Beiträge von Beatbox

Das hat schon seinen Grund warum die Aussagen von Sandro so einen negativen Unterton haben. Er wollte einfach ein bischen Antreiben und seine persönliche Motivation darstellen. Er darf sich halt dann nicht wundern, dass er entsprechend hier oder auf dem Betze "begrüßt" wird.

Man sollte das Thema ruhen lassen.

Ohje, was hat denn das jetzt wieder zu bedeuten. Ist wieder irgendetwas mysteriöses vorgefallen, was keiner versteht. Wird er jetzt wieder wochenlang nicht spielen und die Spekulationen antreiben. Hab da ein komisches Gefühl, hoffentlich spricht der Verein mal ein Machtwort bzw. ein klares Bekenntnis.
    Ich hoffe er bleibt!

Immer dieses Argument "Von den Namen her müssten wir die Liga anführen". Das heißt doch eindeutig, dass das Umfeld zufrieden mit den meisten Einkäufen ist. Dass alleine "Namen" keine Tore schießen sehen wir jede Saison (früher bei Bayern, Chelsea, Leverkusen, Hamburg, Stuttgart und zuletzt Wolfsburg und Hoffenheim). Also entweder man gibt dem ganzen etwas Zeit um sich zu finden um ein Konzept zu erarbeiten mit dem Spielermaterial das wir haben (und wenn es über zwei, drei Saisons hin geht) oder man gibt sich mit der Art und Weise des Spiels zufrieden, die zur Zeit praktiziert wird. Nämlich ergebnisorientiert und unschön.

Braunschweig hat den Erfolg durch das Kollektiv nach Jahren der Vorbereitung.
    Hertha hat den Erfolg durch große "Namen", die aber zum Teil auch zuvor schon im Verein waren.
    Und dahinter sind wir, die es versuchen in der ersten Saison nach einem großen Umbruch, ebenfalls mit "Namen" so schnell wie möglich aufsteigen zu wollen. Alles eine Frage der Erwartungshaltung und diese sagt bei uns: "Steigt auf um jeden Preis und das noch möglichst schön!" - woher kommt diese Erwartung? Weil wir ein Bundesligaabsteiger sind!?

Nur so ein paar Gedanken...

Mo hätte schonmal rausgemusst. Denn jedesmal wenn er gelb belastet weiterspielen durfte, hatte ich den Eindruck er würde viel uneffektiver spielen.

Der Hoffer-Wechsel war gut, das hat sich die letzten Spiele gelohnt und war die logische Wahl.

Drazan hat imho nocht nicht viel gebracht und er verzettelt sich zu oft auf der Außenbahn. Warum er gebracht wurde weiß ich nicht aber es war ja auch erst der dritte Einsatz von der Bank und bei einem sprang ein Tor heraus durch eine seiner Aktionen. Alles also nicht soooo abwegig.

Weiser sollte wohl nächstes Spiel auchmal auf die Bank.

Ohje ist das furchtbar alles. Wir hatten uns so viel vorgenommen nach der Winterpause und jetzt ist alles dahin....*schluchz*
    Mein Herren, so schlecht war das jetzt nicht gestern. Es hat an vielen gefehlt, wenn ich an die Fehlpässe denke zum Beispiel, aber zumindest wurde mal gekämpft (wurde doch des öfteren kritisiert). Ich verstehe auch einiges nicht was Foda in letzter Zeit macht, aber jetzt sollte man auf dem Teppich bleiben. Wir sind noch gut im Rennen und wer sich Hoffenheim und Augsburg anschaut weiß, das wir uns nicht vor denen in die Hosen machen müssen. Wer eine Saison im Keller rumeiert geht nicht mit besonders viel Selbstvertrauen in ein Relegationsspiel. Natürlich müssen wir die auch erstmal erreichen.

Der Beginn mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen ergänzt mit ein paar jungen aus europäischen Ligen war der richtige Weg. Aber je mehr das Lied von den dringend benötigten zusätzlichen "erfahreren" Spielern gesungen und dann auch in die Tat umgestzt wurde, um so schwieriger wurde die Situation. Der Druck auf alle Beteiligte wuchs durch eigenes Verschulden und dann kam wieder das alte Verhaltensschema, das nachweislich nicht zum dauerhaften Erfolg geführt hat zur Anwendung.
    Auf Dauer haben wir nur eine Chance uns in der 1.Liga zu etablieren, wenn nicht im 6 Montatsrhythmus alles durcheinander gewürfelt wird und die Änderungen im Kader sich auf zwei bzw. maximal drei Spieler beschränken.

Ich denke so ein Konzept ist bei uns nur schwer umsetztbar. Soll doch mal einer bei uns versuchen zu sagen, er wolle eine junge Mannschaft aufbauen und dann vielleicht 3 Jahre zweite Liga dafür in Kauf nehmen um dann anzugreifen. Sobald sich die Mannschaft im Mittelfeld wiederfindet wird das Geschrei und der Druck so groß, das der Trainer irgendwann entlassen wird. Und dann geht alles von vorne los. Unser Umfeld ist einfach viel zu nervös um so ein Konzept auch nur in Gang zu bringen!