Ich befürchte ja, dass dieser Beschluss der 1860-Mitglieder erstmal nur dazu führen wird, das Chaos im Verein aufrecht zu erhalten. Ich frage mich ja, ob es rein rechtlich überhaupt so einfach geht die Kooperation zu "beenden". Was muss dafür alles getan werden? Muss das ganze Geld an Ismaik zurückgezahlt werden? Wenn ja, dann steht die aktuelle Vereinsführung doch quasi vor einem unerfüllbaren Auftrag. Dieses Gerücht mit einem 60-Fan der als Gönner dann einsteigen will zeigt doch, dass 1860 eben nicht einfach ohne Investor/Geldgeber existieren KANN. Die Verbindlichkeiten sind zu hoch. Jetzt in eine Insolvenz zu gehen, würde doch auch sportliche Folgen haben, oder? Zumindest mal einen fetten Punkteabzug. Mal davon abgesehen, dass das wie bereits erwähnt ja nur klappen kann, wenn Ismaik seine Krallen löst. Ich glaube wir werden in einem Jahr kein "freies" 1860 sehen und ob es 1860 dann (auch wirtschaftlich) schafft den Sprung in Liga 3 zu meistern, bleibt schon ziemlich fraglich.
Beiträge von Gonzo
-
-
Ohne Ersatz würde ich ihn nicht gehen lassen. Correia und Modica sind noch nicht wirklich stabil, vielleicht auch gar nicht das ideale Paar.
-
Ja, also in den x.1ern kannst du nach rechts und links frei laufen, ich glaube durch die ganze West. Sollte in den oberen Rängen entsprechend auch möglich sein, aber da weiß ichs nicht genau, weil ichs nie probiert oder darauf geachtet hab.
-
Hm, wahrscheinlich nicht zu weit unten. Ich war vergangene Saison immer in der West und meistens in den x.1er-Blöcken. Ganz unten stehen halt einige Ultras, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Irgendwann sind auch mal welche nach oben "gewandert", aber keine Ahnung ob die da noch stehen. Ich denke je weiter oben man steht, desto höher ist die Chance keine Ultras um sich herum zu haben.
-
Ok, die Betze-Card hat wenigstens einen entscheidenden Vorteil. Man kann sie zum Glück auch mit EC-Karte aufladen, sodass hoffentlich keine ewigen Schlangen entstehen, nur weil man seine Karten aufladen muss. Dass man das dann früher oder später auch online kann, finde ich gut, weil man da anscheinend echt mal mit der Zeit geht.
-
@betze1963 hat sich auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht den Spielplan schön und übersichtlich in einer Excel-Tabelle abzubilden. Vielen Dank!
Edit: Für diejenigen, die auf mobilen Geräten unterwegs sind, habe ich das PDF nochmal separat angehängt, dann spart man sich das Entpacken der ZIP-Datei. Dort sind sowohl die Excel-Tabelle wie auch die PDF-Datei enthalten.
-
Schön zu hören, dass man jetzt explizit den Sprachunterricht fordert. Und dass auch Osawe "gezwungen" wird, sich der Sprache des Landes zu bemächtigen, in dem er seit 2014 lebt und arbeitet. Keine Ahnung von wem die Initiative dort ausging, ich tippe ja auf Meier. Ich habe das Gefühl, dass er uns als Trainer durchaus gut tut, nicht nur in seiner primären Rolle als Taktiker und Lehrer.
-
Ist wieder die berühmte Frage nach den Verbindlichkeiten. Keine Ahnung wie es da aussieht. Stadionmiete ist laut Bild 1,6 Mio.
-
Beim Sportdirektor/Sportvorstand verstehe ich eine Sache nicht. Ich lese jetzt hier zum wiederholten Male, dass man sich mit Notzon und Paula gut aufgestellt sieht. Warum sucht man dann überhaupt noch? Wenn andere Aufgabenbereiche wie zB das Scouting leiden, weil Notzon zu sehr eingebunden ist, warum sucht man dann nicht dort Ersatz? Klar verstehe ich, dass man sich Zeit lassen will, aber warum man immer wieder betont, dass man gut aufgestellt sei, aber dann halt doch sucht, geht mir nicht in den Kopf...
-
Naja. Er war halt kein Stammspieler und wenn man sich anschaut welche Summen Wolverhampton investiert, dann ist durchaus die Gefahr gegeben, dass er schnell ausgewechselt wird. In Reading hat er wahrscheinlich ein anderes Standing, mehr Vertrauen. Zudem hat Reading um den Aufstieg mitgespielt während Wolverhampton damit bisher nichts zu tun hatte. Ist auch nur spekulativ, aber hatte mich tatsächlich schon gefragt, ob das für ihn nicht zu eng werden könnte.