Beiträge von Heizer04

    ....der FCK wird in den nächsten 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sein und irgendwann wenn kein Wunder geschied in der zweiten Liga spielen!!!
    Diese Region gibt nicht mehr her!!...so einfach ist das!!.....an Finanzen, Sponsoren, usw. Tradition ist Scheisse.....sie schiesst keine Tore und sie spielt nicht besser....sie ist einfach nur alberne Vergangenheit und Schnee von gestern. Aufwachen meine Herrn...die Realtität des FCK heisst nicht Fritz Walter sondern Wagner und Co.


    Das glaube ich wiederum nicht. Diese Region (Pfalz) ist im Bundesligaschnitt weder bevorzugt noch benachteiligt. Städte wie Mainz, Gladbach oder GE sind auch nicht viel größer. Das wirtschaftliche Potential von GE dürfte sogar noch geringer sein. Der FCK wird immer von seiner großen Tradition profitieren. Man muss dieses Potential aber auch nutzen, und dazu gehört eine langfristige Strategie, ein Konzept.


    Natürlich sind den verantwortlichen Personen finanziell die Hände gebunden. Die Einkaufspolitik von Kuntz kann man aber schon kritisch hinterfragen. Die Politik, die im Winter betrieben wurde, erinnert an Magath. Da war kein richtiger Treffer dabei.

    M.E. wäre die Trainerentlassung zum derzeitigen Zeitpunkt die falsche Entscheidung. Man hätte sich früher dazu entscheiden müssen.


    Eine Trainerentlassung gäbe nicht die Garantie, dass die Klasse gehalten wird. Würde man mit den neuen Trainer absteigen, wäre dieser zum Teil schon wieder verbrannt.


    Dass der Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt, ist nach einer solch lagen Durststrecke klar. Die Qualtität von S04 war gestern einfach zu groß, als dass der frühe Führungstreffer gereicht hätte, dass Vertrauen in die eigen Stärke nachhaltig aufzubauen.


    Erschreckend fand ich aber, dass der FCK konditionelle Probleme zu haben schien. Man konnte deutlich erkennen, wie einige Spieler "am Pumpen" waren.

    Zuerst bin ich mal davon überzeugt, dass sich der FCK spätestens in der Relegation retten wird. Die Mannschaft hat auf jeden die Qualität, Platz 16 zu erreichen. Ein bißchen Sorgen machen mir allerdings die Nebenkriegsschauplätze, die die Mannschaft in der Konzentration ablenken können.


    Wichtig ist, dass Verein und Fans jetzt noch näher zusammen stehen. Die Mannschaft braucht jetzt Eure Unterstützung, keine Pfiffe.


    Ich persönlich merke bei mir, dass mein Interesse am FCK gerade jetzt, wo es nicht so gut läuft, wieder stärker geworden ist. Mehr, als an Euch zu appellieren, kann ich leider nicht.


    Ein Diskussion über eine möglichen Abstieg halte ich derzeit für kontraproduktiv. Wenn es denn so kommen sollte, wird das passieren, was immer passiert. Der FCK wird dann zurückkommen.

    Zidans Entschuldigung ist für mich nicht glaubwürdig.


    Für mich ist diese Person ohnehin nicht tragbar. Wer in seinem Heimatland vor ganz kurzer Zeit ein Massaker im Stadion erlebt hat, kann nicht vier Wochen später Haß in einem deutschen Stadion schüren.

    Der FCK hat auf seiner HP ein klares Zeichen gesetzt. Auch die Betroffenheit und Entschuldigung der Fanvertretung bewerte ich sehr positiv.


    Trotzdem empfehle, nein appelliere an Verein und Fans, nun auch im Stadion ein äußeres Zeichen zu setzten. Eine deutliche Aktion gegen Fremdenhass ist zwingend notwendig.