Beiträge von Gonzo

    Das war für mich ehrlich gesagt schon schwer zu ertragen im Stadion. Die erste Halbzeit hat man ja fast komplett verpennt, in der zweiten Halbzeit konnte man dann auch nicht so richtig nachlegen. Wir hätten das Ding genauso gut noch verlieren können, insgesamt hatten die Regensburger dann ebenso viele Chancen.


    Ich glaube nicht, dass den Spielern der Wille fehlt, die waren aber von Beginn an nicht richtig bei der Sache. Und dann hatten wir heute wieder so unglaublich viele einfache Fehler. Abspielfehler im Spielaufbau, technische Fehler, unsere Ecken wurden am Fünfer abgefangen, man rennt sich teilweise gegenseitig im Weg rum... das alles wirkte sehr fahrig, manchmal unglücklich oder sogar stümperhaft. Dazu kamen dann die Verletzungen, ein Schiedsrichter ohne klare Linie und Regensburger die das auszunutzen wussten. Es lief wenig für uns und das Team war selbst unfähig das Spiel in die Hand zu nehmen.


    In Summe bin ich ziemlich enttäuscht, weil ich auch weiß, was das bedeutet. Der Klassenerhalt wird jetzt unfassbar schwer (also, noch schwerer als ohnehin schon). Wir haben es zwar theoretisch weiterhin selbst in der Hand, aber jeder jetzt kommende Punktverlust könnte einer zu viel sein. 44 Punkte können wir noch erreichen und würden vermutlich genügen - nur wie wahrscheinlich ist es denn, dass wir jetzt auf einmal fünf Spiele am Stück gewinnen? Realistisch betrachtet kann man jetzt noch auf 2-3 Siege hoffen, vielleicht schaffen wir die 40 Punkte. Das wären dann allerdings 3 Siege und 2 Unentschieden, also nicht gerade einfach. Und dann sind wir schon sehr von den Ergebnissen der Darmstädter und Heidenheimer abhängig. Trotz guter Rückrunde könnte es dann nicht reichen.


    Die ganze Situation macht mich gerade traurig. Trotzdem ist für mich die Saison noch nicht gelaufen, auch wenn es immer aussichtsloser wird. Und um ehrlich zu sein, es weiß ja auch niemand, ob man nach dieser Saison wieder ein Zweitligaspiel auf dem Betzenberg besuchen kann, ob eine Kulisse wie heute mit immerhin rund 27.000 Zuschauern nochmal kommen wird. So lange es nicht vorbei ist, isses nicht vorbei. Also gegen Dresden und Heidenheim nochmal hoch und hoffen.

    Bochum hat zwar nen großen Sprung gemacht, aber ganz raus sind die auch noch nicht. Die spielen gegen uns, Fürth, Aue, Union und Regensburg. Das sind in den nächsten Wochen alles Teams, die unbedingt gewinnen wollen, eben um auch nicht abzusteigen. Es bleibt weiter verrückt und spannend...

    Wichtiger Dreier und in der zweiten Halbzeit dann auch ziemlich überzeugend. Hoffentlich kann dieser hohe Auswärtssieg dem Team nochmal Selbstvertrauen geben, denn zu Hause gegen Regensburg muss unbedingt der nächste Dreier eingefahren werden. Danach gehts zu Bochum, wieder ein 6-Punktespiel, bei dem man den Gegner mit nach unten rein ziehen kann. Wir müssen die Serie jetzt starten und zwei Siege holen, dann sind wieder dick mit drin. Noch können wir uns da selbst befreien, wenn wir die Spiele gewinnen.

    Die Ergebnisse in den unteren Regionen finde ich völlig egal. Und ohne die Umstände der jeweiligen Spiele zu kennen, geschweige denn die gesehen zu haben, will ich das ohnehin nicht bewerten.


    Macht mir aber Sorgen, dass so viele Jugendspieler wechseln. Sind es mehr als in den letzten Jahren? Welche Gründe hat das? Wie kann man dafür sorgen, dass sich das ändert? Hier liegt viel Arbeit vor uns.