Auch wenn mir viele Widersprechen werden finde ich schon, dass man das erstmal einordnen muss. Der Unterschied von 2. zu 3. Liga ist nicht so groß und dass das ohnehin kein Garant für ein Weiterkommen ist sah man beispielsweise auch in Dresden. Alle Spieler sind Vollprofis und teilweise nicht weniger talentiert als ein Zweitligaspieler.
Dann muss man das Spiel betrachten und das war katastrophal. Einfach schlecht. Aus dem Spiel heraus geht so wenig nach vorne. Das erste Tor nach einer Ecke, das zweite Tor eine Einzelaktion, das dritte Tor mit etwas Zufall und Glück. Das Abwehrverhalten, nicht nur von der Viererkette, ist desaströs. Der Kapitän ist keiner, Teamgeist ist nicht vorhanden und die Einstellung in so einem Spiel finde ich zum kotzen.
Ich versuche auch immer das Positive zu sehen und das sind für mich erstmal Stieber und Osawe. Auch wenn beide lange Zeit abgetaucht waren beleben sie die Offensive. Ich hoffe ihnen geben die Tore Auftrieb. Und noch kann viel in der Saison passieren. Ob das jetzt ein Befreiungsschlag, ein Trainerwechsel oder sonst was ist. Ich weigere mich jedenfalls das Team abzuschreiben und damit auch die Saison.
Zum Schluss noch ein kleiner Aufruf. Ihr werdet euch damit abfinden müssen, dass keine Hand voll Spieler mehr kommen wird. Die Spieler die da sind werden das Grundgerüst für diese Saison sein. Bei allem Frust, den ich ja auch mit euch teile, und auch wenn das Team aktuell überhaupt keinen Anlass zur Freude gibt. Sich vom FCK abzuwenden oder ihn noch schlechter zu reden als er ohnehin schon ist, ist eigentlich mit das schlimmste was jetzt noch passieren kann. In die Situation hat sich der FCK ganz alleine gebracht, aber ob er da alleine raus kommt weiß ich nicht...