Beiträge von FipsAsmussen

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, kommt man zu dem Ergebnis, dass hier mal wieder die sportliche Kernkompetenz des Forums aktiv ist. :autsch:

Wenn man die Möglichkeit hat, einen Marcus Berg (Marktwert übrigens 11 Millionen) auszuleihen, dann sollte man alle Hebel in Bewegung setzen. Dass er beim HSV nicht getroffen hat, wundert mich nicht. Was da im letzten Jahr an Chaos herrschte, war ja nicht mehr normal. Berg ist vom Spielertyp her sicherlich näher an Jendrisek, als an Lakic bzw. Nemec.

Der HSV favorisiert Medienberichten zufolge auch eine Leihe innerhalb der Bundesliga.

Muss leider zugeben das ich den überhaupt nicht lustig finde...

Weis auch nicht aber irgendwie erreicht er mich nicht.

Zumindest bei den Auftritten die ich von ihm gesehen habe

Habe ja auch mit keinem Wort geschrieben, dass der lustig ist... Alles andere, aber das nicht! :D

Aber ein toller Repräsentant für die 05er...^^

Apo.. :thumbdown:
    du bist der Meinung, dass "Oldschoolverhalten" das zu Sachebschädigungen führt, genau so schlimm ist, wie hier "Übertriebene" Dinge zu Posten?
    Gute Nacht!

Ich denke nicht, das Apo unter "Oldschool" Sachbeschädigungen versteht... Viel eher wohl ein Aufeinandertreffen von sportlich motivierten Herren mittleren Alters, bei dem keine Unbeteiligten zu Schaden kommen.

Herrmann hat dies aber nicht geschrieben, der hat von allen gesprochen und das ist eine Sauerei, auch wenn er die nicht leiden mag. Fahr mal nach St. Pauli, die haben die gleiche Meinung von uns. Toll, oder?

Beim anderen gebe ich dir recht.

Nein, Herrmann hat von 90% gesprochen und weiß selbst auch, dass es etwas zu überspitzt formuliert war. Ich war die letzten Jahre bei jedem Spiel in St. Pauli und kann dir durchaus auch von anderen Erfahrungen berichten. Und es gibt auch Teile der Paulianer Fanszene, für die jeder rechts ist, der nicht auf deren Linie ist. Von daher würde ich das nicht allzu eng sehen.

Nein, canelon! Damit hast du keinen Erfolg, sondern bist ganz tief in ein Fettnäpfchen getreten! Vielleicht solltest du nochmal nachlesen, was Holocaust wirklich bedeutet. Dabei wird hoffentlich auch dir klar werden, dass du hier eindeutig eine Spur zu weit gegangen bist! Und meiner Meinung nach ist hier auch eine Entschuldigung an herrmann nötig....

Es gibt nchts zu verharmlosen... ES WAR HARMLOS! Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Spieler, Zuschauer oder sonstige Beteiligte! Wenn du wirklich "Lautrer durch und durch" bist, wie du mal geschrieben hast, warum suchst du immer wieder nach solchen Kleinigkeiten (nichts anderes war es nämlich), dramatisierst diese und forderst sogar Strafen, für den Verein, den du so liebst. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Nirgends wird zu dem Thema solch ein Fass aufgemacht wie hier. Weder in den Medien, noch in anderen Foren. Also kann es sooo schlimm nicht gewesen sein. Spätestens hier würde ich mich an deiner Stelle auch mal hinterfragen, ob ich mit dieser Meinung nicht einer ganz kleinen Minderheit angehöre..

Wenn ein Herrmann schreibt, dass große Teile der aktiven Rostocker Szene dem rechten Rand zuzuordnen sind, dann hat er damit schlichtweg Recht! Und selbst wenn er damit Unrecht hätte, legitimiert dies noch lange nicht deine Aussage den Holocaust betreffend.

Irgendwann ist auch mal Schluss!

