Oh Heizer, du hast das Trauma vom "Meister der Herzen" wohl noch immer nicht überwunden? Hoffentlich führt dies nicht zu bleibenden Schäden. Und wenn dann noch ausgerechnet der BvB den Bayern die letzten beide Male den Titel streitig gemacht hat, ojé! Aber auch der größte Bayernhasser sollte zugeben können, dass Chelsea gestern den Titel absolut nicht verdient hat. Oder resultieren deine Sympathien für Chelsea auch daher, dass Schalke und Chelsea nach dem gleichen Motto handeln: "Erfolg kaufen mir russischen Millionen"?
Nein, ich bin kein Bayern-Fan. Ich war füher ein richtiger Bayern-Gegner (kein Hasser, denn Hass hat im Fußball nichts verloren), aber seit immer mehr Retorten (wie WOB und Hoppelheim) sich in der BuLi tummeln, ist mein Respekt für Bayern gewachsen, denn die erarbeiten ihren Erfolg größtenteils selbst. Ich gebe da Dirtdevil recht; wie kann man Hoppelheim verteufeln, wenn man gleichzeitig der größten europäischen Retorte die Daumen drückt?
Und was die nationale Komponente angeht: die greift bei mir nicht. Wenn mir in der Liga ein Verein äußerst unsympathisch ist, dann kann ich auch nicht international für den Verein sein. So hatte ich vor wenigen Jahren den Wölfen in jedem CL-Spiel eine Niederlage gewünscht (hat ja meistens geklappt
.