Alles anzeigenWas sollte daran denn richtig sein?
Darüber hinaus verwundert es nicht, dass du vielen im Forum und wohl auch außerhalb des Forums dies absprichst, da wir ja alle nicht so über fundierte Szenekenntnisse verfügen. Fips, in mancher Hinsicht macht "ihr" eure eigenen Regeln und Gesetze und erhebt euch über die gesellschaftlichen Normen und Gesetze hinweg, legitimiert das mit eurem Anspruch, die tollsten Fans zu sein.
Da war während dem Platzsturm von der FY ein Banner hochgehalten "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" (oder ähnlich). Gehts noch? Pyrotechnik an sich ist sicher kein Verbrechen, aber das nicht genehmigte Abbrennen von Personen ohne entsprechende Ausbildung bzw. Eignung (Pyrotechniker gem. SprengG) ist nunmal eine Straftrat. Das Ansinnen, Pyrotechnik wieder in die Kurve zu bringen - legal versteht sich - ist ja durchaus positiv zu bewerten, aber das muss man mit Verhandlungen tun, nicht durch Straftaten! Du verharmlost hier einfach alles, was "euch" bzw. dieser "Gesinnung" nicht in den Kram passt. Auch die Zustände beim Waldhofspiel, oder diverse andere Verfehlungen im NAMEN des FCK - als beispiel sei noch die Bierflaschenwurfaktion gegen einen entgegenkommenden Personenzug der DB genannt - das sind keine "kleinen Randerscheinungen", das ist Sachbeschädigung, versuchte Körperverletzung und wenn der Zug daraufhin entgleist und ggf. Menschen dabei sterben, ist es gar fahrlässige Tötung. Ist ja bislang nicht soweit gekommen, aber deswegen sind solche Verhalten nicht zu verharmlosen.
Die Polizei hat gefilmt, die Chaoten waren hinter der Bande greifbar. Wenn man da nicht die Personalien aufgenommen hat, ist das schlichtweg ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, der sich vorbildlich verhält.
Canelon, sprich bitte nicht von "ihr" bzw. "euch"... Ich bin 30 Jahre alt und sehe mich nicht als MItglied der Ultra-Szene... Allerdings war das vor einigen Jahren der Fall.
Dass ich nicht alles gut finde, was die heutige Generation so abliefert, ist auch klar. Allerdings sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.... Es ist schließlich immer noch Fußball und kein Hallenhalma... Dass du in jedem deiner Beiträge irgendwelche Gesetze anführst, drückt sehr deutlich aus, welch Geistes Kind du bist. Mal ne ganz persönliche Frage: Hast du eigentlich noch Spaß im Leben?!
Beim Waldhofspiel ist sowas meiner Meinung nach absehbar und wem das nicht gefällt, der bleibt eben daheim...
Was die "Bierflaschenwurfaktion" angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dies eine gezielte oder beabsichtigte Aktion war. Hier dann gleich von fahrlässiger Tötung zu sprechen ist lächerlich. Wegen einer Flasche entgleist kein Zug...