Dann siehst du Trapp als "Verschwendung" an - auch jetzt noch.
Aber ehrlich. Schalke hat 3 Torhüter auf seinem Niveau, warum nun noch Trapp dazu? Ich weiß nicht, warum Stevens/Heldt das machen sollten und das auch noch für Ablöse.
Bei Moravek glaube ich ohnehin, dass er bei einem Klassenerhalt von Augsburg eher den Wunsch hat dorthin zu wechseln - warum sollte ihn Stevens auch wieder in das Team aufnehmen wollen. Offensiv seit ihr gut aufgestellt.
Die im letzten Sommer aufgerufene Summe (soweit sie denn stimmt) war total überhöht, da Trapp kaum Erfahrung aufweisen konnte. Für eine Ablösesumme von 1,5 Mio. Euro wäre der Transfers heute überschaubar und das Risiko kalkulierbar.
Schalke hat derzeit ein Torwartproblem, das sehen viele bei uns so und das ist auch so. Unnerstall ist maximal eine Nr. 2. Viele halten ihn für talentfrei. Fährmann wackelt auch des Öfteren, außerdem ist er extrem verletzungsanfällig.
Dass Schalke eine neue Nr. 1 braucht, ist offensichtlich und kalr. Ob Trapp diese Position ausüben kann, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde eher zu Rensing tendieren.