Beiträge von Gonzo

    Zitat

    Aufgrund dieser Vorgeschichte entschloss sich ein Großteil der aktiven Fans des FCK, für die erste Halbzeit einen Stimmungsboykott aufzuziehen.


    Ich denke, dass gerade dieser Satz nicht nur mich, sondern auch viele andere FCK-Fans stört. Wurde auch schon vor mir ein paar mal zitiert. Also wenn das ein Großteil gewesen sein soll, dann kann damit nur der Großteil der Ultras gemeint sein, denn die Westkurve hat auch in der 1. HZ versucht Stimmung zu machen. Wenn jetzt also nur Ultras aktive Fans sind, dann bin ich wohl auch schon immer ein passiver Fan. Ich gehe zwar auf jedes Heimspiel, auch ab und zu mal auf ein Auswärtsspiel, aber ich bin kein Ultra und deshalb wohl auch kein aktiver Fan. Lächerlich die Aussage, als ob die Ultras was besseres wären.



    Zitat

    Als dann in der zweiten Halbzeit noch einmal Unterstützung für unsere Mannschaft in unseren Reihen aufflammte, wurde der Vorsänger von weiten Teilen der Kurve ausgepfiffen. Wahrscheinlich wussten viele der Zuschauer in der Westkurve nicht warum sie dies taten. Ein Erklärungsversuch über die Lautsprecheranlage blieb aufgrund dieser Reaktionen ebenfalls ungehört.


    Ich hab mich während dem Spiel auch gewundert, warum da manche Fans unsern Vorsänger auspfeifen. Deshalb hab ich selbst nicht gepfiffen. Aber jetzt wo man die Hintergründe kennt muss ich sagen, dass es mehr als verdient war. Die GL denkt, dass sie 3h vor dem Spiel ne Aktion durchbringen kann, ohne dass auch nur ein Bruchteil der Westkurve davon wusste oder überhaupt damit einverstanden war. Immerhin sind wir eine Kurve, wir sind alle FCK-Fans und unterstützen den selben Verein! Es gab definitiv Schlägereien da unten, anscheinend aufgrund von Provokationen und weil jemand auf den Zaun is, um in der 1. HZ den Vorsänger quasi zu ersetzen. Meine Meinung dazu is, dass man die Anlage wieder abbauen sollte und auf Stimmung durch einzelne Gruppen und Trommeln setzen sollte, so kommt es ya nur wieder zu Konflikten...

    3-4 Neuzugänge? Das is doch Schwachsinn, es verlassen uns schon 5 Spieler, die nur ausgeliehen waren. Henn wechselt nach Braunschweig, Hajnal wird gehn, Riihilahti soll wohl gehn, Bouzid wird wohl auch gehn. Da werden insgesamt so um die 10 Spieler vom FCK weggehn. Auch wenn man jetzt sagt "Hm da sind eh keine großen Verluste dabei" muss man bedenken, dass irgendwoher auch der Kader kommen muss. Wenn zwar nur 2 gute Spieler gehen, aber der Kader insgesamt auf 17 oder 18 Spieler zusammenschrumpft, dann isses doch klar, dass man mehr wie 3 oder 4 Spieler holen muss. Trotz allem braucht man ya Ersatzspieler. Und die sollten ya nicht unbedingt alle 18 oder 19 sein und grade aus der A-Jugend kommen. Von daher is man wohl gezwungen mehr Leute zu holen..

    Im letzten Spiel vor der langen Sommerpause hat die GL nochmal richtig ins Schwarze getroffen.. das war klassisches Eigentor.. also zuerst dacht ich "Wieso pfeifen die alle den Kempf aus?" und hab einfach versucht weiter zu singen. Nachm Spiel hab ich das mit der Schägerei dann mitbekommen und was da so geplant war von wegen Stimmungsboykott und so.. ya ich muss sagen, dass ichs richtig unnötig find, was die da gemacht haben.. die haben nämlich nich nur sich selber geschadet, die Stimmung heut war einfach schlecht, total peinlich sowas.. so viele Kölner warn nich da, die warn auch nich übermäßig laut, man hat dann ab und zu was von denen gehört, aber ne geschlossene, einheitliche Westkurve hätte die in Grund und Boden gesungen.. tya so wars halt wie so oft in dieser Saison.. von uns kam fast nix, wenn überhaupt, dann mal nach nem Tor.. die GL will neuerdings auch verbieten, dass man Stimmung macht, wir sind also auf nem guten Weg.. also echt, ich frag mich was der scheiss soll, baut das Megaphon ab und lasst einfach mal die Stimmung machen, die Stimmung machen wollen! Ausserdem kommts mir so vor, als ob oben mehr Stimmung gemacht wird als unten.. kA wer da oben in 7.3/7.4, 8.3/8.4 usw steht, aber da kommt meiner Meinung nach wesentlich mehr als von unten (unten steht doch die GL, wenn ich mich nicht irre..)...

