligen scouten musste. Dies scheint uns nicht so zu liegen da wir dafuer nicht die Strukturen haben. Ich bin recht zuversichtlich fuer die neue Saison.

Also der aktuellen Situation scheint Kurz nicht gewachsen zu sein. Und ich bezweifele dass viele auf dem Markt sind die das waeren. Alle die mir einfallen die wirklich helfen koennten sind vom Markt oder zu teuer.

Aber anstatt den trainer zu feuern koennte man ihn nur freistellen und bis saisonende einen erfahrenen trainer mit motivations charisma alla Maier oder Rehagel ausprobieren. Das ist teuer aber koennte die letzte moeglichkeit sein. Fuer naechste Saison wuerde ich dann mit Kurz wieder weiterarbeiten. Falls es nicht reicht fuer die erste sehe ich keinen besseren. Er kennt die Liga, weiss wie man mit Jungen spieler arbeitet und ist schon mal aufgestiegen. Von dem Blickwinkel finden wir einfach keinen besseren. Das ist einfach pragmatisch gedacht und wuerde auch geld sparen.