Beiträge von carlos

    Ich denke auch, dass Mike Wunderlich, sehr wichtig ist, um die " jungen Wilden " zu führen und leiten, sie können sehr vieles von ihm lernen, nicht nur fußballerisch. (Dass er gegen Viktoria versagte, war damals furchtbar schlecht, dann hätte es sicherlich keinen Trainerwechsel gegeben, aber auch keine

    Relegation ! Das alles wird, für uns alle, unvergesslich bleiben) ! Es war gut, wie es kam.

    1. hat T.Hengen ganz sicher nicht wochenlang geschlafen, sondern entspr. Gespräche geführt und gute Spieler stehen "vor der Verpflichtung" !

    2. müssen "gute Spieler" nicht zwangsläufig "teure Spieler" sein, das wird regelmäßig von sehr guten Sportleitern bewiesen.

    Ich verlasse mich auf T. Hengen. Besonders wichtig wäre natürlich, wenn "unsere Stammspieler" verlängern und bleiben würden.

    Es sollte wirklich nur punktuell verstärkt werden ! Bitte nicht wieder 15 Spieler weg und 15 neue holen !

    Der Klassenerhalt in Liga 2 wird knuppelhart. Das sollte jedem bewusst sein. Und bislang gab es noch bei jedem Aufsteiger aus L3 in L2 personelle Umbrüche. Das liegt in der Natur der Sache. Als Zweitligist hat man einfach weit höhere Einnahmen und damit auch Zugang zu größeren Spielermärkten. Auch internationale Kicker sind in L2 wieder interessant.

    als gestern vor dem Spiel der Sportleiter von Dresden berichtete, dass in der Aufstellung 10 aus dem Aufsteigerteam stehen, dachte ich:

    " Das werden auch die Absteiger sein!". Vielleicht deshalb, weil keine Qualität hinzu kam ? Und wohl auch der "falsche" Trainer ?

    Wenn es, wie in der Vergangenheit nur 2-Auf-, Absteiger, gäbe, hätte der 3-letzte keine Bange mehr und 3., der unteren Liga gar keine Chance aufzusteigen.


    Ich denke, dass die Mannschaft, welche 3. wurde und aufstieg, es meistens schwer hatte in der Liga zu bleiben ?

    deinen post verstehe ich nicht recht. wäre kritik nicht denen gegenüber angebracht, die keine kontinuität aufkommen lassen? ich meine hier hatte niemand den kopf von ma gefordert

    zum Glück wird hier nicht demokratisch entschieden, wie auch in Betrieben, dafür gibt es "Entscheidungsträger", die dafür da sind und sehr gut bezahlt werden. Natürlich müssen diese Leute auch ggf. mit der Kritik leben und mitunter werden die auch u.U. gefeuert !

    Ich finde z.Zt., dass die Entscheidung bzgl. M.A. - D.S. den Versuch wert war, morgen kann sich das las Irrtum herausgestellt haben ?

    (bei Magath hat es gefruchtet).