Beiträge von Maggo

Die Frage hat Kuntz schon mehrfach beantwortet: Es soll eine Mannschaft entstehen die in den nächsten 2Jahren aufsteigen kann. Und im Vergleich zur letzten Saison musste man aus offensichtlichen Gründen massiv umbauen im Kader. Das sollten in den folgenden Transferphasen weniger werden. Und zum Thema Einheimische Spieler: Müller und Fuchs sind Deutsche und kenns die 2. Liga. Damit entsprechen sie genau den Anforderungen, die Kuntz definiert und ausreichend publiziert hat. Husejnovic ist nur ausgeliehen, also kein grosses Risiko. Und Bilek kam auf Empfehlung Kadlecs, und wenn jetzt einer sagt, dass er dabei ein schlechtes Gefühl hatte, dann ist er wohl in der Minderheit. Übrigens haben nicht viele Proficlubs ein halbwegs ausgewogenes VErhältnis zwischen deutschen und ausländischen Spielern in der ersten Elf. Wir dagegen hatten im Schnitt immer 5 Deutsche aufm Platz. Und das ohne die Eingebürgerten wie zB Paljic.

Ich hab mir jetzt dazu alles mögliche an Presseberichten angehört oder durchgelesen. Soweit ich das gelesen habe wurde die Suspendierung ganz klar auf ein Fehlverhalten Bileks in Hinsicht auf seine Verletzung begründet. Alles andere ist Spekulation und entbehrt jeglicher Grundlage oder wissen die Insider im Forum wieder mehr? Wenn es dazu einen klar definierten Strafenkatalog gibt, dann ist das absolut in Ordnung und eben für alle gültig. Auch sollte dabei bedacht werden dass so ein Katalog unter Einbezug des Mannschaftsrates und wohl auch Kuntz entsteht. Damit ist ein reiner Personenbezug zu Sasic unseriös. Dass es Sasic war, der es an die Öffentlichkeit brachte ist evtl. reiner zeitlicher Zufall. Wenn er nunmal eben auf der PK Rede und Antwort steht und die Kadersituation beschreiben soll, dann ist es nunmal er der es öffentlich macht. Und mit der Eröffnung klarer Fakten ist man meines Erachtens besser dran als eine Verletzung vozugaukeln. Wenn es dann wieder durch Maulwürfe rauskommt ist das Bild das in der Öffentlichkeit entsteht wesentlich bescheidener als es jetzt ist.

Mein Fazit: Solange es keine weiterern Informationen gibt ist vieles hier reiner Vorverurteilung. Aber weil die Person Sasic eh schon kritisch geshen wird scheint ja alles erlaub. Seriöse Kritik sieht anderst aus.

Also erstmal sind die 500.000 ja nicht weg, denn der Spieler kann ja auch wieder gegen Entgeld gehen. Dann ist ja noch lange nicht gesagt, dass es ein Fehlgriff war, denn keiner weiss was genau vorgefallen ist. Jendrisek sollte als Beispiel herhalten dass sich alles ganz anderst entwickeln kann.

Wemm er sich wirklich bei ner Verletzung unprofessionell verhalten haben sollte, dann ist das alles wieder reparabel. Vielleicht war er übermotiviert und wollte unbedingt fit sein für den Ligaauftakt etc. Aber das ist alles Spekulatius und erst die Zeit wird zeigen was war und was wird. Für den Moment ists natürlich ungünstig.