Beiträge von Gonzo

    Ich möchte auch mal in den Ring werfen, dass wir einen ehemaligen Fussballer als Trainer haben. Davor hatten wir einen. Und davor auch. Und davor auch. Und..
    Die Sportdirektoren vor Notzon waren auch ehemalige Fussballer. Der vorletzte VV war ein Ehemaliger. In vielen "kleinen" Positionen arbeiteten und arbeiten ehemalige FCK'ler und ehemalige Fussballprofis beim FCK. Hat anscheinend nicht geholfen.


    Ich frage mich allerdings ganz allgemein, warum der Schrei nach Ehemaligen immer wieder kommt. Und zwar nicht nach ehemaligen Profis, sondern nach ehemaligen FCK-Profis.

    Aber die Hexenjagd und das jahrelange Nachtreten waren/ist lächerlich.


    Du, in dem Thread hier war es die eine Seite die Kuntz zum Thema machte, in einem anderen Thread die andere Seite. Und alle die sich streiten wollen finden sich dann dort ein. Mir persönlich geht das nur noch auf den Keks. Natürlich sieht sich jeder im Recht und im Gegenüber einen Lügner, Blender oder sonstwas. Naja.

    Er war also, meiner Meinung nach, schon zum Teil mitverantwortlich.


    Sehe ich genauso. Er war über eine gewisse Zeit ein Rädchen im System und hat seinen Teil zum Niedergang beigetragen. Nur die gleiche Schuld bei ihm zu sehen wie beim Vorstand, obwohl er die tragende Verantwortung erst übernahm als der Kader quasi schon stand, verstehe ich nicht. Dass man Gries vorwirft keine sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt zu haben kann ich viel eher nachvollziehen. Die Situation letzten Sommer sollte man trotzdem nicht vergessen. Wir hatten Stöver, haben mit ihm die Planungen begonnen und dann war er kurzfristig raus. In der Zeit hat dann ein Team um oben genannte Personen die Verantwortung gemeinsam übernommen bis man Notzon den Posten gab.


    Ob Notzon der richtige Sportdirektor für uns ist, steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Da gibt es durchaus einige Transfers, die man zur Bewertung heranziehen kann. Seit er die Verantwortung trägt kamen Abu Hanna, Andersson, Jenssen, Altintop und Callsen-Bracker. Ich würde mal sagen, das waren mit Sicherheit nicht die schlechtesten Transfers der letzten Jahre. Dass viele Profis keinen Vertrag für die 3. Liga haben, kann man eigentlich nicht ihm zurechnen, denn meines Wissens nach sind zumindest alle Jugendspieler, die er unter Vertrag nahm, mit einer Klausel für Liga 3 ausgestattet. Mir fehlt schlicht eine differenziertere Betrachtung und ich habe das Gefühl, dass man aus der Unzufriedenheit über die beschissene Saison, die bei mir genauso da ist wie bei euch auch, versucht Schuldige zu finden und die vom Berg zu jagen. Da mit Gries und Stöver zwei schon weg sind, die einen großen Anteil an der sportlichen Entwicklung haben, bleiben anscheinend nur noch Notzon als Sportdirektor und Klatt als VV. Und beide sind erst in der Saison zu ihren neuen Posten gekommen.

    Gries, Klatt, und Notzon... Nur sie alleine tragen die Schuld für die schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte.


    Hört mir auf die handelnden Personen noch in Schutz zu nehmen und die Schuld anderen in die Schuhe zuschieben.


    Was ist mit Paula, Abel und Frenger? Stöver? Wurde jetzt schon mehrmals auch aufgeführt, deswegen spare ich mir die Details nochmal zu wiederholen. Notzon trägt die alleinige Verantwortung seit dem 21.08.17, also 10 Tage vor Ende der Transferperiode. Bei ihm da die gleiche Verantwortung oder Schuld wie bei Gries oder Klatt zu sehen verstehe ich absolut nicht.


    Und mir kommt auch zu kurz, dass es noch Trainer und Spieler gibt. Natürlich sind die Verantwortlichen in den Führungspositionen dafür zuständig einen schlagkräftigen Kader aufzubieten. Allerdings ist doch ganz offensichtlich, dass einfach ganz vieles ganz lange nicht gepasst hat. Dazu zähle ich auch die Einstellung vieler unserer Profis. Und es gibt durchaus langfristige Entwicklungen im Verein, die auch weiterhin negativ wirken. Diese Saison kam dann vieles zusammen - angefangen beim Versagen auf der Führungsebene bis hin zum Versagen auf dem Platz.

    nach deiner logik, sind in köln hauptsächlich die loyalen spieler zuhause und wir haben
    mal wieder die arschkarte mit den söldnern.


    Jedenfalls ist dort die Situation relativ stabil, trotz Abstieg, die Spieler haben die Perspektive für den Aufstieg und ja, sind offensichtlich verbunden mit ihrem Verein. Beide sind schon lange im Verein. Bei uns gabs das länger so nicht mehr, weil es so brutal viele Umbrüche gab. Aber mit Altintop haben wir doch einen, der genau das auch jetzt macht. :)