Beiträge von Lauti

    Nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich es weniger emotional. Aber die grundsätzlichen Fehler bleiben.


    Die Trennung von DS war zum falschen Zeitpunkt. Wir haben zwei Ligaspiele verloren. Schlechter hätte es DS auch nicht machen können. Dabei frage ich mich auch, was läuft im Team falsch, dass es scheinbar nur nach vorne spielen kann, wenn Ache da ist? Da würde ja aktuell jeder Trainer dran scheitern.


    Zu gestern. Ja die Wechsel waren unglücklich. Aber der einzige den man so richtig ankreiden kann war Boyd rauszunehmen. Da hat man doch eigentlich aufgegeben ein Tor zu schießen. Ritter war ja auch schon draußen und wem traut man aktuell sonst zu noch einen Treffer zu machen? Ansonsten hätte ich noch Tomiak und Ritter eins nach hinten gezogen und nicht Aremu in so eine schwere zweite Halbzeit gebracht. Er scheint noch nicht so weit zu sein. Dazu wäre ein offensiver für die zweite Hälfte wichtig gewesen. Da kam schon in der ersten nicht viel. Wobei die Bank da auch nicht gut besetzt ist. Redondo wäre da einer gewesen. Der kann zudem auch recht passabel verteidigen. Aber vermutlich kannte sich DG noch zu wenig mit den Spielern aus. Viel verändert hat er ja auch bisher nicht. Vermutlich stellt sich aufgrund der Verletzen die Mannschaft im Moment auch fast von alleine auf.

    Die rote Karte von Aremu war natürlich sowas von unnötig. Aber ich denke immer noch, dass wir auch ohne verloren hätten. Der Biss und die Gegenwehr haben gefehlt. Auch wenn am Ende noch ein leichtes Aufbäumen kam. Aber da war die Hertha auch platt. Und keiner bei uns hat im Ansatz gefahr ausgestrahlt.

    Gegen Braunschweig muss DG nun mehr nach vorne wagen. Noch einmal nur hinten drin stehen ist gegen eine Mannschaft da unter nicht drin. Unter DS haben wir auch viele Spiele kompakt gestanden, aber die Mannschaft hat einfach besser und plötzlich umgeschaltet.

    Und zuletzt muss ich sagen, es gefällt mir doch besser wir versuchen was nach vorne und schießen Tore und verlieren ich mal, als das wir ein 1:0 machen und dann nichts mehr und auf die Gegentore warten. Ich hoffe das war nur ein erster schlechter Eindruck, der den Umständen geschuldet war und der kurzen Zeit geschuldet war. So richtig kann man DG erst nach der Winterpause bewerten. Daher wäre ein Trainerwechsel zur Winterpause das einzig sinnvolle gewesen. Erst recht so kurz davor. Schade so hat man am Ende drei Spiele hergeschenkt. Pokal mal außen vor. Naja ich hoffe dennoch auf drei Punkte gegen Braunschweig.

    So spielt leider ein Abstiegskandidat. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nach der Winterpause den Bock umstößt. Leider fehlt uns die Qualität in der Breite. Warum es nach der roten Karte und dem 1:2 nicht ein "jetzt erst recht kam", ist mir schleierhaft. Andere Teams zeigen da mehr Mentalität.

    Normalerweise sollte es für einen Mittelfeldplatz reichen. Dann müssen sich aber einge im Team mal besinnen und an ihrer Qualität arbeiten.

    In Braunschweig ist die nächste Pleite nicht undenkbar.

    Ich habe Thomas Hengen so verstanden, dass die Mannschaft die Entlassung der Trainer auch mitgenommen hat. Vielleicht lag es auch daran. Aber insgesamt glaube ich immer mehr, dass bei der Mannschaft das Fitnesslevel nicht mehr bei 100% ist.

    Würde ich widersprechen. Bis vor dieser unsäglichen Niederlagenserie waren die Spiele doch recht ansehnlich. Wir waren sogar einen Tag Tabellenführer.


    Da hat doch keiner dran gedacht, dass wir da stehen, wo wir gerade stehen...

    So ist es. Und man hat ja schon eine gewisse Entwicklung in der offensive gesehen. Defensiv hat allerdings einiges gefehlt. Der Trainerwechsel kam für mich zur falschen Zeit. Man fängt irgendwie von vorne an. Man hat heute versucht dicht zu machen und letztlich zwar gekämpft, aber auch wie ein Abstiegskandidat gespielt. Das Gefühl hatte ich vorher halt nicht. Über die ganze Saison gab es für mich mehr positive Aspekte und ich hätte an einen Mittelfeldplatz geglaubt. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Klar man muss DG Zeit geben. Aber zb was die Wechsel angeht, war das ganz schwach. Die Mannschaft hat überhaupt keinen Impuls mehr bekommen und war nach der Halbzeit auch nicht mehr so kompakt wie vorher. Auch vor der Karte. Gegen einen guten Gegner hätten wir heute mehr Tore gefangen.

    Das Spiel hat mir insgesamt nicht gefallen. In der ersten Hälfte standen sie sehr kompakt. Spielerisch und offensiv ging wenig. Dabei war die Hertha ganz schwach. Das sie zur Halbzeit nachlegen war klar. Für mich war die Mannschaft in der ersten Hälfte zu passiv. Zu sehr auf Sicherheit ausgelegt. Gebracht hat es nichts. Die Gegentore kamen dennoch und die Mannschaft war offensiv total unfähig zu reagieren. Die rote Karte war einfach nur überflüssig. Aber ich befürchte wir hätten auch ohne kaum einen Punkt geholt.

    Man kann nur hoffen, dass der DG noch ein paar Ideen hat außer kompakt spielen. So wird es ganz schwer.

    Hertha war für mich heute kein starker Gegner. Die haben für mich kein gutes Spiel gemacht. Aber es ist zu einfach gegen uns Tore zu machen und keine gute Idee, dann selbst wenig bis nichts nach vorne zu machen.

    Wenn man die Räume in der Defensive eng machen möchte, muss eine Abwehrkette aufrücken und höher stehen. Das ist eigentlich unabdingbar in der 2. Liga und hat mich unter DS schon ein wenig gestört. Das war aber auch das Einzige. Leider macht eine solche Spielweise den langsamen Kraus komplett überflüssig. Grade auch vor dem Hintergrund dass die Zeiten eines Kraus wohl jetzt endgültig vorbei zu sein scheinen und unter der Tatsache dass wohl Tomiak eine Reihe vornedran sich festgespielt hat, macht im Winter einen zusätzlichen Innenverteidiger, vielleicht sogar zwei notwendig.

    Kraus war immer mal wieder außen vor. Bisher kam es aber immer wieder.

    Wenn die Mannschaft so spielen würde wir nach Aches Einwechslung und Flanken würde, dann würde auch Boyd mehr treffen. Er muss mehr die Gelegenheit haben in der Box zu stehen und der Ball muss zu ihm kommen. Aber irgendwie ist die Spielweise dann mehr hoch und weit und was soll er dann alleine da vorne machen. Wenn ich einen Spieler wie Boyd vorne habe, muss ich auch genauso spielen. Er ist einmal kein Spieler der sich den Ball holt oder andere ständig in Szene setzt. Er braucht Vorlagen, Flanken...und dann trifft er auch. Aber weil das aktuell vom Team nicht geklappt hat, wird er als zu alt bezeichnet oder über dem Zenit. Also wirklich, soll er von der letzten Saison bis jetzt auf einmal so gealtert sein? Nein!

    Wir sollten froh sein, dass wir ihn haben!