Sorry Canelon, aber dein Vergleich mit dem Holocaust ist nicht nur unpassend und unangebracht, sondern einfach nur dumm! Entschuldige die Wortwahl, aber das muss wirklich nicht sein... Von einem Platzsturm spricht man erst, wenn Hunderte bzw. Tausende den Rasen stürmen und nicht bei 15 Hanseln. Habe gestern nochmal die Konferenz auf SKY gesehen und da lobt sogar der Kommentator explizit die Vernunft der Fans.

Das ist doch ganz normal... Sind halt immer die gleichen Kandidaten hier, die mit Postings a la "100% agree", "Lass es sein" oder persönlichen Beleidigungen glänzen, weil ihnen die Argumente völlig abgehen...

Ernst nehmen kann man davon keinen.

Ich weiß mich sicherlich auch zu benehmen... Das verlangt alleine schon mein Job. Aber ab und an legt jeder Mensch die "Grenzen" bzw. "Gesetze" etwas flexibler aus. Selbst du gibst ja zu, dass du auch schon mal zu schnell gefahren bist. Desweiteren sprichst du hier immer von gesellschaftlichen Normen. Gerade in der heutigen Zeit wäre ich damit vorsichtig. Politiker sind korrupt, die Kirche misshandelt, am 1. Mai gehen Jahr für Jahr mehr Chaoten auf die Straße usw. Ein Werteverfall ist also nicht ausschließlich beim Fußball zu diagnostizieren.

Es ist einfach so, dass wir 2 völlig unterschiedliche Standpunkte haben... Und ja, ich gehe soweit zu sagen, dass jeder "Fanmeilen-Fußballfan" dem Waldhof-Spiel fernbleiben sollte... Es wurde doch bereits im Vorfeld bekannt, dass es ein Hochrisikospiel ist. Wer das nicht möchte, der soll eben daheim bleiben. Wenn sich dann die ganzen Sensationstouristen anschließend hinstellen und sich beschweren sie hätten Angst gehabt, dann kann ich nur lachen. Sonst sieht man die auch nicht bei den Spielen der Amas. :D

Das mit dem Zug habe ich schon verstanden. Aber wie da ein Zug entgleisen soll ist mir rätselhaft....

Sebastian:

Ich kann einige Punkte verstehen, was die Jungs angeht. Das kann man durchaus so stehen lassen, ja....

Das mit dem Spaß habenwar auch nicht so gemeint... Ich muss dazu keine Gesetzte brechen. Aber ich habe auch nicht in jeder Situation das Gesetzbuch in der Hand... Bei dir bringt das wahrscheinlich der Beruf mit sich... Schon klar. Was gesellschaftliche Normen angeht, so wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig, deine Normen als "gesellschaftliche" zu bezeichnen.

Ja, das mit der Rivalität zum SV Waldhof gehört für mich dazu. Ich wohne in der Vorderpfalz und habe meine ersten Bundesligaspiele in den 90er-Jahren im Südweststadion gesehen. Und wenn so ein Derby nach vielen Jahren mal wieder ansteht, ist es für mich völlig normal, dass man sich präsentiert und einen anderen Auftritt hinlegt als gegen Burghausen oder Unterhaching. Jedoch musst du mir jetzt nicht Sachen wie Körperverletzung und Gewalt unterstellen.

Nun zum Flaschenwurf: Muss man denn immer vom schlimmsten ausgehen?! Nur weil einer ne Flasche aus nem fahrenden Zug wirft (sicherlich nicht okay), stirbt davon nicht automatisch ein Mensch. Das meine ich mit die "Kirche im Dorf lassen". Ich finde es viel schlimmer, wenn sich einer nach nem Dorffest sturzbetrunken hinters Steuer setzt und heimfährt. Dadurch sterben jährlich viel mehr Unschuldige als durch Flaschenwürfe aus Zügen mit Fußballfans... ;)