Beiträge von Lauti

    Was für ein Blödsinn. Spieler die Woche für Woche spielen wie Zimmer oder Boyd sollen gehen, aber die die hinter ihnen auf der Bank sitzen nicht.


    Und der Kader soll verjüngt werden? Einige da genannte sind noch nicht wirklich alt.


    Sind einfach nur ein paar Spieler rausgepickt. Vermutlich mit verbunden Augen.


    Also wer sich das ausgedacht hast, soll wenigstens was schreiben was Sinn ergibt, wenn er schon Geschichten erfindet. Aber klar heute darf man jeden Blödsinn Scheiben. Hauptsache es gibt's Klicks und dafür Kohle....

    Als ich vor Wochen darauf hinwies, dass auch Thomas Hengen aufgrund seiner Tätigkeit hinterfragt werden müsse, wurde ich hier blöd angemacht. Er ist mE dafür mitverantwortlich, dass es wegen der Erfahrungen aus der letzten Rückrunde und der daraus abgeleiteten mangelhaften Analyse, sowie der nicht erfolgten Konsequenzen bezüglich DS und Kaderergänzung nun plötzlich wieder das Abstiegsgespenst über dem Berg schwebt.
    Nun scheint es bei sehr vielen hier "geklingelt" zu haben.
    Ich bin der Meinung, dass die Entlassung von DS zu spät und schon zum Saisonende 2022/23 hätte erfolgen müssen. Nun kam sie zum falschen Zeitpunkt und einer offensichtlich stümperhaften Trainersuche bzw. -neueinstellung. Eine sinnvolle und vor allem qualitativ bessere Kaderergänzung ist auch nicht erkennbar. Die erste Elf ist nur bedingt zweitligareif, der "zweite Anzug" ganz und gar nicht.
    Und das sind Fakten, die nicht dazu beitragen, dass der FCK in allernächster Zeit wieder auf die Beine kommt. Das anfänglich grandios erscheinende Punktekonto war nur zum Teil auf die FCK-Mannschaftsleistung, sondern vielmehr auf die noch schwächeren Gegner zurückzuführen.

    Also das mit den schwächeren Gegnern stimmt so auch nicht. Wir hatten heute den schwächsten Gegner und es lief nicht. Nein wir haben diese Saison schon gute und ordentliche Leistungen gesehen und zurecht Punkte geholt. Dann kam der Bruch, der meiner Meinung nach auch noch selbst herbei geredet wurde und dann kam der Trainerwechsel der nichts besser gemacht hat. Das ist alles im gesamten Verein selbst verschuldet. Das es im Team nicht stimmt, kann ja viele Gründe haben. Die wir nicht kennen. Im Erfolgsfall ist sowas wie eine Einheit haben und Teamgeist viel leichter. Es gibt halt auch einige Spieler mit weniger oder keiner Perspektive im Team. Da kann man sich vorstellen, dass da schlechte Stimmung ist. Trotz der schlechten Leistung dürfen sie nicht spielen. Und nicht jeder ist so selbst reflektierend und erkennt, dass die eigene Leistung nicht passt.

    Das war für mich das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison gegen einen richtig schwachen Gegner. Und das nach einem Trainerwechsel. Die Mannschaft ist tot. Ohne den Hauch einer Offensive und hinten nicht sicher. Heute hat wenn dann höchstens Krahl normale Leistung gebracht. Im Winter muss viel passieren. Da kann sich ein Trainer auch nicht hinstellen und sagen er ist erst gekommen. Es war wirklich ein großer Fehler den Trainer zu wechseln. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

    Wenn Boyd gehen soll, wer bleibt dann bitte? Ache und Toure und dazu eine neue Mannschaft? Ich finde keiner der anderen zeigt soviel mehr Leistung aktuell als Boyd. Ich finde man sollte einfach mal realistisch bleiben.

    Ich kann es kein Stück nachvollziehen, warum Redondo so schlecht gesehen wird. Er wird immer wieder auf verschiedene Positionen eingesetzt und hat gezeigt, dass er aushelfen kann und teilweise ganz gute Leitungen gezeigt. Die Frage wäre für mich, wo er im Team aktuell am besten eingesetzt werden könnte. Es ist sicher auch nicht so leicht, ständig eine andere Position zu spielen. Aber ich fänd es gut ihn zu halten. Stammspieler ist er aktuell nicht und wird es vermutlich auch erstmal nicht, aber wenn er sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden gibt, ist es doch in Ordnung.

    Die Frage die sich auch wieder stellt ist woher weiß Sport1 sowas?Ist nicht das erste Mal dass irgendwelche Interna durchdringen.

    Wer sagt, dass es stimmt? Vielleicht hat da irgendwer irgendwas behauptet. Heute geht sowas doch ganz schnell.

    Sofern er selbst seine Meinung nicht ändert und weg will, sollte man ihn meiner Meinung nach halten und eine Zusammenarbeit nach der Karriere in Erwägung ziehen, sofern ein sinnvolles Aufgabengebiet gefunden wird. Und bis dahin soll er weiter für uns spielen. Ich glaube er ist immer noch ein wertvoller Spieler. Wenn Boyd gehen soll wegen der aktuellen Leistung, dann können ja praktisch alle gehen.

    Der Kicker schreibt dazu folgendes:


    Die Abhängigkeit von Sturm-Ass Ragnar Ache, trotz wochenlanger Verletzungspause mit sechs Treffern noch immer bester Kaiserslauterer Torschütze in der aktuellen Runde, ist schlicht zu groß. Back-up Terrence Boyd traf jüngst zwar sehenswert beim 1:4 in Magdeburg, Aches Präsenz aber ist eine andere. Sport1 mag nun herausgefunden haben, Boyd wisse durch die Chefetage bereits, für die nächste Spielzeit keinen neuen Vertrag mehr zu erhalten. Unabhängig davon, ob dies nun stimmt oder nicht, sorgt eine solche Nachricht für zusätzliches Gegrummel. Und wenn der FCK aktuell eines nicht gebrauchen kann, so ist es das.


    Da kommen wieder einige aus den Löchern gekrochen und wollen Unruhe stiften.

    Hoffe ich auch. Im Interview klang er demletzt noch ganz anders.

    Ganz klar Sache des Trainers ihn jetzt aufzubauen und die Mannschaft so spielen zu lassen, dass er auch Vorlagen bekommt. Aktuell hat er ja kaum die Chance ein Tor zu machen. Und alles auf Ache setzen hilft auch nicht, er ist verletzt. Und ehrlich wen sollen wir verpflichten, der sich hinten anstellt und auch noch gut ist? Wir haben soviele andere Baustellen. Da fehlt am Ende einfach das Geld.

    Und ist ist einfach schön Unruhe zu stiften. Das versucht Sport1 doch zu gerne.