ZitatAufgrund dieser Vorgeschichte entschloss sich ein Großteil der aktiven Fans des FCK, für die erste Halbzeit einen Stimmungsboykott aufzuziehen.
Ich denke, dass gerade dieser Satz nicht nur mich, sondern auch viele andere FCK-Fans stört. Wurde auch schon vor mir ein paar mal zitiert. Also wenn das ein Großteil gewesen sein soll, dann kann damit nur der Großteil der Ultras gemeint sein, denn die Westkurve hat auch in der 1. HZ versucht Stimmung zu machen. Wenn jetzt also nur Ultras aktive Fans sind, dann bin ich wohl auch schon immer ein passiver Fan. Ich gehe zwar auf jedes Heimspiel, auch ab und zu mal auf ein Auswärtsspiel, aber ich bin kein Ultra und deshalb wohl auch kein aktiver Fan. Lächerlich die Aussage, als ob die Ultras was besseres wären.
ZitatAls dann in der zweiten Halbzeit noch einmal Unterstützung für unsere Mannschaft in unseren Reihen aufflammte, wurde der Vorsänger von weiten Teilen der Kurve ausgepfiffen. Wahrscheinlich wussten viele der Zuschauer in der Westkurve nicht warum sie dies taten. Ein Erklärungsversuch über die Lautsprecheranlage blieb aufgrund dieser Reaktionen ebenfalls ungehört.
Ich hab mich während dem Spiel auch gewundert, warum da manche Fans unsern Vorsänger auspfeifen. Deshalb hab ich selbst nicht gepfiffen. Aber jetzt wo man die Hintergründe kennt muss ich sagen, dass es mehr als verdient war. Die GL denkt, dass sie 3h vor dem Spiel ne Aktion durchbringen kann, ohne dass auch nur ein Bruchteil der Westkurve davon wusste oder überhaupt damit einverstanden war. Immerhin sind wir eine Kurve, wir sind alle FCK-Fans und unterstützen den selben Verein! Es gab definitiv Schlägereien da unten, anscheinend aufgrund von Provokationen und weil jemand auf den Zaun is, um in der 1. HZ den Vorsänger quasi zu ersetzen. Meine Meinung dazu is, dass man die Anlage wieder abbauen sollte und auf Stimmung durch einzelne Gruppen und Trommeln setzen sollte, so kommt es ya nur wieder zu Konflikten...