Beiträge von Lauti

Dir ist aber schon klar, dass wenn man zur Lizenz noch Auflagen bekommen hätte ganz anders in finazieller Richtung planen müsste, oder? Hätten sich mit den Wintereinkäufen ja auch verkalkulieren können und gedacht haben, dass man mit dem Kader aufsteigt und so das ganze wieder zurückfinanzieren kann (was wohl zum Glück nicht der Fall ist).

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass man bereit war Ablösesummen und Gehälter zu zahlen an neue, aber nicht an die alten Spieler. Spieler die eine super Hinrunde gespielt haben. Wegen denen wir auf Platz 2 standen...ich denke sowas kann der Mannschaft auch einen gewissen Bruch gegeben haben. Vielleicht waren viele verunsichert. Das waren grobe Fehler...5 neue...von denen hauptsächliche nur Dario gespielt hat. Dafür hat man nun einige vergrault die in der Hinrunde noch die gute Tabellensituation gebracht haben. Darüber sollte man mal nachdenken und nicht immer nur blind Kuntz folgen.

Das Angebot an sich kann man ihm wohl schon vorher unterbreiten. Muss ja nicht gleich der zu unterschreibende Vertrag sein. Es ist einfach so, dass wenn man einen Spieler zu schätzen weiß, früher verlägert. Im Winter konnten auch Spieler langfristig verpflichtet werden. Das Argument mit der fehlenden Lizenz war doch nur vorgeschoben...aber hauptsache den Spieler mal wieder niedermachen :autsch:

Ich denke wir müssen das in den nächsten 2 Jahren realisieren. Sonst wirds sicher auf längere Zeit nichts werden. Dann werden sicher auch die entsprechenden Spieler nicht mehr in dem Glauben kommen, dass wir es schaffen können. Das Geld wird fehlen und der Verein muss versuchen sich in der zweiten Liga zu halten. Das gibt auch schon vielleicht für die nächste Saison. Je nach Trainer und Spieler die wir bekommen kanns da schon eng werden. Die Saison ist natürlich zum einen toll, aber so wie sie jetzt endet ein schlechtes Omen. Erinnert mich irgendwie an Wolf damals. Danach kam die mieseste Saison aller Zeiten. Die Geschichte wird also nicht einfach und ich bin da auch nicht so optimistisch. Für mich hat man das Aufgebaute wieder ziemlich kamputt gemacht.

Labbadia solls doch hauptsächlich machen, weil er mal hier gespielt hat und sonst aus keinem Grund. Er wollte in die erste Liga und wird wohl kaum für wenig Geld kommen. Ich würde jemand mit Erfahrung bevorzugen, denke aber wir müssen uns eher nach einer billigeren Lösung umschauen. Außer es würde sich jemand dazu herablassen unter Wert hier zu arbeiten.

Anhand der Wintertransfers hatte ich den Eindruck, dass sich Stefan Kuntz nicht ausreichend damit beschäftigen konnte oder es einfach nicht getan hat. Ich denke es ist einfach zuviel neben seinen sonstigen Aufgaben. Wir bräuchten jemand der ihn darin unterstützt. Einen Sportdirektor oder dergleichen. Andere Zweitligisten können sich sowas auch leisten.

Ja das Gerüst besteht sicher aus Robles, Amedick, Dario, Bilek (wobei da die Leistung auf Dauer stimmen muss; davon lasse ich mich nun nicht überzeugen), Lakic und Jendrisek. Der Rest muss sich zeigen. Dick muss sich steigern, hat sehr stark nachgelassen. Paljic, Ouattara, Hesse und Kotysch sind als Ersatz zu gebrauchen. Beim Rest muss der neue Trainer sehen, aber Müller, Hornig, Burgera, Dzaka, Klinger, Abel, Rege, Reinert usw. muss der neue Trainer sehen...was er vielleicht noch brauchen kann oder nicht. Manche erfüllen im Moment die Kriterien nicht, andere sicher nie. Der neue Trainer muss auf jeden Fall schnell her. Das denke ich ist wichtig. Neue Spieler sollten auch nicht an ihm vorbei verpflichtet werden.

Naja, was willst du Spieler wie Bellinghausen, Simpson, Demai in den Arsch treten? Axel
    Heute und in den letzten Wochen, sah es sowieso aus als hätten die mit dem Verein schon längst abgeschlossen...

Axel hat lange nicht gespielt und das merkt man auch. Ansonsten ok, da kommt wenig. Das ist schon enttäuschend. Gerade bei Josh finde ich das so. Hab mir mehr erhofft, aber vielleicht die drei auch. Ich glaube das mit keinem ernsthaft verhandelt wurde. Demais und Simpsons Zukunft ist wohlmöglich völlig ungewisse. Auch nicht leicht für die Spieler sicher. Würd die drei aber da nicht rausnehmen. Bis auf 2-3 Spieler hat die Mannschaft doch versagt. Ein Sam gefiel mir wieder gar nicht.