Beiträge von Gonzo

    Also schön weiter auf Außenseiter tippen, 1 Euro Einsatz und Tausend rausholen.


    Den Wettanbieter würde ich gerne mal sehen, der so eine Quote anbietet in der 2. Liga. :D


    Ansonsten hat sich für uns von der Ausgangslage erstmal nix verändert, wir müssen punkten. Klar ist es doof, dass Bochum gewonnen hat, aber erst (fast) am Ende der Saison werden wir feststellen können, ob das jetzt einen Unterschied für uns macht oder nicht. Von daher bleibts dabei, solange wir unsere Punkte holen, ist es erstmal "egal" was andere machen. Das haben wir auch nicht in der Hand. Ich persönlich schau mir daher die Ergebnisse und die Tabelle nach dem Spieltag nur kurz an und freue mich aufs nächste Spiel. Dass ich mich trotz der Hinrunde und unserer Lage in dieser Saison nochmal auf ein Spiel freue, hätte ich nicht gedacht, aber ich habe das Gefühl, dass das Team es packen kann und alles dafür tut. Und das sieht man nicht nur in der Statistik und im Punkteschnitt, sondern vor allem auch auf dem Platz.

    Die Frage ist relativ einfach beantwortet. Regelmäßige Einsätze im deutschen Profifussball (aktuell 2. Liga, nächste Saison evtl 3. Liga) und ein professionelles Umfeld, sodass man als junger Spieler den Sprung in den Profifussball schafft. Das packen jedes Jahr ein paar junge Kerle bei uns, egal ob aus der eigenen Jugend oder dazugeholt. Und genau da verstehe ich den Schritt von Will nicht. Was ist die Perspektive bei Bayern? Hat er ernsthaft eine Perspektive bei deren Profis? Das halte ich für überaus unwahrscheinlich und dann ist die Perspektive die Regionalliga Bayern, die versüßt wird durch eine Top-Umgebung und Training mit Weltstars. Er hat für drei Jahre unterschrieben. Ich könnte drauf wetten, dass er in dieser Zeit in die 2. Liga verliehen wird, weil er mehr als Regionalliga will, aber bei den Profis nicht zum Stich kommt. Fussballer auf diesem Niveau hat Bayern wie Sand am Meer, Görtler ging ja letztlich auch genau den Weg über Bayern II. Die Frage ist, ob Will das Potential für mehr hat, ich sehe nicht viel was dafür spricht, er war bis jetzt wohl auch noch kein U-Nationalspieler.

    Das macht mich richtig sauer...
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso er zu den Bayern wechselt. Einsatzzeiten bei den Profis? Wohl eher nicht. Training mit den Profis? Vielleicht. Eine Perspektive? Kann ich mir schwer vorstellen. Realistischerweise spielt er bei deren Amateuren in der Regionalliga. Und wir kriegen keine Ablöse, sondern "nur" Ausbildungsentschädigung, weil er keinen Profivertrag hat. Allerdings ist Will auch "erst" seit knapp drei Jahren hier und hat eventuell keine besondere Bindung zum FCK.

    Die Liga ist unbestritten ausgeglichen, wenn von Relegationsplatz zu Relegationsplatz 10 Spieltage vor Saisonende nur 10 Punkte liegen. Nur sagt das ja noch nicht zwingend etwas über die Abschlusstabelle aus, sondern gibt höchstens eine Tendenz. Genauso wie in meinem Beispiel übrigens auch, denn das ist eine Sache die man von solchen Rechenspielen eben lernen kann. Die Realität und das eigene Gefühl liegen nicht immer beisammen, aber die Mathematik bewegt sich immer im Rahmen der Fakten und stellt die Möglichkeiten in diesem Rahmen dar. Was ich sagen will: Jetzt ist die Liga ausgeglichen, muss aber zum Ende der Saison hin nicht mehr so aussehen. In meinem Beispiel wurde der FCK Meister und das ist tatsächlich eine valide Möglichkeit, wenn auch natürlich sehr unrealistisch. Wir sehen jetzt nur eine Momentaufnahme und versuchen von dort in die Zukunft zu schauen. Deswegen finde ich den "Von Spiel zu Spiel denken"-Gedanken auch clever, weil man einfach keine Zeit damit verschwendet sich über Eventualitäten Gedanken zu machen, für die es keine andere Lösung gibt als die Spiele eben zu spielen und nach Möglichkeit zu gewinnen. Für uns Fans ist das etwas anders, weil wir nicht auf dem Platz stehen und ohnehin Außenstehende sind.