Beiträge von Gonzo

    Zitat

    Original von stevyray
    Geld sollte wohl lieber in einen guten Mittelfeldspieler fließen...


    Mal ganz abgesehen davon, dass Sippel noch total unerfahren ist.. was machen wir, wenn er sich auch noch verletzt oder mal gesperrt is? Muss nur für eine Woche sein, dann ham wir en gewaltiges Problem. So einer wie Reinke kann seine Erfahrung weitergeben und wäre denk ich noch gut genug um für uns im Tor zu stehn. Ob er dann auf die Bank geht oder nicht das muss eben der Trainer entscheiden. Würde es auf jeden Fall befürworten den Reinke zu holen.

    Zitat

    Original von Red Baron
    :feuer:Ich Frage mich warum alle auf Dietmar Hopp rumtrampeln was hat er getan?Er hat seinen Verein (für den er selbst gespielt hat)Finanziell unterstützt und die Mannschaft verstäkt.


    Das is richtig, aber viele Leute denken, dass sowas im Profifussball nichts zu suchen hat. Wenn ein Privatmann sein Vermögen in einen Verein steckt, dann is das immer noch was andres wie wenn irgendeine Firma Sponsor des Vereins wird. Und so werden dann immer mehr Vereine im Profifussball von wenigen Leuten geführt, so wie es schon in England der Fall ist, da hat jeder Spitzenverein einen Investor.


    Zitat

    Original von Red Baron
    Er ist kein Abramovich( geschätztes Privat Vermögen ca 21 Milliarden Euro) der den FC Chelsea als sein Spielzeug betrachtet und alles kauft was nicht bei 3 aufm Baum ist.


    Ob jetzt 6 Milliarden oder 21 Milliarden - was macht das schon aus? Es wäre ya noch schöner, wenn Hopp mehrere hundert Millionen in den Verein stecken würde - in einen Verein, der zweite Liga spielt und wirtschaftlich total kaputt wäre, falls Herr Hopp irgendwas aussteigt oder kein Geld mehr hat oder was auch immer. Musst dir mal anschaun welche Leute gekauft wurden, sowas kann sich nichmal ein Erstligist wie Bochum oder Frankfurt leisten.


    Zitat

    Original von Red Baron
    Wenn wir oder andere Clubs diese Finanziellen möglichkeiten hätten ich denke nicht das wir oder andere auf der Kohle sitzen würden wie ne Glucke,nicht wahr.


    Also meine Meinung dazu is, dass sich Investoren einfach aus dem Profifussball fernhalten sollen. Damit meine ich nicht irgendwelche Firmen, sondern Privatmänner, die einfach zu viel Geld haben. Wenn ein Verein durch einen neuen Trikotsponsor viel Geld bekommt, dann is das ok. Aber auch sowas wie Jena vor hatte find ich nich ok, die wollten ihre Anteile am Verein verkaufen, damit hätten sie zwar Geld bekommen, aber eine Andere hätten damit Einfluss auf den Verein und vor allem aufs Sportliche gehabt. Und so isses halt bei jedem Investor, irgendwie wird man dann abhängig und das sollte eigentlich nich so sein und deshalb bin ich auch klar dagegen.

    Jetzt hätte man nen starken Ersatztorhüter gebraucht...
    Ich will nich sagen, dass Sippel schlecht is, aber er hat 0 Erfahrung und das is nich gerade hilfreich. :(
    Außerdem werden wir die gleiche Situation in 1-2 Jahren wieder haben, wenn Fromlowitz wieder Stammtorhüter ist und Sippel weichen muss, obwohl er gut gehalten hat. Dann will der auch spielen und einer wird wieder gehn.

    Zitat

    Original von BAYERN
    Bitte nicht schon wieder einen Verein verdammen - nur weil er angeblich , eine zusammengekaufte Truppe hat . FCK -hat von allen Vereinen -im bezahlten Fußball -die meisten Wechsel .


    Das stimmt so nicht. Schaus dir mal an:


    http://transfermarkt.de/de/akt…2/2007/wechsel/index.html


    Aber natürlich stimmt die Tatsache, dass Lautern in den letzten Jahren immer wieder viele neue Leute geholt hat und keine Kontinuität reinkam. Das Problem war eben, dass man nicht viel Geld hatte und deshalb wurde die Qualität der Spieler immer schlechter.
    Trotzdem glaub ich nicht, dass unser Team, das wir im Moment haben, so schlecht is, dass wir da unten stehen müssten. Aber irgendwie scheints nich zu klappen, die Spieler spielen ohne Biss, nach vorne gelingt garnix brauchbares. Wie will man denn so Spiele gewinnen? Nagut, wenn man schon mit der Einstellung in das Spiel geht, dass man eh nur einen Punkt will.. hat fast geklappt, hätte Beda einmal mehr aufgepasst. So kanns echt nich weitergehn, kann auch nich sein, dass man nicht versucht nach vorne zu spielen. -.-

    Es liegt zwar an den Spielern, aber der Trainer stellt die Spieler auf und trainiert sie. Wenns so nicht klappt, dann muss man sich natürlich auch fragen, ob es an den Methoden des Trainers liegt. Dass wir keine Spitzenmannschaft haben is allen klar, aber die Klasse sollte doch fürs gesicherte Mittelfeld reichen. Und irgendwelche Gründe muss es ya haben, dass die Spieler ihr Pensum nicht abrufen können. Deswegen bin ich der Meinung, dass man das nächste Spiel noch abwarten sollte und dann kann man überlegen, ob es notwendig ist einen neuen Trainer zu holen. Denn was bringt es, wenn wir jetzt die ganze Hinrunde nur 15 Punkte holen und dann merken, dass es mit Rekdal nicht klappt?

    In der Vorbereitung und gegen Gladbach war er irgendwie noch so die Hoffnung fürs Mittelfeld, ich dachte "Wow, der kann endlich mal ein bisschen Schwung da reinbringen!", aber irgendwie baut auch Bernier immer mehr ab. :(