Beiträge von Lauti

man hat also die probleme auf der rechten abwehrseite erkannt und reagiert.

So wie die Pressemitteilung formuliert ist, wäre ich mir da nicht so sicher. Ich denke das seine Position im Team noch nicht feststeht. Ich denke man wird ihn für die IV einplanen, falls Tomiak auf der 6 bleibt und wenn nicht umgekehrt. Ist aber auch nur eine Vermutung. Man kann sich auch fragen, was ihn zu Wechsel bewegt hat. Er war Stammspieler und ganz objektiv gesehen sind beides Zweitligisten die im Moment maximal im Mittelfeld der Liga sind. Entweder wollte er dort aus irgendeinem Grund nicht mehr bleiben, wir zahlen besser (deutlich besser kann ich mir nicht vorstellen) oder er kann hier eine Position spielen, die er in Nürnberg in der Regel nicht spielen durfte.

Also das fand ich auch komisch. Krahl liegt da und meinen scheint es zu interessieren. Aber insgesamt wirkte die Mannschaft sehr zurückhaltend. Aber die Leistung war gut.

Der einzige Fehler war für mich, dass der Nagelsmann den Kroos drauf gelassen hat. Der konnte einfach nicht mehr. Ansonsten ist es wirklich eine gute Leitung gewesen. Schade das es am Ende nicht gereicht hat. Von der Leistung wäre am Ende das Erreichen des Elfmeterschießens gerecht gewesen.

Also wofür gibt's einen Videoschiri wenn das kein Elfer ist :/ :cursing:

Ansonsten schade, aber die Mannschaft habt insgesamt endlich mal wieder Spaß gemacht.

Ab SR hin oder her

Das ist leider in Summe zu wenig von der DFB Elf.

Man sieht - die Bäume wachsen noch nicht zum Himmel.

Da war vieles zu unkonzentriert, zu ungenau und nicht sicher genug - und zwar in fast allen Mannschaftsbereichen.

Das stimmt. Noch hoffe ich. Aber irgendwie fehlt was zwingendes.

Die bezahlen gutes Geld und diese moralische Empörung hab ich bei Karlsberg oder Lotto irgendwie nicht mitbekommen.

Aber mir ging es ja explizit die Optik.

Alkohol finde ich auch noch einmal wesentlich bedenklicher. Aber mit Alkoholwerbung wird man beim Fußball eh zugeworfen. Da interessiert es leider auch keinen, dass da Kinder zuschauen oder was es mit der Gesundheit anrichtet.

Wenn man sie letzten Jahre so betrachtet, gibt es im Fußball als Gesamtgeschäft sowieso keine Moral. Es geht nur ums Geld (wie eigentlich überall) . Woher es kommt ist egal. Siehe FIFA und Katar oder Russland.

Latten am Zaun wird es immer geben, möglicherweise Kunststoff oder Holz. Dies is vergänglich,Gottes Segen diesbezüglich nicht.

Ich wollte jetzt keine Bestätigung für meinen Beitrag. Trotzdem nett von dir, dass du es so passend getan hast.

Das traurige ist, die meisten Leute können gar nicht (mehr?) diskutieren. Das ist blöd, das ist scheiße. Basta. Mit Argumenten auseinander setzen können sich viele gar nicht. Die Leute haben eine Ansicht und leiern die immer wieder runter und hören dem Gegenüber gar nicht zu. Das sehe ich im Job oder Privat oft genug. Mir geht's jetzt nicht um ein dafür oder dagegen. Mir fällt immer wieder auf, wenn man mit Leuten eine gute Diskussion führt, dann kann jeder seine Argumente bringen und ich finde es immer wieder interessant, da auch andere gute Argumente bringen. Nur wenn man auch diskutiert, kann man in seinen eigenen Ansichten auch weiter kommen. Das bereichert einen doch.

Aber mittlerweile kann man die meisten "Diskussionen" mit dem Straßenverkehr vergleichen. Da hupen sich zwei an, weil jeder meint recht zu haben. Und wenn sie voreinander stehen und reden würden, hatte das Gespräch auch nicht mehr Gehalt als die nervige Hupe. Beleidigungen, scheiße, oder dieses alle Latten am Zaun. Ich finde das ist kein Umgang miteinander.

…rülpste der Beamte in die Runde, während er seinen Gender-Stempel anfeuchtete…

Wenn er mit dem Fussball-Fachjargon nicht klarkommt, braucht er auch keine Experten neben sich. Vielleicht wäre dieser Moderator eher in einer Talkshow aufgehoben. Ich wünschte Mario Basler wäre gestern einer seiner Experten gewesen. Aber genau da liegt das Problem. Selbst wenn’s noch so unangebracht ist was einer sagt. Es muss nur eine fragwürdige Moralität reinspielen und schon kommen die selbsternannten Apostel aus ihren Löchern und meinen ein Fass aufmachen zu müssen das gar keins ist.

Welcher Beamte?