Beiträge von Gonzo

Sando79

Zwei Zahlen: 7 + 2.
    Dazu die Namen: Karl, Orban, Jenssen, Alushi, Zellner, Ring, Azaouagh + Borysiuk, Hajri.
    Davon fällt nach aktuellem Stand nur Azaouagh weg. Nehmen großzügig an auch Hajri spielt hier nicht mehr. Sind wir bei 7 Spielern für die Mittelfeldzentrale nächste Saison.

Im Vergleich dazu Köln: 4 + 1.

Unabhängig davon ob das Interesse vom FCK und Köln nun tatsächlich vorhanden ist oder nicht finde ich es schon bemerkenswert wie man sich künstlich über manche Dinge aufregen kann. Mit der aktuellen Kadersituation würde so eine Verpflichtung nur weitere Kaderleichen produzieren. Muss man nicht sehen, muss man nicht schlimm finden, aber das passiert seit Jahren unter Kuntz und ist vermeidbar, denn dadurch wird auch Geld verbrannt.

So eine "Reserve-Liga" finde ich nicht gut, weil der sportliche Wert ganz abhanden kommt und es sich niemand anschaut. Sollte Paderborn aufsteigen ist deren zweite Mannschaft, die momentan in der Verbandsliga aktiv ist, gezwungen gegen Mannschaften aus der jetzigen 3. Liga zu spielen. Und das obwohl sich jene zweite Mannschaft ja sportlich nicht dafür qualifiziert hat.

Allerdings stimme ich zu, dass eine 3. Liga und Regionalliga durchaus interessanter wäre, wenn es keine Reserveteams mehr gäbe, die Plätze belegen. Allerdings finde ich, dass es noch die beste Möglichkeit ist solche Teams überhaupt sinnvoll unterzubringen.

Dass viele Fans nörgeln ist die eine Sache.. ich gehöre da sicher auch öfter als nötig zu dieser Gattung. Aber die andere Sache ist, dass wir auf allen Ebenen Fehler machen - das ist ganz normal, aber wenn man sie nicht versucht abzustellen und glaubt dass alles gut wird, dann passiert eben das was wir gesehen haben. Man lernt nicht aus den Fehlern, macht so weiter, tätigt weitere Transfers nach dem gleichen Muster und verliert erneut gegen einen "kleinen" Gegner. Und das darf man wohl auch als Fans so ansprechen. Das Spiel gegen Union gehört sicher nicht zu den Spielen über die man sich als FCK-Fan aufregen muss, aber der Frust sitzt nach den ganzen Aues, Aalens, Dresdens, Cottbusses dieser Saison. Da kommt einfach viel zusammen. Ist auch ganz logisch, dass da irgendwer dann als Sündenbock herhalten muss, aber das allerschlimmste wäre wenn die Verantwortlichen sich davon anstecken lassen und in Aktionismus verfallen. Runjaic ist eine für uns gute Besetzung, man wird mit einem neuen Trainer - wenn es nicht gerade ein Glücksgriff ist - keine Verbesserung auf lange Sicht sehen, weil die Probleme woanders liegen. Ich kann mich auch täuschen und letztlich ist mir nur der FCK wichtig, aber ich denke Runjaic kann uns noch helfen.

Und Nächste saison sind wir selber Kinderkeller man ist das aufregend

Typisch pessimistische Sichtweise des durchschnittlichen Nörgel-Fans. Wenn wir aufsteigen dann steigen wir eh wieder ab, wenn wir nicht aufsteigen stürzen wir in Liga 2 ab, wenn wir in die Relegation kommen verlieren wir sie eh und wenn wir im Pokal ne Runde weiter kommen scheiden wir eh spätestens im Halbfinale aus. Außerdem haben wir nicht nur den schlechtesten Trainer, sondern auch noch den schlechtesten VV, keinen Sportdirektor, die gurkigsten Fussballer, die schwächste Region, die steilsten Berg, den eisigsten Wind, die ungünstigste Sternenkonstellation und den inkompetentesten Bratwurstverkäufer. Bei den andern ist halt immer alles besser.

Da kann Kuntz so viel Grinsen wie er will

Ehrlich gesagt hab ich Kuntz schon lange nicht mehr grinsen sehen. Nach den schlechten Ergebnissen, der Geschichte mit Quante und den verpassten Chancen im Aufstiegsrennen auch kein Wunder.

Klingt in der Theorie alles ganz toll was der Foda erzählt, aber wenn man in der Praxis glaubt dass man mit Idrissou, Bunjaku und Baumjohann die gleichen Dinge treiben kann wie mit Götze, Ribery und Müller, dann sagt das schon einiges aus. Mir ist klar, dass er das nicht genau so meint, aber es ist einfach ein weiter Weg von der Theorie, die er hier so schön beschreibt, zu der Praxis, in der er letztlich versagt hat. Da war er nicht kommunikativ, er hatte keine Spielidee mit dem Team umsetzen können. Und jetzt aus der Ferne isses natürlich auch einfach zu sagen "Guck, der hat auch Probleme", wenn er sie selbst schon offensichtlich nicht lösen konnte. Ein 0:4 in Aalen ist halt auch nicht mit "Die Liga ist sehr ausgeglichen" zu entschuldigen und zeigte wie wenig Spielidee im Team war.

Ist recht einfach (und traurig zugleich). Wir jagen immer die "dicken Fische" wie Idrissou. Aber würden wir jemanden dieser Kategorie in Liga 1 überholt holen wollen? Oder haben wir diese Spieler nur, weil sie für Liga 2 vermeintlich "übermächtig" sind? Umgekehrt holt man junge Kerle wie Drazan, die ja nicht mal in der zweiten Liga nen Fuß auf den Boden kriegen. Also ums kurz zu machen, ich sehe kein langfristiges Konzept.

Aber wie gesagt, man sollte die finanzielle Situation nicht außer Acht lassen. Bin gespannt was Kuntz da präsentieren wird.

Schauen wir erstmal wie die restliche Runde läuft. Der nächste Gegner sind die Mainzer und die stehen mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Sollten wir gegen die gewinnen ist ein Aufstieg in Liga 3 durchaus drin. Ansonsten wirds nicht ganz reichen. Aber auf jeden Fall eine tolle Runde die die Jungs spielen. Die wenigstens Gegentore und die drittmeisten Tore, somit das beste Torverhältnis. Nach der ordentlichen Hinrunde haben die in der Rückrunde noch einen drauf gesetzt. 26:6 Tore bei nur einer Niederlage in 13 Spielen der Rückrunde ist mal ne Ansage.

Wieso schenken wir ihm nicht einfach mal das Vertrauen das die Graupen Karl und Matmour andauernd bekommen??!!

Du vergleichst hier Bananen mit Orangen. Wo wäre in dieser Saison ernsthaft Platz für Wooten gewesen? Wooten ist einer der das Vertrauen braucht, aber wer hätte dann auf die Bank gemusst? Zoller? Idrissou? Es war schon gut dass man Wooten bei dieser Masse an Stürmer ausgeliehen hat.

Wenn Wooten trifft, will keiner es wirklcih sehen, welche Qualität da ist.--trifft er nicht oder spielt mal nicht (aus welchem Grund auch immer), wird dies hervorgehoben..

Hey herrmann, lass uns doch mal ein Spiel spielen:

Wenn Lakic trifft, will keiner es wirklcih sehen, welche Qualität da ist.--trifft er nicht oder spielt mal nicht (aus welchem Grund auch immer), wird dies hervorgehoben..