[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=f89YZtcmvh4]
Natürlich wünscht man sich als kritischer Fan nicht unbedingt einen Trikotsponsor Gazprom . Vielen ist das aber auch vollkommen egal, Hauptsache die Kohle fließt. Ich sehe die Ultra-Szene auf Schalke kritisch, allerdings muss ich schon sagen, dass gerade aus deren Ecke solche Themen (Gazprom) diskutiert werden.
Was Sponsoren angeht, da wünsche ich dem FCK eh den besten der Welt.
Was genau war denn der Inhalt der Spruchbänder?
von Gasprom redet wohl keiner ????????????????????????
der BVB nimmt auch jeden Cent, den er, egal woher, bekommen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist zwar ein anderes Thema, dass wir aber gerne diskutieren können. Ist in diesem Thread auch schon desöftern erfolgt.
Gazprom wird in der Schalker-Fanszene sehr kritisch beurteilt.
Ich gehe davon aus, dass du keine Gasheizung hast und niemals Gas aus Russland beziehen würdest!?
dirtdevil und NRW_Teufel vielen Dank!. Die Frage von carlos ist ja berechtigt.
ich glaube da hat such etwas verselbstständigt Die Kriik an Hopp kommt 10 Jahre zu spät - da wiederhole ich mich.
Hier hat die Dortmunde Fanszene zugesclagen, die nachweislich sehr von rechts unterwandert ist.
Wo bleibt die Kritik gegen Mateschitz, Abramovic oder die Scheichs die ein Vielfaches "investieren". Ich hoffe der Fußball geht mit all diesem Geld bald den Bach rubter!
Ob die Diskussion zu spät kommt, weiß ich nicht. Dass sich aber gerade die Fans des BxB als Bewahrer der Fussballkultur hinstellen, ist geradezu grotesk. Von der rechten Szene in DOof ganz zu schweigen.
Ohne Häme oder einen persönlichen Angriff aber mich würde echt interessieren wie du als Schalker zu dem heutigen Aufruf stehst wo euer Aufsichtsratvorsitzender vor etwas mehr als einem halben Jahr selbst in die Schlagzeilen geraten ist und sich bei seinen eindeutig rassistischen Äußerungen damals schon um Kopf und Kragen geredet hat. Ist das für dich nicht auch eine Spur an Doppelmoral zu viel?
Und damit man mich nicht falsch versteht: Hätte sich einer der FCK-Offiziellen (Name nachrangig) in ähnlicher Art und Weise geäußert, wäre auch derjenige für mich persönlich in seiner Position nicht mehr tragbar gewesen, mit einer Beurlaubung und dem anschließenden „Bußgang“ (im Falle Tönnies) war und ist es persönlich für mich nach wie vor nicht getan.
Tönnies muss weg, aber ganz schnell. Seine Äußerungen waren rassistisch, seine Entschuldigung war eine Relativierung.
Hat allerdings mit dem Thema "Hopp" wenig zutun. Die UGE, HUGOS und alle anderen Fans sind aber gestern nicht über das Stöckchen gesprungen, das ihnen die Medien hingehalten haben. Die Spruchbänder waren mega gut; ich bin Stolz auf unsere Fans!!!! So äußert man Kritik!