Die Diskussion hat zunächst eines gezeigt:
Es ist leichter einen neuen Trainer zu fordern, als einen zu finden.
Bei Briegel denke ich, dass er zu lange aus dem Vereinstrainergeschäft raus ist - gilt auch für Schäfer u.a. Rangnick halte ich - falls überhaupt interessiert und bezahlbar - für einen längerfristigen Perspektivtrainer und habe Zweifel, dass er so kuruzfristig greife würde. Hier hat er nicht so einen gut besetzten Kader wie in Schalke.
Doll u.a. die genannt wurden haben kurzfrisitg gegriffen und (oder auch nicht) und waren danach jeweils schnell wieder weg. Oenning bildet da noch ein wenig eine Ausnahme. In Hamburg lagen die Probleme m.E. beim Verein nicht beim Trainer.
Mathäus halte ich für einen Witz - falls es ernst gemeint war: Er war 2003 (lange her) mit Belgrad serbischer Meister. Bei Red Bull war er Co-Trainer und in Israel ist er gescheitert.
Stani: Option mit Fragezeichen. In Pauli hat er auch unter schwierigenfinanziellen Bedingungen bis zum Abstieg erfolgreich gearbeitet
Einiger Kandidaten habe ich vergessen oder sie sind m.E. aus diversen Gründen in Lautern nicht tragbar/vermittelbar (Toppmöller, Wollitzt,...)
Ich habe sehr lange zu Kurtz gestanden. Es gibt dieses Jahr einen großen Unterschied zur letzten Saison. Das ist der Trend. Letztes Jahr hat das Team gekämpft, sich stabiliert und einen Fortschritt gezeigt.
In der Rückrunde geht die Kurve betreffend Kampf, Technik und taktischer Leistung mit jedem Spiel stetig nach unten.
Egal ob mit Kurtz oder einem anderen Trainer sehe ich den Bedarf eines Motivationstrainers der den Spielern die Angst aus den Köpfen jagt.