Relegationsspiele

• Der DFL geht es in erster Linie drum nochmal 4 Spiele extra für richtig fettes Geld verkaufen zu können. Für Fussball oder gar Gerechtigkeit interessiert sich bei DFB/DFL keiner, da geht es nur, ausschließlich nur um Geld!

• Es ist einfach trauig mit anzusehen wie sich Mannschaften wie z.B. diese Saison 60 oder Wolfsburg und die letzten Jahre HSV oder Frankfurt oft auch noch mit Hilfe des Schiris durch die Relegation duseln und für eine grottenschlechte Saison (wahrscheinlich) noch belohnt werden.

Und das alles nur aus Geldgier. Heutzutage steht der Sport doch schon lange nichtmehr im Fordergrund sondern wie man den Fussball mit den Fans möglichst effizient melken kann. Das wird sich in Zukunft auch nichtmehr ändern sondern nurnoch extremer werden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Nun ja, der Elfer gestern z.B. Der war nicht zu 100% einer.

Aber im Grundsatz bin ich bei Lieberknecht. Da wird ggf aufgrund von Fehlentscheidungen eine ganze Saisonleistung planiert.

Die Rele ist überflüssig. Sie sorgt nur für mehr Geld bei DFL und DFB.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Es ist einfach trauig mit anzusehen wie sich Mannschaften wie z.B. diese Saison 60 oder Wolfsburg und die letzten Jahre HSV oder Frankfurt oft auch noch mit Hilfe des Schiris durch die Relegation duseln und für eine grottenschlechte Saison (wahrscheinlich) noch belohnt werden.

Und das alles nur aus Geldgier. Heutzutage steht der Sport doch schon lange nichtmehr im Fordergrund sondern wie man den Fussball mit den Fans möglichst effizient melken kann. Das wird sich in Zukunft auch nichtmehr ändern sondern nurnoch extremer werden.

Würdest du das auch schreiben, wenn wir Relegation spielen müssten?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Würdest du das auch schreiben, wenn wir Relegation spielen müssten?

Da ich Betze-Pele gelikt habe antworte ich auf Deine Frage einfach einmal. Ja, ich hätte den Post auch unter den Umständen gelikt! Denn es ändert sich nichts am System, egal wie die Kontrahenten heißen.

Speziel in unserem Fall wäre das nämlich eine Möglichkeit gewesen dieses langsame Siechen auf Raten zu beenden. Denn entweder kommt recht schnell frisches Geld auf den Betze oder dieses Sterben geht langsam weiter. Und damit verbunden die Qual der Fans.

Vielleicht verstehen manche meine Einstellung jetzt nicht, aber es tut einfach nur tief in meiner Seele weh, wenn ich sehe wie wir uns von Saison zu Saison schleppen.

• Vielmehr stört mich an der Relegation, dass man damit gezielt die Durchlässigkeit von der dritten bis zur ersten Liga gesenkt hat. Warum eigentlich? Warum nicht eine Relegation mit Platz 15/16 aus Liga 1 und Platz 3/4 aus Liga 2? So isses halt einfach ne zusätzliche Chance für das Team aus der höheren Liga, während das Team aus der unteren Liga im Gegensatz zu früher nochmal ein Entscheidungsspiel hat...

• Würdest du das auch schreiben, wenn wir Relegation spielen müssten?

Ganz ehrlich? Mir wäre es scheißegal. Wer drittletzter wird hat verdient abzusteigen und wer dritter wird hat verdient aufzusteigen. Ich glaube habe schon vorher mal geschrieben das meine Haltung zur Relegation nichts mit dem FCK zu tun hat. Man sollte diese unnötige Relegation einfach wieder abschaffen. Für mich die unnötigste Maßnahme der Bundesligageschichte.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

4 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• NRW-Teufel, ich bin schon zu lange Fan dieses Vereins, um mir einen völligen Absturz zu "wünschen", nur damit das Dahinsiechen aufhört. Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn es mal so weit gekommen ist, weil dann das Zittern aufhört. So zittere ich halt weiter wie in den letzten Jahren. Wir hatten ja auch einige Male um den Aufstieg gezittert.

• @ frankenfck

Anfang der 70er sah ich das erste Spiel auf dem Betze.

Einen Absturz wünsche ich "meinem" FCK bestimmt nicht - aber Würde!

Was meinst du genau mit Würde?

So eine von der Einstellung her miserable Mannschaft hatten wir in den letzten Jahren nicht. Ich würde daher diese Saison - noch nicht - überbewertet.