Beiträge von Gonzo

Das hat sicherlich mehrere Gründe. Seit Kuntz bei uns ist kommen generell viel weniger Informationen zu Transfers vorab durch und das finde ich auch gut so. Außerdem ist die Ligazugehörigkeit nicht geklärt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kuntz nicht gepennt hat und schon einige potentielle Spieler im Blick hat oder gar Gespräche führte. Aber bei dem ein oder andern will man sicherlich erstmal wissen wo man nächste Saison steht. Ist auch für den Spieler interessant. Dazu kommt dann noch die fehlende finanzielle Planungssicherheit wegen den Sponsoren.

Ich finde Runjaics Aussage zu Stöger vielmehr als Kritikpunkt für unsere Transfer-Strategie. Da wird ein Stöger gekauft, der als Zehner und Spieler hinter den Spitzen angepriesen wird und der auch mal auf die Außenbahn ausweichen könne. Dass das aktuelle Trainer-Team dann feststellt, dass seine optimale Position vielleicht doch woanders liegt zeigt doch wieder wie "präzise" unsere Kaderzusammenstellung ist.

Dass das Trainer-Team seine genaue Position noch nicht ausfindig gemacht hast ist nach einem halben Jahr etwas seltsam, aber er war eben auch verletzt und hat wohl zeitweise nicht gut trainiert. Vielleicht kommt Stöger ja jetzt in Fahrt.

Bayer is ne Ausnahme, weil es vor der Einführung der entsprechenden Regelung bezüglich Marken in Logos schon als Werksklub existierte.

Das mit dem Logo.. hachja, drauf geschissen. Da werden sie halt ein anderes nehmen. Viel interessanter folgendes:

Zitat

2. Die Besetzungen der Führungsgremien des Vereins müssen geändert werden. Dort sitzen momentan mehrheitlich Mitarbeiter oder direkt Beauftragte von Red Bull. Dies widerspricht der "50+1"-Regelung, der die 36 Profiklubs der DFL unterliegen.

Ich bin sehr gespannt inwiefern die das durchkriegen. Möglicherweise wirds eine Klage von Red Bull geben und dann schauen wir mal ob 50+1 noch Stand hält. Ich hoffe es.

Das mit dem Mitgliedsantrag ist ja bereits bekannt gewesen und auch da finde ich es gut, dass man darauf hinweist, auch wenn ich letztlich nicht verstehe weshalb man die Vereine nicht zumindest die Beträge frei wählen lässt. Ist doch letztlich wirklich Sache der Vereine. Ich weiß dass Red Bull das nutzt um volle Kontrolle über den Verein haben zu können, aber schlimmer als den Betrag finde ich einfach die Tatsache, dass man Anträge ohne Begründung ablehnen kann. So nach dem Motto "Hier kommt nur rein wen wir drin haben wollen".

Alles ist möglich und es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Ich sag nur 2008. Da sahs noch beschissener aus in Bezug auf den Klassenerhalt.

Vollkommen richtig, es wird ja auch nur niemand die drei Spiele abschenken wollen.

Nur isses so, dass man ganz deutlich festhalten muss, dass wir die Chance auf den Aufstieg aus den eigenen Händen gegeben haben. Und zwar mehrfach! Nur mit ner guten Portion Glück können wir es noch schaffen.

Sollte der Aufstieg noch erreicht werden wären wir alle froh und würden feiern. Aber trotzdem ist die Saison letztlich nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat. Schon allein die Trainer-Entlassung zeigt, dass der ursprüngliche Plan irgendwie nicht aufging. Schauen wir mal wie es läuft. Am Anfang der Saison war ich jedenfalls optimistischer als jetzt. Das dürfte bei allen drei Vereinen vor uns übrigens genau umgekehrt sein.

Ja, eben. Der Aufstieg könnte uns da auch einiger Sorgen entledigen. Aber sollten wir nicht aufsteigen (oder zumindest die Relegation erreichen) müssen wir noch ca. eine Millionen Euro erwirtschaften bis Jahresende. Zumindest interpretiere ich das so, weil die Aussage ja war, dass man durch den Pokal auf ein Minus von etwas unter 1 Mio gekommen sei. Folglich fehlt uns diese Millionen um die Auflage zu erfüllen. Und woher soll die kommen wenn nicht durch Spielerverkäufe?
    Aber wie gesagt, warten wir mal ab was die Sponsorensuche bringt. Vielleicht bekommen wir da mehr Geld als vorher und können somit auch ohne Verkäufe einen Gewinn erzielen.

Die Saison geht in den letzten 3 Spielen tatsächlich nochmal von vorne los

Falsch. Am Anfang der Saison standen wir nicht 3 bzw 4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Ganz zu schweigen von Platz 1. Es ist nichts weiter als eine minimale Chance, die wir nur dann erhalten, wenn Paderborn oder Fürth mind. 1 Spiel verlieren oder kein Spiel mehr gewinnen während wir alle drei Spiele gewinnen. Wir realistisch das ist kann jeder selbst beurteilen, gibt jedenfalls bessere Ausgangspositionen.

laut kuntz sind wir von der dfl angehalten,bis ende des kalenderjahres einen gewinn zu erwirtschaften

und das ist eine auflage.

Oha, da können wir heilfroh sein, dass wir das Halbfinale im Pokal erreicht haben. Aber ich dachte auch sowas in der Art als ich das hörte:

Wenn wir einen Gewinn erwirtschaften müssen, dann ist Zoller definitiv weg und zwar ohne vernüntfigen Ersatz

Das Thema Zoller könnte gerade im Hinblick darauf sehr interessant werden. Vielleicht löst sich das Problem wenn wir noch aufsteigen. Wenn nicht, dann wird es vielleicht garkeinen anderen Weg geben als einen Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Wir wollen ja schließlich in der Sommerpause auch neue Leute holen und möglicherweise die ein oder andere kleine Ablöse bezahlen. Bin mal gespannt was da nach Findung der Sponsoren und nach Abschluss der Saison so finanziell steht. Ich hoffe nicht dass wir in die Lage kommen von Verkäufen abhängig zu sein.