Beiträge von Gonzo

Ist jetzt nur reine Spekulation von mir, aber der Vertrag von Metz beim DFB läuft bis Sommer 2018, wo Bugera ja dann seinen Trainerlehrgang starten möchte. Möglicherweise bekam man den Wunschkandidaten nicht sofort, aber sah die Lösung mit Bugera als beste Alternative, weil er ohnehin im Sommer erstmal weg ist. Und wenn Strasser sich auch dafür ausspricht, dass man Bugera ihm zur Seite stellen sollte, dann finde ich den Vorgang insgesamt legitim. Natürlich fehlt da Erfahrung, aber gerade Strasser und Bugera waren doch als Kicker schon aufm Betze und wissen worum es geht. Die Erfahrung die Meier hatte hat ja offensichtlich auch nicht den Unterschied zum Positiven hin ausgemacht.

Ich würde mal behaupten ein großer Teil der Betze-Anleihe war auch von vermögenden Privatpersonen oder Unternehmen gezeichnet. Und nachdem man durch die Betze-Anleihe auch Vertrauen eingebüßt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fans da bereitwilliger ihr Geld hergeben. Das sind ja die Leute, die eben nicht so wahnsinnig viel Geld haben. Und dann sind wir eigentlich schon wieder beim Thema Investor, wenns um solche Summen geht.

65 Mio € über Crowdfunding ist schon brutal viel. Das ist 10x Betzeanleihe, wobei man bei der Betzeanleihe sein Geld (theoretisch) zurück bekommt, beim Crowdfunding nicht.

denke funkel ist ne ausnahme. würde man mal ne statistik ziehen, käme sicherlich eher ein jüngerer schnitt der "neutrainer" zustande. ist das nichts für @Gonzo ? du holst doch gern mal statistiken raus ;)

Also junger Grüner bin ich zu beschäftigt mit der Ungerechtigkeit in der Welt und meinen Protesten gegen Plastikrasen (Bio rules!) :smoke: Und jetzt willst du ne Statistik?

Aber im Ernst, ich fürchte für Aktionsradius, Ballaktionen, Anweisungen pro Minute oder emotionale Ausbrüche werden für Trainer noch nicht statistisch erfasst. :D