Beiträge von Gonzo

    Am Samstag geht es weiter, der nächste starke Gegner im schwierigen Auftaktprogramm heißt Düsseldorf. Die haben sich im Pokal gegen Bielefeld über die Verlängerung eine Runde weiter geackert, machten aber schon beim Remis gegen Braunschweig und dem Sieg gegen Aue eine gute Figur. Keine einfache Aufgabe für die Teufel von Norbert Meier, der auf einen seiner Ex-Klubs treffen wird.


    Zeit: 13:00 Uhr
    Ort: Esprit-Arena Düsseldorf

    Schon krass, da macht der drei Vorlagen gegen uns und zwei im Pokal und hat damit schon fast doppelt so viele Scorerpunkte wie in einer Saison bei uns... Und dann schaut man sich an was er für Standards bei uns getreten hat, wenn er durfte, und was bei Nürnberg nach seinen Ecken passiert und dann versteh ich nur noch Bahnhof. Als würden die auf dem Betzenberg mit Ski-Schuhen kicken.

    @heart&soul
    Ist ja schön, dass das Forum deine emotionale Müllhalde ist. Inhaltlich laberst du trotzdem oft Unsinn. Wer macht hier Kritiker für die Entwicklung des Vereins verantwortlich? Wer redet das Weiterkommen besser als es war? Bist du wirklich der Meinung, dass ein souveränes 4:0 in der ersten Runde zu wenig ist für die Ansprüche des FCK?


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute wie du Angst haben, dass keiner Kritik übt. Dabei gibt es für genau deine Kritikpunkte auch sehr gute Erklärungen bzw Begründungen, die hier auch schon erwähnt wurden. Aber wie es halt ist mit selbsternannten Querdenkern, die denken halt was sie wollen.

    Ich denke, anschreiben der betreffenden Sponsoren reicht nicht. Das lesen die eh nicht.


    Lesen wird es mit Sicherheit jemand, nur wahrscheinlich nicht die Leute, an die es im Sinne des Schreibens gerichtet war. Das wird halt bei irgendeiner Sekretärin auf dem Tisch landen und von dort in die Akten oder den Papierkorb wandern. Von daher stimme ich dir zu, denen zu schreiben wird nicht viel bringen.

    Schon irgendwie bezeichnend, wenn der Trainer sagt, dass ihm die Entscheidung nicht schwer gefallen ist. Ich glaube Pollersbeck ist einfach noch nicht so weit um Nummer 1 bei nem Bundesligisten zu sein, aber ich traue es ihm mittelfristig schon zu. Ob beim HSV wird man sehen.

    Es gibt aber auch welche,die mehr die Ruhe und Beschaulichkeit mögen.Was hat man z.B. in Stuttgart mehr(außer die Wilhelma),was man in KL nicht hat?


    Ist das jetzt ne Fun-Frage? :D


    Da ich die Generation von Zimmer bin, kann ich zumindest mal sagen, dass Kaiserslautern SEHR beschränkt ist was Ausgehmöglichkeiten angeht. Außerhalb von Kaiserslautern ist Wald. Stuttgart ist ne große Stadt mit vielen Clubs und Kneipen, mit durchaus anschaulichen Städtchen nebenan (Ludwigsburg, Esslingen, etc) und guter Anbindung in alle Richtungen.
    Wenn ich Kaiserslautern nur als Stadt betrachte, finde ich es dort eher unattraktiv. Da ist auch nicht mehr los als zB in Landau, also falls der FCK nicht spielt.

    https://www.transfermarkt.de/i…chrecken/view/news/284302


    Zitat

    Denn laut der „AS“ sei im neuen Arbeitspapier des 20-fachen Nationalspielers eine so genannte „Anti-Scheich-Klausel“ verankert, die bei 700 Mio. liegen und potentielle Vereine mit Investoren wie Paris Saint-Germain oder Manchester City abschrecken soll.


    Ich hab ja nur drauf gewartet, dass große Vereine jetzt so reagieren. Aber auch das wird nur mittelfristig helfen, wenn man nicht verhindert, dass Investoren ungebremst Geld in Vereine pumpen. Sollte Isco in 3 Jahren ein Weltstar sein, dann wird es auch einen Scheich geben, der 700 Mio € auf den Tisch legt. Denn was man nicht vergessen sollte, wenn der Verein Erfolg hat, dann nimmt er auch brutal viel Geld ein. Fernsehgelder in Liga und internationalen Wettbewerben, die über die Jahre ansteigen, kommen ja hauptsächlich den erfolgreichen Vereinen zugute.

    Die sind doch bekloppt. Jetzt sind in der Türkei auch schon Fußballspiele politisch angehaucht? Jetzt muss ein Portugiese in der Türkei während eines Fußballspiels um seine Sicherheit fürchten, weil nicht irgendein Böller aufs Feld geworfen wird, was schon bekloppt genug ist, sondern ein Klappmesser?