Beiträge von Gonzo

    Vielmehr stört mich an der Relegation, dass man damit gezielt die Durchlässigkeit von der dritten bis zur ersten Liga gesenkt hat. Warum eigentlich? Warum nicht eine Relegation mit Platz 15/16 aus Liga 1 und Platz 3/4 aus Liga 2? So isses halt einfach ne zusätzliche Chance für das Team aus der höheren Liga, während das Team aus der unteren Liga im Gegensatz zu früher nochmal ein Entscheidungsspiel hat...

    Mal davon abgesehen, glaubt er dass jeder zweite Fan ne Rauchbombe und nen schönen Bengalo am Start hätten, wenn es NICHT verboten wäre? Was heißt denn hier, dass die anderen sich beugen? Weil sie etwas nicht machen, das verboten ist, was sie aber auch nicht machen würden, wenns erlaubt wäre?

    Wow. Nach diesem tollen Beitrag verspüre ich die große Lust auf die ganze Fankultur zu scheissen und zukünftig nur noch Fussball zu gucken. Fussball, ja, da war noch dieser Sport, zu dem Pyrotechnik angeblich irgendwie gehört, der sich eigentlich aber um einen Ball dreht. Pyrotechnik ist für einen Teil der Fans wichtig, aber es hat mit dem Sport nichts zu tun. Das ist das, was die Ultras wohl nicht kapieren. Sie stellen IHRE Interessen über die des Vereins und der FCK-Gemeinde. Nicht WIR als ganze FCK-Fangemeinde wollen Pyros, sondern vornehmlich Ultras.


    Ein anderer Gedanke, der mir gerade kam. Wenn Protest und Rebellion der "richtige" Weg laut Ultras sind, um mit einem nicht-gesprächsbereiten Gegenüber zu umzugehen, dann sollten wir doch Aktionen gegen die Megaphon-Anlage starten. Oder gegen Pyrotechnik. Oder gegen beschissene Choreographien zur Selbstdarstellung eines Fanclubs. Als ich die Bilder von der Choreographie nach dem Spiel gesehen hab, hab ich mich schon arg gewundert...

    Die Idioten haben die Dinger ja auch so geschossen, dass sie zwangsläufig durch das Tornetz fliegen mussten. Wenn da eins hängen bleibt und das Tornetz anfängt zu brennen wirds lustig.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass der FCK da mal richtig gegen vorgeht. Ich als Zuschauer fand das nur nervig, sowohl beim Fanmarsch wie auch nach dem Spiel. Selbst kriegt man von dem Spektakel auch nicht so viel mit, wenn man gezwungenermaßen mittendrin steht.


    Geht mir nicht in den Kopf, warum man da nicht versucht eine Lösung zu finden, indem man die Dinger dann eben kontrolliert abbrennen lässt. Sowohl von Seiten des Vereins wie von den Fans. Der Verein kümmert sich seit Jahren nicht richtig um das Thema und die Pyro-Jungs haben regelmäßig Spaß auf Kosten von Verein und Fans. Unter den Umständen verstehe ich die Toleranz des FCK nicht. Entweder in kontrolliertem Rahmen erlauben oder konsequent dagegen vorgehen, wenn man sich schon davon distanziert.

    Wenn man das mit den Pyros ernst meinen würde, hätte man ja mindestens zwei Möglichkeiten. Einmal besser kontrollieren am Einlass und dann noch die Leute mit nem Stadionverbot belegen, die man über Video identifizieren kann. Nach meinem persönlichen Eindruck nimmt man es bei beidem nicht so ernst. Gestern jedenfalls waren zB auch kleine Raketenbatterien am Start, die um die Masten gebunden und dann nach Spielschluss abgefeuert wurden. Sowas versteckt man nicht in der Hosentasche, im Stadion wars dann aber und wurde gefeuert (über oder durch das Tornetz).