Beiträge von Gonzo

Darum geht's sekundär... Man zeigt Interesse als Koch-Ersatz, obwohl man die Stelle intern besetzen wollte.

Es ist erstmal nur ein Gerücht. Und wie oben geschrieben, wenn uns noch jemand verlässt, dann könnte das durchaus Sinn machen. Ansonsten würde ich eine Verpflichtung auch nicht gut finden.

Kann ich mir wirklich nur vorstellen, wenn noch jemand aus der Defensive geht, also Ziegler und/oder Aliji. Da Hanna ja auch als Außenverteidiger spielen kann, ist er vielleicht als Ersatz für Aliji gedacht.

Echt, das wirft man ihm vor? Immer wenn ich ihn habe spielen sehen habe ich das Gegenteil wahrgenommen. Ist mir durchaus als bulliger Sturmtank mit strammem Schuss in Erinnerung.

Echt klasse zu sehen wie er Woche für Woche einen Schritt weiter ist. Ihm fehlt noch etwas Spritzigkeit und Biss, dann hätte er in HZ 1 nach dem langen Ball von Müller vielleicht mehr als eine Kopfballrückgabe hinbekommen.

Vucur bereitet mir am meisten Bauchschmerzen von den Kickern, die gestern auf dem Platz standen. Ich habe das Gefühl er steht da halt so rum, aber die Abwehr stabilisieren oder führen? Im Prinzip ist er in der Rolle von Ewerton und da merkt man schon ziemlich krass den Qualitätsunterschied.

Also in der ersten Halbzeit war er schon richtig wacklig hinten. Da hats aber auch generell nicht gepasst in der Defensivarbeit und so mussten Vucur, Kessel und Correia immer wieder in Laufduelle, zB gegen Hernandez oder Kelifi. Da sehen die halt schlecht aus. Aber wieder rein gebissen und geackert, dafür Daumen hoch.

@Gonzo man muss erst einmal in die Situation kommen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Ja, klar. In der ersten Halbzeit hat Kastaneer nach einem langen Ball auch ein Kopfbällchen im Stile einer Rückgabe zum Braunschweiger Torhüter gespielt. Hätte der den reinflutschen lassen, hätte man auch sagen können, der hat den unter Druck gesetzt um nen Fehler zu erzwingen. Aber ich denke es ist klar, dass das auf Dauer nicht unser Erfolgsrezept sein kann. :)

Dass man einen sucht verstehe ich schon. Auch der Spielertyp macht Sinn. Echte Mittelstürmer haben wir nicht so viele. Osawe, Zoua, Spalvis, Kastaneer und Pritsche sind die Stürmer mit Profi-Erfahrung. Während wir Zoua ja loswerden wollen, wissen wir nicht wann wir auf Spalvis und vor allem auf Pritsche zurückgreifen können. Ich glaube auch, dass Pritsche nicht mehr oft für uns spielen wird, sein Vertrag läuft kommenden Sommer aus und er war mehr verletzt als gesund.

Zu Mlapa selbst... so richtig vom Hocker reisst das sicherlich niemanden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Seine Torquote macht natürlich wenig Hoffnung. Trotzdem muss man sagen, genau wie bei SuPa, dass er gewisse Qualitäten hat (Körperlichkeit, Schnelligkeit, Kraft), die im richtigen Team auch zu Toren führen können. Ich sehe aber nicht wie das bei uns gerade der Fall sein sollte. Aber gut, ich bin ja auch weder Scout noch Sportdirektor.

Ich erlaube mir mal ein paar Minuten vor der Halbzeitpause ein Fazit zu ziehen. Unterirdisch, grauenhaft schlecht, verängstigt. Die wenigen Spieler, die den Kopf mal hoch nehmen und etwas bewegen wollen, scheinen schon genervt, desillusioniert. Die komplette Abwehr völlig überfordert. Das Mittelfeld wird einfach überspielt, weils nicht anders zu gehen scheint. Vorne rennt Osawe mal wieder rum als wär er bei der falschen Sportart.

Man sollte die Mannschaft mit Gerry 15 Minuten lang einsperren und ihnen mit auf den Weg geben, dass Gerry die Berechtigung hat alles zu tun was er will.

Die 2,5 Minuten "wehren", die die Spieler leisten seitdem ich hier tippe, sind vermutlich nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.