Beiträge von Beatbox

    Ich habe dir für diesen Beitrag einen Like spendiert!
    Soll heißen, du hast deine Meinung und nimmst dementsprechend Bewertungen vor, wenn auch zeitversetzt.
    Ich habe hierzu völlig gegensätzliche Auffassungen.
    Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass wir diese Meinungsfreiheit (noch) uneingeschränkt wahrnehmen dürfen und dennoch keine Gewähr haben, dass auch nur eine dieser beiden Meinungen die richtige ist.
    Und noch etwas: das Ganze, was ich formuliert habe, ist weder durch deutsche noch pfälzische Meckerkultur geprägt, sondern ist vollkommen losgelöst von allem ausschließlich meine persönliche Meinung.


    Sind wir doch mal ehrlich, da kann man noch so viel Sponsoren anlocken, Transfergewinne erzielen, solide wirtschaften, Fest besuchen und organisieren...das einzige was Aufbruchstimmung erzeugt ist der Fußball auf dem Platz. Und wenn das nicht läuft, läuft es nirgendwo. Mal schlimmer, mal besser.
    Es war doch vor der Saison ein gewisses Kribbeln zu spüren oder? Neue, frische Leute. Fachmänner mit Ahnung und dann noch ein paar namhafte Neuzugänge. Ja, ich hatte Lust auf die Saison.
    Jetzt stell dir mal vor, wir hätten die ersten paar Spiele gewonnen. Da wäre was los gewesen, was man mindestens Aufbruchstimmung hätte nennen können.
    Stattdessen dümpeln wir sportlich im Niemansland herum und schön anzuschauen ist das auch nicht. Da hätte auch nicht geholfen, wenn Gries vor Saisonbeginn mit Clownsmaske die Aufbruchstimmung ausgerufen hätte.


    Das es sportlich nicht läuft kann man Stöver und Korkut ankreiden. Aber beides nur bedingt wie ich finde, da zu viele Faktoren berücksichtig werden müssen. Und vor allen Dingen sollte man nicht alle handelnden Personen als Stümper bezeichnen. Vielleicht noch nicht, das wird die Zeit zeigen. Gerade wenn man bedenkt, was da vorher für Personen am Start waren.

    Ich kann und möchte mit dem Bisherigen nicht zufrieden sein, weil auf allen Ebenen nur Stümper zu erkennen sind!


    Sorry, aber das ist doch wieder ein Beispiel für typisch deutsche, pfälzische Meckerkultur. Nur Stümper. Üüüüüüüberall!


    Ich sehe nicht auf allen Ebenen Stümper. Die Verantwortlichen gehen die Sache ruhig an und treffen überlegt ihre Entscheidungen. Mir gefällt das soweit. Gries und Klatt wenig emotional aber sachlich (sollen die lieber wieder auf die Tränendrüse drücken?). Stöver mit eigentlich gutem Händchen aber Pech mit Verletzungen (Kerk war absehbar, wer noch?). Bei Korkut hab ich den Eindruck er könnte die Spieler noch etwas mehr motivieren (und sei es mit Bank oder Tribüne). Aber ansonsten ist das zur Zeit nicht viel mehr als wir vor der Saison erwarten konnten.


    Mit dem, was auf dem Platz passiert bin ich auch nicht zufrieden, kann man nicht zufrieden sein. Allerdings spielen, gerade in dieser Saison nach Umbruch X auf allen Ebenen, viele Faktoren eine Rolle. Wir brauchen eben Zeit. Und solange wir nicht in akute Abstiegsnot geraten sollten wir für diese Saison nicht zu hohe Erwartungen haben. Am Ende sollte sich eine gewisse Tendenz und Entwicklung in der Mannschaft gezeigt haben. Dann wird bewertet.

    Wahnsinn, du meinst das wirklich ernst ?


    Ja, denn in dieser Saison geht es darum die Klasse zu halten und sich für die Zukunft aufzustellen. Nur darum geht es. Und nur weil wir ein paar Kicker geholt haben die irgendwann mal in der ersten Liga gespielt haben, heißt das noch lange nicht das alles sofort funktioniert. Deswegen ist Korkut da, er hat die Defensive hinbekommen. jetzt muss er an der Offensive arbeiten. Das kann halt ein bischen dauern und diese Zeit muss er bekommen.


    Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon wieder alle rumjammern. Ja, der Fußball ist aktuell nicht sonderlich gut aber wir brauchen Konstanz und dann wird man auch Ergebnisse sehen. Problematisch ist nur, dass wir nach der Saison bestimmt wieder Leistungsträger abgeben müssen. Und das sinnvoll zu gestalten ist Stövers Aufgabe.

    Richtig, Stagnation sehe ich auch gerade aufkommen. Und jetzt liegt es halt an Korkut diese wieder in eine positive Richtung zu bringen.
    Es gibt viel zu kritisieren in den letzten Spielen (waren aber glaube ich "nur" 3x 0:0 und immerhin ein Tor gegen die Löwen ;) ). Und das muss besser werden. Ich sage ja nur, dass die Grundlage nicht verkehrt ist. Auf jeden Fall sind wir hoffentlich nicht wieder bei der "Korkut raus"-Debatte....

    Warum nützt das nichts? Eine stabile Defensive ist eine gute Grundlage. Ja, wir haben noch viel Arbeit vor uns (insbesondere im Mittelfeld) aber für mich hat Korkut eine solide Arbeit geleistet in der Hinrunde, nicht mehr und nicht weniger. Unser Saisonziel ist deutlich im Blick und eine Entwicklung ist erkennbar. Das sind gute Voraussetzungen für die nächste Phase. Seine Aufgabe ist jetzt halt noch die Offensive zu aktivieren und die starke Defensive zu etablieren. Wenn er das nicht schafft, ist er gescheitert aber soweit sind wir noch lange nicht.