Auch wenn es Leute gibt, die Vertrauen zu dirtdevil und seine Aussage haben, so wird es auch immer welche geben, die das Vertrauen nicht haben. Das liegt ja schon allein daran, dass er es nicht allen sage möchte, sondern nur denen die ihm schreiben und denen er im Gegenzug auch vertraut. Also, da Vertrauen notwendig ist um die Information weiterzugeben, da sie sonst "zu heikel" oder "zu intern" wäre, kann ich das Misstrauen bei denen, die eine Quelle fordern, durchaus verstehen. Das mit den öffentlichen Aussagen und den fehlenden Quellen erleben wir nämlich auf politischer Ebene immer häufiger, sei es von den Parteien selbst oder deren Mitgliedern/Wählern, die eben jede Aussage gerne schnell aufgreifen und ungeprüft weitergeben. Das Internet ist wie ein Katalysator für den "Flurfunk" oder das "Stadtgeflüster", da eben nicht mehr nur im Flur oder in der Stadt geredet wird, sondern in wenigen Minuten auch global und für jedermann lesbar. Und da wird auch ein Post, in dem es heißt, dass irgendwas nicht stimmt, dutzende und hunderte FCK-Fans erreichen, wenn nur genug darauf anspringen. Ob was dran ist oder nicht kann fast keiner prüfen und die konkreten Infos kriegen eben nur die paar, die ihn anschreiben. Ich persönlich finde nicht, dass das dem FCK irgendwie hilft Ruhe in den Verein zu bringen, auch wenn das dirtdevils Intention sein mag.
Beiträge von Gonzo
-
-
Ich habe mir das Video zur Pressekonferenz angeschaut und da klingt es positiver als ich erwartete, insbesondere dass Top12 wohl auch selbst als Trikotsponsor weiter machen will. Trotzdem war das relativ vage und klar, Zahlen hat man auch nicht genannt, aber das ist auch normal. Wie gesagt würde mich interessieren wie groß die Spanne ist zwischen dem was Top12 zahlt und was wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten eigentlich gerne erhofft hätten.
-
Dachte ich spontan auch dran, aber ob da was dran ist, weiß ich auch nicht. Wäre aber quasi unser Beuteschema.
-
@Südtribüne
Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich wusste nicht, ob da etwas anderes dahinter steckt. Aber ich stimme dir zu, das ist nicht der Sponsor den man versprochen hat. Außer Top12 zahlt mehr, was ja wohl kaum anzunehmen ist.Ich würde auch gerne mal in Zahlen untermauert sehen, was uns da zum Wunsch-Betrag fehlt.
-
Ist ja ok das sie es bleiben. Aber dafür extra ne Pressekonferenz um mitzuteilen, dass man keinen richtigen Sponsor gefunden hat? Das ist peinlich...
Und ich bin echt kein Meckerkopf normalerweise
Was meinst du denn mit "kein richtiger Sponsor"? Die sind doch ganz normaler Trikotsponsor bei uns. Irgendwie check ich nicht, was du meinst.
-
Aus Sicht eines Gutmenschen ist natürlich alles einfach zu reden.
20.000.000 € stehen in den letzten Jahren zu buche. Gerade mal 5% wurden in eine Ablöse investiert.
Seit Sommer 2014 haben wir laut tm.de 22,78 Mio € eingenommen. Ausgegeben haben wir im gleichen Zeitraum bisher 5,73 Mio €, das sind rund 25%.
Aber klar, aus Sicht eines Wutbürgers ist natpürlich alles einfach schlecht zu reden.PS: Nürnberg hat im gleichen Zeitraum 31,9 Mio € eingenommen und 6,75 Mio € ausgebeben.
-
Ewerton ist ja aber auch noch nicht nach Nürnberg gewechselt. Also schauen wir mal.
-
@weschdkurv
Bessere Platzierung in der TV-Tabelle, besserer Zuschauerschnitt, evtl mehr auch Sponsoreneinahmen? Zudem haben die in den vergangenen Jahren immer kräftige Gewinne in der Transferphase erzielt, könnte mir vorstellen, dass die finanziell nicht so gebunden sind wie wir.
Außerdem sollte man echt im Hinterkopf behalten, dass wir gerade anstreben unsere Kosten zu SENKEN, da ist es klar, dass wir finanziell nicht mehr die gleichen Angeboten machen wie davor. -
Ich würde mal davon ausgehen, dass Interesse von Ewerton da ist, es einfach am Geld hängt. Entweder können wir ohne auszudünnen das Gehalt, die Ablöse/Leihgebühr oder eben das Gesamtpaket nicht stemmen. Zumindest wenn der dirtdevil nicht flunkert.
-
Ja, gab schon so ein paar Granaten. Da fallen mir so Spieler wie Borbely, Hansen oder Riihilahti ein. Hoffen wir mal, dass Albaek den guten Eindruck auch bestätigen kann.