Ich finde diese Vorgabe legitim.
Er hat ja auch die Begründung dafür gegeben.
Naja, also Zoller wurde vor dem Spiel geehrt. Das ist ok, aber Verabschiedung von Spielern nicht?
Dann sollen sie doch in Düsseldorf ihren Blumenstrauß bekommen.
Wenn das so kommt, ok. Allerdings glaube ich kaum, dass es bei einem Auswärtsspiel die geeignete Kulisse ist.
In Mitten der heißen Phase erklären die Kicker ja auch wechseln zu wollen.. warum soll dann ausgerechnet der Spieler auf einen Blumenstrauss bestehen?
Das ist wieder ne andere Geschichte. Dafür hätte man Idrissou aber direkt abstrafen sollen wenn man das gewollt hätte. Ihm jetzt nach Wochen das zu verwehren ist für mich kein guter Stil.
Abgesehen davon ist die Anzahl an Spielern, die uns verlassen werden, nach aktuellem Stand unbekannt und eher klein. Idrissou ist wohl sicher (oder versucht man ihn noch zu halten?) und wird wohl gehen. Ansonsten verlassen uns noch Simunek und Azaouagh ziemlich sicher. Dick, Mockenhaupt und Lakic haben bisher keinen neuen Vertrag.
Ich verstehe dass eine Verabschiedung auch mit der Ligazugehörigkeit zusammenhängt, aber zumindest Idrissou und Simunek sind Spieler von denen man sich hätte anständig verabschieden können. Idrissou war übrigens auf der Bank und Simunek nicht mal im Kader, von daher find ich das Argument bezüglich das Konzentration komisch...