Beiträge von Eifelteufel

    Unser eigener Aufsichtsratvorsitzender Dr.Rombach sagt dazu:



    Damit ist doch alles gesagt. Hier ist von Vereinsseite nichts zu erwarten. Wer die Musik bezahlt, bestimmt WANN gespielt wird. Und wir im Stadion sind für die TV Übertragung die Kulisse.


    Tja, jetzt sind wir in unseren tiefsten Ängsten angekommen. Bitter !
    "Der Fan nur noch eine Randfigur in einem bösen Spiel" (Zitat: Klaus Lage Band) :grummel:

    Warum sollte man einen Jendrisek verkaufen, wenn man keine echten Alternativen hat? Dann hätten wir nur noch einen guten Stürmer mit Lakic. Und ob der neue einschlägt weiss man auch nicht. Also, warum dieses Risiko eingehen? Warum soll Jendrisek zu 90% weg sein?


    Ich trau dem Braten nicht ! Und das man keine echten Alternativen hat, kannst du auch nicht sagen. Zur Zeit sehe ich auch kein Risiko, wenn man Jendrisek abgibt. Wenn man Jendrisek verkauft und weitere Spieler ausleiht oder verkauft. Kann man z. B. 2-3 Neuverpflichtungen tätigen und den Kader nochmals verstärken. Vielleicht haben wir dann wieder einen "Klose" in der Mannschaft, wer weiß ?! ;)
    Auf jedenfall muß man in der Winterpause handeln. Offensive geht momentan einiges mehr...

    Als ob ein Derby auf ein Bundesland begrenzt ist. Komische Definition. Ist das deine eigene?


    http://de.thefreedictionary.com/Derby
    Na gut, hier etwas anders. Trotzdem wurde früher immer mit einem "Derby" die heimatliche Region verbunden (dasselbe Bundesland). So kannte ich es ! Heutzutage ist wohl die Entfernung, in km, entscheidend. :gruebel: Demnächst spielt dann der FCK ein Derby gegen den HSV. 8|
    Die Zeiten ändern sich halt... :weiseropa:

    Zitat

    Der Ligaverband verteidigt naturgemäß die neuen Anstoßzeiten als notwendiges Übel: "Durch die Entscheidung des Kartellamtes mussten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir die Einnahmen aus dem Verkauf der Fernsehrechte stabil halten können", sagt Hieronymus. Mehr Spieltermine bringen mehr Exklusivität fürs Pay-TV und damit mehr Geld für die Clubs. "Bevor ein Verein jetzt die Anstoßzeiten kritisiert, muss er sich darüber im Klaren sein, dass alle dem Fernsehvertrag zugestimmt haben", sagt FCK-Sprecher Grub


    Find das immer wieder gut, wie man sich aus der Affaire zieht. Man hat vielleicht dem Fernsehvertrag zugestimmt, aber hat man auch den Anstoßzeiten zugestimmt ? Glaube eher, da hat SKY seine Finger im Spiel gehabt und die "Herren der oberen Etage" haben den Bückling gemacht ohne Rücksicht auf Verluste. Geld regiert die Welt !

    Klopp die Werte von tm in die Tonne. Das sind Mutmaßungen von Leuten wie du und ich. Und da Jendriseks Vertrag im Sommer ausläuft, wird man im Winter garantiert kein ordentliches Sümmchen mehr für ihn kassieren. Außerdem verkauft man im Winter nicht einen seiner besten Stürmer, wenn man mitten im Aufstiegskampf ist. Zumal man sowieso keinen adäquaten Ersatz findet, der bezahlbar ist und bei dem man sicher sein kann, dass er ähnlich gute Leistungen bringt.


    Mittlerweile könnte ich mir auch dieses glaubwürdige Szenario vorstellen: Jendrisek wird in der Winterpause verkauft (überzeugt momentan auch nicht richtig), dafür wird Velikonia (oder so) verpflichtet. Velikonia z. B. kann man länger an den Verein binden. Jendrisek - :dunno: - verläßt aber, zu 90%, wahrscheinlich den Verein.

    Bei Derbys spricht man immer von sportlichen Mannschaften aus einem Bundesland (Mainz, Koblenz, Trier usw.). Dann gibt es noch die zeitweise ewigen Rivalen in der Tabelle z. B. KSC. Hat aber nie was mit einem Derby zu tun. Aachen liegt in NRW - nix Derby !


    Anmerkung: Laßt euch nicht von der mittlerweile verdammt schlechten Medienwelt auf´s Korn nehmen. Diese Journalisten (oder wie auch immer) wollen nur Einschaltquoten und/oder Auflage erhöhen. Manche Berichterstattung hat wirklich Sonderschul-Niveau. Die Bedeutung Derby wurde in letzter Zeit total verfälscht und stimmt öfters nicht.
    Wenn ich gestern manche Kommentare z. B. von Bela Rethy gehört habe (Russland-Deutschland)- Dümmer geht´s nicht mehr. :autsch: Ist für mich aber ein Spiegelbild der mometanen, seit Jahren, generell schlechten sportlichen Berichterstattung. Vor allem wenn es in Richtung der allgemein Bildung geht. Da wurde schon so mancher Bock abgeschossen in der Welt des Journalismus.

    Zitat

    Da haben wir wesentlich bessere und auch teurere Spieler im Kader.


    Nein ! Die teuersten Spieler (lt. tm) sind Amedick 1.7, Ilicevic 1.4, Jendrisek 1.5 und Damjanovic mit 1.2 Mille. Außer Amedick, sehe ich unter den vieren (noch) keinen anderen Spieler der konstant gute Leistung bringt.

    Zitat

    Auch müssen wir bei einem Aufstieg nicht unsere besten Spieler abgeben, weil die Lohnkosten steigen.


    Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt:" Wenn man für Jendrisek ein ordentliches Sümmchen bekommt, dann sollte man ihn verkaufen." Von den anderen Stammspielern war keine Rede.

    Zitat

    Denn auch die Einnahmen werden steigen.


    Stimmt. Die Ablösesummen guter Spieler aber auch. Sollte man aufsteigen, man schon schauen, daß man noch mehr Qualität in Mannschaft bekommt.

    Ist ja logo, Buggy !
    Denk aber daran, daß der klamme FCK für die nächste Saison Geld braucht. Man wird mit ihm sicher keine Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt machen. Wenn man überhaupt eine macht... :hm: . Anderer Grund ist: Jendrisek ist der einzige Spieler bei dem der FCK richtig abkassieren kann. Zusätzlich muß der FCK, nächste Saison, sich sicher noch auf 1-3 Positionen verstärken und im Gegenzug Spieler ausleihen/verkaufen. Egal ob 1. oder 2. Liga. Dazu kommt, daß die Spieler Gehälter in der 1. Liga wahrscheinlich etwas höher sind als in den unteren Ligen etc.. Mit anderen Worten der FCK braucht die Kohle.
    Jendrisek wird auch wieder öfters das Tor treffen. Da bin ich mir sicher. Persönlich gebe ich ihm noch 2-3 Spiele und er wird wieder regelmäßig treffen (d.h. im Durchschnitt so in 2 Spielen = 1 Treffer). Ich rechne auch mit einer sehr starken Rückrunde von ihm. Zwecks eventueller Angebote anderer Vereine.