Beiträge von Gonzo

Ich finde diese Vorgabe legitim.
    Er hat ja auch die Begründung dafür gegeben.

Naja, also Zoller wurde vor dem Spiel geehrt. Das ist ok, aber Verabschiedung von Spielern nicht?

Dann sollen sie doch in Düsseldorf ihren Blumenstrauß bekommen.

Wenn das so kommt, ok. Allerdings glaube ich kaum, dass es bei einem Auswärtsspiel die geeignete Kulisse ist.

In Mitten der heißen Phase erklären die Kicker ja auch wechseln zu wollen.. warum soll dann ausgerechnet der Spieler auf einen Blumenstrauss bestehen?

Das ist wieder ne andere Geschichte. Dafür hätte man Idrissou aber direkt abstrafen sollen wenn man das gewollt hätte. Ihm jetzt nach Wochen das zu verwehren ist für mich kein guter Stil.

Abgesehen davon ist die Anzahl an Spielern, die uns verlassen werden, nach aktuellem Stand unbekannt und eher klein. Idrissou ist wohl sicher (oder versucht man ihn noch zu halten?) und wird wohl gehen. Ansonsten verlassen uns noch Simunek und Azaouagh ziemlich sicher. Dick, Mockenhaupt und Lakic haben bisher keinen neuen Vertrag.

Ich verstehe dass eine Verabschiedung auch mit der Ligazugehörigkeit zusammenhängt, aber zumindest Idrissou und Simunek sind Spieler von denen man sich hätte anständig verabschieden können. Idrissou war übrigens auf der Bank und Simunek nicht mal im Kader, von daher find ich das Argument bezüglich das Konzentration komisch...

Na, das ist aber eine ziemlich merkwürdige Frage....?!

Das ist eine absolut berechtigte Frage. Und das hat nichts mit "kleinreden" zu tun. Gibt oder gab es Anfragen für den Stadionnamen? Wieviel könnten wir dadurch tatsächlich einnehmen? Gerade beim FCK sollte man darauf achten was man in der Richtung macht, denn Werte und Tradition sind hier wichtiger als in vielen anderen Vereinen.

Nur mal so eine Annahme. Der Stadionname wird verkauft, es werden weitere Söldner geholt, die sich nicht mit dem Verein identifizieren können und schon garkeine Identifikationsfigur für die Fans sind. Schäwcht man dadurch nicht die eigene Fanbasis? Und letztlich sind auch die Fans ein Kapital des Vereins, denn die zahlen Stadionbesuche, Fanartikel und so weiter, die feuern das Team an, die sorgen für Kulisse.

Jedenfalls finde ich die Frage legitim was uns das finanziell bringt. Ich würde zwingend darauf achten, dass man sich nicht unter Wert verkauft und auch nicht für ne halbe Millionen im Jahr "seine Seele verkauft".

Mannschaftliche Geschlossenheit, das war die Stärke, die der FCK ins Bruchwegstadion mitgebracht hatte. „Ich habe der Mannschaft gesagt, wenn wir hier eine Chance haben wollen, geht es nur über Teamgeist, Kollektivität und den Wunsch, hier was zu erreichen“, sagt Trainer Konrad Fünfstück. Genau diesen Willen hätten Sebastian Sonnenberger und Jakub Swierczok gezeigt, als sie eingewechselt wurden. Für Swierczok war es das erste Spiel nach seiner langen Verletzungspause.

Es scheint wohl durchaus so zu sein, dass Kuba sich durchbeißen will. Man hat ja in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte gehört dass er lieber wieder nach Polen wolle und blablabla. Fünfstück hat es geschafft ihn wieder heiß zu machen und nach der Verletzung heranzuführen. Ich bin gespannt ob er im Sommer wieder seine Ansätze von damals zeigen kann und so eine Alternative für die Profis wird.

Und ich kann jetzt schon das Gejammer von Rangnick und Red Bull hören, wenn sie nächste Saison "herzlich" empfangen werden in Kaiserslautern, München, Düsseldorf und so weiter...

Er ist mir nur aufgefallen als er beim Elfer auf den Schiri einredet, wahrscheinlich um ihn davon zu überzeugen dass das Rot sein muss. Ehrlich gesagt kann ich solche Spieler nicht leiden und Karl ist was die große Klappe angeht immer weit vorn dabei...

Ja, weißt du, Gonzo,
    ich habe eigentlich mehr Spaß, wenn man sich hier im Forum nicht behackt und angreift - ich bin da eher ein bisschen harmoniesüchtig.

Ich wollte damit nicht sagen, dass wir uns in Zukunft wieder gegenseitig anspringen müssen. Aber an diese komische Harmonie muss ich vielleicht doch erstmal gewöhnen. :D