Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf eine Mannschaft die in jedem Spiel alles gibt. Letztlich hoffe ich aber auch einfach nur auf den Klassenerhalt. Ich kann nicht sehen, dass wir unseren Kader wesentlich verbessert haben. Zunächst wurde ich sagen, wir haben lediglich Spieler ausgetauscht. Aber wer weiß, vielleicht sind ja wieder Spieler dabei, die einen richtig positiv überraschen wie Puchacz. Das ist auch gleich ein Knackpunkt für mich. Ich glaube das Spieler wie Puchacz und Niehues nicht ersetzen werden konnten. Wer auf der sechs spielen soll ist mir ein Rätsel. Tomiak kann nicht die Lösung sein. Den brauchen wir in der Innenverteidigung.
Und Puchacz in der Offensive ersetzt sicher niemand.
Am Ende des Tages sind wir von der individuellen Klasse eine (möglichst verletzungsfreien) Aches abhängig. Und eben auch ob, sollte er ausfallen, seine Vertretung Mause oder Hanslik im System unter Anfang funktionieren.
Natürlich sind auch andere Spieler sehr wichtig. Krahl, Tomiak, Ritter, aber letztlich muss man auch eingesehen, dass einige Spieler weg sind, die dieses Team ausgemacht haben und sich nun ein neues Team bilden muss und wir nur dann eine Chance haben wenn das Team sich findet, jeder für jeden spielt und wir Betzefußball zeigen und niemals aufgeben.