Beiträge von Lauti

Er spielt immer noch weltklassen besser, als der Verein wirtschaftet ;)

Egal was man kritisiert, man muss es nicht übertreiben und herablassend werden. Es zählt nur der Klassenerhalt. Dafür sollte man zusammenhalten. Zumindest zu Team und Trainer.

Außer Leute verklagen fällt uns die letzten Jahre eh nix ein. Ich will den Klassenerhalt. Der ist primär wichtig. Aus diesen ganzen Anklagen geht eh nichts hervor und am Ende hat uns doch eh jeder betrogen. Dieses drum herum nervt bis zum geht nicht mehr. Aber leider gehts im Fußball schon lange nicht mehr um den Ball...das Geld ist wichtig. Wenn man heute was vom runden in das Eckige hört....ist es wohl eher der Goldklumpen im Safe....

Also nachdem Otto Rehagel schon Schuld an dem Mittelfeldplatz in der ersten Liga war und dank einiger Trainerwechsel über z.B. Andreas Brehme, Gerets, Krauzun, Jara, Rekdal, Wolf, Sasic der Verein nun vor dem Abstieg in die 3te Liga steht.
    Kann man nur eines feststellen: Alle diese Trainer waren und sind Pflaumen und haben keine Ahnung vom Fussball. Ich bin dafür, dass wir den Trainer entlassen!!!!........das spart eine Menge Geld und wir stimmen eine Mannschaft und das Spielsystem unter den unendlich sachverständigen :ironie: Mitgliedern des Forums ab.

Und wenn wir dann verlieren, schmeißen wir einfach die Fans raus :D

Dann würden wir doch auch relativ wenig von dem Verein mitbekommen?

Ich schreib hier nur weil ich es mal wieder typisch finde. Entweder man mag Hofenheim oder man ist neidisch auf sie. Als gebs nur 2 verschiedene Arten. Immer diese Extreme. Das ist ein klein wenig engstirnig...aber nur ein klein wenig ;)

Dann nenn mir doch mal 2-3 vernünftige Gründe warum due Hoffe nichts magst wenn es kein Neid ist

Hab ich doch schon. Vereine bekommen von Sponsoren Geld, weil sie Werbung für sie machen. Vereine die mehr gesehen werden oder mehr Erfolg haben bekommen auch in den meisten Fällen mehr Geld, da sich die Werbung lohnt. Ansonsten bekommt man Geld von Fans und TV. Das ist ja alles gut. Aber welchen Sinn macht es wenn einer, der viel Geld hat in irgendeinen Verein das reinpumpt ohne einen wirklichen Gegenwert daraus zu haben? Wenn ein Verein schlecht da steht und ein Fan der es hat etwas dazu gibt, find ich es noch okay, aber nicht wenn einer da dauerhaft Geld reinpumpt. Ist doch nur ein Spass an der Freude die hochzupushen. Alleine würden sie sich doch nie hocharbeiten. Die Voraussetzungen sind eben auch nicht da. Kaum Fans, kein taugliches Stadion, kein Geld. Aber da kommt einer her und pumpt Geld rein. Das mag ich einfach nicht. Genauso finde ich es affig soviel Geld für zwei Spieler auszugeben. Im zweistelligen Millionenbereich in der zweiten Liga. Macht für mich keinen Sinn. Ich finde es einfach schrecklich, dass sich überall die Leute reinkaufen und dann einen Verein pushen. Das ist eine echt bescheuerte Mode. Irgendwann brauch jeder Reiche der was auf sich hält nen Verein^^ Also ich für meinen Teil bin nicht Fan von Lautern geworden weil sie erfolgreich sind und Geld haben, sondern weil mich der Verein fasziniert hat. Wie kann einen Hofenheim faszinieren, außer mit Geld mit dem man alles kaufen kann? Dann wärs sinnvoller Chelsea Fan zu werden oder so. Neid spielt da echt keine Rolle. Denn alles was ich an Hofenheim nicht mag, hat nix mit Lautern zu tun. Sollen sie von mir aus aufsteigen und jedes Jahr Meister werden. Aber irgendwann wirds in der Buli noch wie in England. Das schau ich mir dann lieber nicht mehr an. Ich finds immer nerviger wie es nur ums Geld geht. Sieht man doch an fast allen Spielern. Da könnt man ewig diskutieren, über Pfeiffen wie Hajnal reden....das erspar ich mir aber. Ich frag mich nur warum jeder Bayern nicht mögen darf (muss?!?!), aber Hofenheim darf man bloß nicht verurteilen. Vielleicht weils nicht der Urfeind des FCKlers ist?

Aber wieso muss man denn darauf neidisch sein? Gibt es nur schwarz oder weiß? Nur weil es dir nicht passt das die Leute Hofenheim nicht mögen müssen sie noch lange nicht neidisch sein. Jemand irgendeinen Schwachsinn wie Neid aufs Brot zu schmieren ist natürlich einfach. Aber ist so typisch alle über einen Kamm zu scheren. Wir haben alle nur das eine Motiv, wir sind neidisch, weil wir arme FCK Fans sind und die anderen bösen Buben sind soviel toller und haben soviel Geld. Da müssen wir alle neidisch sein...ich werd nie verstehen warum Menschen so beschränkt im denken sind. Immer kann alles nur einen und den selben Grund haben :rolleyes:

Keine Angst - das dauert weniger lange als Ihr alle glaubt.

Ich für meinen Teil war nie auf andere neidisch. Wieso sollte ich es also noch werden? Vorallem auf einen Verein den ich nicht leiden kann? Wieso kann man so etwas nicht als falsch empfinden? ich wollte auch keinen der hier Kohle reinsteckt bis zum geht nicht mehr. Für mich geht da irgendwie was verloren. Erinnert mich an Subventionen vom Staat. Nur das es hier halt ein anderer ist. Ohne das Geld würde sich Fußball in Hofenheim kaum lohnen.

Wenn man nie zurückblicken würde, würde man auch nie aus Fehlern lernen. Warum gibt es wohl das Fach Geschichte?

Schön wenn wir es bis zum Saisonende gelernt haben und danach der Laden dicht ist. Ich bin dafür erstmal jetzt den Klassenerhalt zu schaffen. Der Rest ist doch unwichtig. Wieso auf Sachen konzentrieren die man nun nicht ändern kann. Im Moment hilft uns das keinen Deut weiter. Hier beschäftigt man sich immer nur mit Kriegsführung untereinander, anstatt es zusammen zu schaffen. Deswegen stehen wir da wo wir jetzt sind und kommen wohl auch nicht wieder hoch. Weil keiner aus dieser Tatsache etwas lernt. Hier wird immer rumgeheult wie schlimm doch alles ist und Sündenböcke gesucht, aber das wesentlich vergessen. Dieses Team kann mehr als es zeigt, aber es wird soviel drum herum geredet...Fußball kommt an letzter Stelle. So spielt auch das Team.