Beiträge von herby

    Du willst mich offensichtlich missverstehen.Ich rede nicht von Realität oder Fakten oder Wahrheit, wenn ich meine Posts schreibe, sondern meist ausdrücklich betont von meiner Meinung oder Einschätzung. Außerdem klammere ich mich an nichts, sondern sehe ganz nüchtern was möglich ist und was nicht. Wir können keine Zukunftsdiskussion führen weil wir nicht wissen was morgen passiert. Deswegen kann ich nicht von Fakten oder Wahrheiten reden, werde dies auch nicht tun. Was Anspruch betrifft: Es gibt Tausende von FCK - Fans. Woher will man wissen, welche Ansprüche sie haben, und vor allem worauf sie sich begründen? Auf Aussagen von einzelnen Verantwortlichen? Wie hast du dir deine Meinung vor der Saison gebildet? Wie kann solch ein Anspruch zu Stande kommen? das sind alles Dinge, die nur von dir selbst ausgehen, dafür kann ich niemanden anderes verantwortlich machen.
    Zum Thema Trainer möchte ich sagen das nach meiner Meinung seit 98 jeder Trainerwechsel ein Fehler war, weil er in keinem Fall was positives gebracht hat. Und warum soll man jetzt Fehler noch mal machen nur weil man sie in der ähnlichen Situation schon mal gemacht hat? Die Logik dahinter erschliesst sich mir einfach nicht. Es muss in Zukunft, wenn wir was erreichen wollen über Jahre feste grössen geben in sportlicher und finanzieller Führung und es muss langsam Jahr für Jahr bei den Spielern selektiv auf eine Junge , stabile Mannschaft mit langfristig beschäftigten Leadern hingearbeitet werden. Alles Andere hat nach meiner Überzeugung keinen Sinn. Ich mache das ausdrücklich an keinem Namen oder einer bestimmten Gruppe fest, ich habe lediglich zu Anfang der Saison festgestellt, das Wolf in diese Richtung arbeitet, und sehe von daher keinen Sinn in einem Wechsel. Kein Faktum, Keine Realität, keine Wahrheit, einfach meine Meinung.

    Ich bin der Ansicht man kann von jedem was lernen, und muss es auch. Und von Mainz muss man zur Kenntnis nehmen, das sie sich durch zielstrebige Arbeit über Jahre mit einem Trainer und einer Art Auslese bei Spielern langsam aber sicher nach oben arbeiten. Der Hammer dabei ist, das Misserfolg nicht als totaler Untergang betrachtet wird, sondern als Chance, daraus zu lernen. Das gleiche Prinzip ist übrigens auch in Bremen zu beobachten. Wer Augen hat zu sehen der schaue!

    Es ist illusorisch, von so jungen Leuten eine konstante Leistung zu erwarten. Der Mensch wächst und entwickelt sich körperlich bis zu seinem ca. 23. Lebensjahr. Also kann man rein körperlich von so jungen Leuten unmöglich konstante Topleistungen erwarten. Vielleicht sollten sich einige mal darüber Gedanken machen, warum man sagt, die Jungen sollen nicht verheizt werden.
    Wenn man sieht, wie zum Beispiel in Ausdauersportarten das Leistungszenit bei ca. 30 bis 35 Jahren liegt, kann man nachvollziehen warum ein Fußballer mit 18 oder 20 noch nicht fertig entwickelt und somit nicht für konstante Höchstleistung tauglich ist. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
    Ich bin sicher das Sascha mal ein Topspieler mit einer großen Zukunft wird, aber ein wenig Geduld sollte man schon aufbringen.

    Moussa ist meiner Ansicht nach körperlich der beste von unseren Spielern. Er ist der einzige der von der Ausdauer her während dem Spiel nicht abbaut. Außerdem setzt er seinen Riesenkörper sehr gut ein. Zur Zeit ist er auch besser drauf als Ismael. Hoffentlich steckt er mit seiner Einstellung die anderen Spieler mal an. Das wäre mal eine wünschenswerte Ansteckung! :D :D :grins:

    Geduld bedeutet für mich, das ich bis zum Ende der Saison abwarte, um dann alles erreichte oder nicht erreichte zu bewerten und nicht nach der Hälfte der Runde loszulegen mit Forderungen nach Rauswurf von Mitarbeitern. Dabei wird mir dann immer der Einwand entgegnet, in der Wirtschaft würden solche "Nullen" sofort abserviert.
    Ich war 20 Jahre Geschäftsführer einer kleinen Firma und da heißt es immer noch: Verträge müssen gehalten werden. Daran erinnert einem dann spätestens ein Arbeitsgericht.
    Von den letzten Jahren seit Rehagel ist jeder Versuch, den Verein nach vorne zu bringen, an Ungeduld gescheitert. Da waren schlaue Menschen mit tollen Konzepten am Werk, die dann aber bei Schwierigkeiten nicht den Mumm hatten ihr Konzept zu verteidigen. So wurde Kohle verbrannt ohne Ende. Einzelne Personen zu nennen, kann in diesem Zusammenhang zu gar nichts führen, weil keiner wirklich die Zeit hatte, sein Konzept durchzuziehen.
    Was ich aber am wenigsten verstehe ist das man nach einer jungen Mannschaft ruft, (seit Jahren) und wenn dann eine der jüngsten Mannschaften, die der FCK je hatte, auf dem Platz steht, sofort Perfektion erwartet wird, Zielsetzungen und Zielerfüllungen vorausgesetzt werden. Das ist wie wenn ich mit 20 Führerscheinneulingen und Zehn Älteren eine Spedition aufmache und mich dann wundere,das die nicht alle unfallfrei fahren.
    Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich mit Geduld meine.

    Oh! Das fänd ich ja mal toll mit so einigen Usern live zu tratschen. Mich würde besonders ein Gespräch mit Headstar interessieren, da wir ja leider in vielem nicht gerade einer Meinung sind. Ich würde mich sehr freuen, mal einige von euch kennen zu lernen,wenn es euch recht ist natürlich. Weiß ja nicht ob ihr mit alten Säcken wie mir überhaupt reden wollt?