Beiträge von Beatbox

Und was ist z.B. bei Auswärtsfahrten?

Mir fällt da diese Geschichte immer wieder ein. Ist jetzt nicht die ganze Geschichte aber ihr erinnert euch bestimmt.

"Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen zwei Polizeibeamte wegen Freiheitsberaubung eingestellt. Sie hatten zwei FCK-Fans aus Wörth nach einem Fußballspiel festgenommen. Die 21 und 15 Jahre alten Brüder waren vor dem Fußballspiel des FCK gegen Werder Bremen Mitte Mai in eine Gruppe Hooligans geraten und festgenommen worden. Sie mussten mehrere Stunden in einer Zelle ausharren, obwohl sie nach eigenen Angaben nicht zu der Gruppe gehörten. Die Familie zeigte die Polizisten deshalb wegen Freiheitsberaubung an. Nach Angaben des zuständigen Staatsanwalts haben die Beamten aber zu Recht gehandelt. Sie hätten sicher stellen müssen, dass es keine Schlägerei zwischen FCK- und Werder Bremen-Fans geben würde. Gewalttäter seien dabei von friedlichen Fans nicht zu unterscheiden gewesen. Die Familie hat noch nicht entschieden, ob sie gegen den Einstellungsbescheid Beschwerde einlegen wird." Quelle: dbb

Außerdem gehts ja nicht nur ums festnehmen sondern auch um Pefferspray- oder Schlagstockeinsatz gegen Unbeteiligte. Da musst du nur zufällig mal im gleichen Block sein.

Na dann nenn mal bitte ein, zwei Beispiele für deine Behauptung und woher weißt du das es ohne Grund ist das ermittelt wird?
    Aber ich glaube das du das Thema argumentieren nicht all zu groß schreiben sollst mit solchen Thesen.

Willst du ernsthaft behaupten es wurde im Fußball noch nie jemand festgenommen obwohl er unschuldig war?

Wenn das jetzt ein Fall von "Eingedeutscht" wäre könnte ich das ja grad noch verstehen aber so ist das einfach nur lächerlich. Die Spieler sind deutsch, ihre Eltern waren es vielleicht nicht, Schande über die Spieler, sie sind trotzdem deutsch. Und die dürfen für Deutschland spielen und sollten es auch weil sie gut sind.

Ab wieviel Generationen gilt das denn? Nur die Eltern? oder die Großeltern? oder der gesamte Stammbaum vielleicht?

Also seh ich das richtig? Du wächst also in Deutschland auf, spielst Fußball in Deutschland seit du ein Kind bist, durchläufst die U-Nationalmannschaften (dürfen die das auch nicht?) und dann sollst du umsiedeln (zu einer anderen Nationalmannschaft) weil deine Eltern aus einem anderen Land kamen?

Das wird wohl kaum einer in der Deutlichkeit sagen aber natürlich geht es heute vorrangig um die Kohle. Das weiss man doch das dies im "modernen" Fußball so ist. Andere Werte als Geld sind keine mehr. Leider. Dafür vergisst man dann auch gerne alte Traditionen. Fritz Walter stelle sich diese Frage auch, hat sich aber richtig entschieden. Auch mein Gespräch mit Horst Eckel hat meine Ansichten noch einmal bestärkt - das heute ist nur noch Geschäftemacherei und hat mit Sport nur noch entfernt zu tun - Beispiele gibt es leider auch genug, siehe die Wettskandale welche sich durch sämtliche Wettbewerbe ziehen. Ja ich muss schon sagen wirklich geil was aus dem Fußball gemacht wird...

Ok, ich formulier es um: Welcher Spieler der aktuellen Mannschaft hat sich, deiner Meinung nach, für die deutsche Nationalmannschaft des Geldes wegen entschieden?

Zitat

Wenn man solch grundlegende Dinge wie das Mitsingen der Nationalhymne nicht mehr als wichtig ansieht ist der Rest auch scheißegal. Aber gut das sieht man ja schon an Namen wie Özil, Khedira und Co. "Deutsche" Nationalmannschaft. Jo genau.... naja da es aber irgendwann aufgrund der genetischen Vermischung sowieso keine Nationen mehr gibt ist es eigtl. eh egal. Die Frage ist halt mit was man "National" dann noch identifiziert...

Mich stört es auch nicht groß da ich ja ein recht logisch denkender Mensch bin. Das heisst aber nicht das ich es gut finde. Der Fußball ist ja auch ein Gesellschaftsspiegel. Die Grenzen werden sich weiter vermischen und Nationen an sich werden irgendwann überflüssig. Und wie gesagt es stellt sich die Frage inwiefern eine "National"mannschaft dann noch Bestand haben kann/sollte.

Unfassbar was du hier von dir gibst, das kann unmöglich dein ernst sein....Aber das Özil und Khedira in Deutschland geboren und aufgewachsen sind weißt du schon oder? Oder auf was wolltest du mit deinem Namenbeispiel hinaus?

Weil es immernoch eine Fußball-Nationalmannschaft ist. Es gibt wichtigeres als die Hymne vorm Spiel zu trällern. Kann doch jeder für sich entscheiden was er in dieser Zeit macht. Den Moment still genießen, sich innerlich aufs Spiel vorbereiten, meditieren, ans Abendessen denken oder an die nächste Nutella-Werbung,...

Ich denke z.B. sich sportlich vorbildlich zu Verhalten, einen guten Charakter und Engagement zu zeigen sind wichtigere Voraussetzungen an einen Nationalspieler als die Hymne mitzusingen.

Ist es nicht ein bischen übertrieben zu sagen man müsse kotzen wenn man so was sieht oder deswegen nicht die N11 einschalten? So ein Quatsch, das ist immernoch ein Fußballspiel. Ist mir doch egal ob die die HYMNE mitsingen (die Hymen @ kadlec sind was anderes) oder nicht solange sie Leistung bringen. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Warum soll das den Teamzusammenhalt stärken? Soll das jetzt ins Training übernommen werden oder was?

Eine Vorbildfunktion haben sie, das ist richtig aber da gitbt es wichtigeres als das Nicht-Mitsingen der Nationalhymne in einem Freundschaftsspiel.

Bzgl. Balotelli: Ja der singt mit, ist aber sonst ein riesen *****, was bringts?

Was hat die Stärke der Nationalmannschaft mit der vom FCK zu tun? Löw hat nicht den Mumm in den Knochen. Wir sind immer vorne mit dabei. Wäre auch traurig, m

Nix! Wollt damit nur sagen, dass ihr mehr erwarte als nur einen Sieg / Titel sondern auch eine ansprechende Spielweise. Und wenn diese stimmt, dann kann man auch verlieren.

@ Red Shark:
    Mal andersrum gefragt: Sollte jeder deutsche Spieler, der eine ähnliche Qualität wie Zoller / Löwe hat, seine Chance in der Nati bekommen? Sind es nicht an sich schon wenig Möglichkeiten mit der Nationalmannschaft ein Team zu formen bei den wenigen Länderspielen?