    Richtig sirius6, Funkel sollte einfach genau die 11 Mann wieder aufstellen. Bellinghausen würd ich vll reinnehmen, sonst keinen, auch keinen Hajnal. Müller müsste dann für Lexa oder Kotysch nach rechts rücken, ich fand aber beide recht gut. Von daher.. wieso nicht nochmal mit den gleichen 11 Leuten probieren? Es sind noch 4 Spiele, da gehts einfach nur noch drum 12 Punkte zu holen und ich denke, dass man das am besten erreichen kann, wenn man Kontinuität in die Manschaft bringt. Opara und Ziemer werden auch immer besser. :)

    Wo gibts denn da ein Problem mit Bello und Simpson? Is doch perfekt, Simpson spielt etwas offensiver und Bello hinten in der Viererkette, ggfs. können die ihre Positionen im Spiel sogar tauschen. Müller geht wieder auf rechts und spielt entweder für Kotysch oder Lexa (eher Lexa, obwohl der auch nich schlecht war). Um nochmal auf Simpson zu kommen, ich fand den schon von Anfang an gut und er hat ya auch schon das ein oder andere mal gezeigt, dass ers eigentlich drauf hat. Er hat halt noch kein ganzes Spiel konstant seine Leistung abrufen können. Jetzt hat er 2 gute Spiele gemacht, das gönn ich ihm, vor allem, weil er so stark kritisiert wurde. Denke er hat gezeigt, dass er sich bei uns durchsetzen kann und ne feste Größe werden kann.

    Ich würde mir wahrscheinlich auch wieder eine kaufen, wenn ich wüsste, dass der Sforza nich kommt.. das is echt der letzte Trainer, den ich aufm Betze sehn will :( Aber wahrscheinlich kauf ich mir auch dann eine, wenn der Trainer werden sollte.

    Nunya also die Aufstellungen waren unter Wolf nicht viel anders. Macho im Tor, in der Viererkette Kotysch, Ouattara, Beda und Müller, im Mittelfeld Riihilahti, Meißner, Simpson und Lexa (!) und im Sturm Ziemer und Opara. Einige Spieler, beispielsweise Simpson, Lexa oder Opara, wollten die Fans garnich mehr sehen und jetzt beweisen sie, dass sie doch Fussball spielen können. ;) Also an der Aufstellung lag es sicher nicht, aber die Einstellung war auf jeden Fall ne andre. Hat man auch gesehn. Normal is Axel so der Kämpfer, aber gegen Fürth haben die auch ohne Axel als Vorbild ganz gut nachgesetzt. Denke das war einfach ne Kopfsache, jetzt können unsre Spieler befreit aufspielen. :)

    Ich konnte aus privaten Gründen nicht hochfahren, verpasste damit das zum ersten mal ein Heimspiel diese Saison und konnt mir dann erst die Zusammenfassung im DSF anschaun.


    Also in der Anfangsphase dachte man echt, dass es grad so weitergeht, wie es aufgehört hat. Mit viel Glück ham wir dann aber kein Gegentor bekommen. Von dem was ich gesehn hab fand ich, dass der Ziemer richtig gut gespielt hat. Dass der so schnell sein kann wusst ich garnich. Irgendwie war der richtig dynamisch und hat gekämpft (wie bei der Vorlage zum 2:0). Er hat ya nen Elfer rausgeholt (obs einer war oder nicht, das entscheidet eben der Schiri..) und hatte dann kurz vor der Pause Pech, als er nen schönen Schuss gegen den Pfosten setzte. Müller und Opara agierten in der Szene genauso unglücklich.. und da dachte ich wieder "Hm is dann doch wieder alles wie immer..". Zum Glück führten wir da schon durch das Tor von Riihilahti. In der zweiten Halbzeit schoss dann auch endlich Emeka sein erstes Heimspieltor, genau wie Simpson (tolle Vorlage von Daham :) ). Simpson find ich generell etwas unterschätzt und nach der roten Karte warn die Fans sowieso sauer auf den, aber er hat denk ich die richtige Antwort gegeben. :)


    Fazit: Der FCK kann doch noch Fussball spielen, wenn er will. Vielleicht wars doch ganz gut, dass der Druck mal beim Gegner lag und nicht bei uns. Denke das wollte auch Wolf so, der wollte den Druck von der Manschaft nehmen. Aber die Entscheidung des Vorstands kann ich auch verstehen, da es natürlich schon unser Ziel sein muss, bis zuletzt um den Aufstieg mitzuspielen. Und das war auch eigentlich Wolfs Zielsetzung, die er damit leider nicht erreicht hat (was ya seine Aussage belegt). Trotzdem vielen Dank an Wolfgang Wolf und hoffentlich finden wir nen Trainer, der uns nächstes Jahr wieder nach oben bringt, ohne gleich wieder die halbe Manschaft austauschen zu müssen. Vielleicht ist ya auch Funkel der Richtige, wobei der selbst gesagt hat, dass er lieber Co-Trainer ist. Wir werden sehen. Bin auf jeden Fall zufrieden nach dem 3:0. :)

    Zitat

    Original von fly85
    Sollte der Aufstieg - irgendwann - gelingen, kann man immernoch jemand anderen holen.


    Super Einstellung. Dann machen wirs doch so, wir holen nen Trainer, der uns nach oben bringt, sichern uns Felix Magath schonmal für übernächste Saison, denn wenn wir in der ersten mit Neururer nen Mittelfeldplatz erreicht haben, dann muss es ya einen Schritt weiter gehn.


    Mal im Ernst, der Finke wär sicher nich schlecht, ich hab nur die Befürchtung, dass der bei Misserfolg gleich gefeuert wird. Und dann kann mans auch gleich lassen.

    Wenn der Sforza Trainer wird, dann.. ich behalts lieber für mich Oo
    Finke könnt ihr voll vergessen. Schaut euch doch mal unsern Verein an. Finke arbeitet langfristig, bringt nicht den kurzfristigen Erfolg. Wenn wir nächstes Jahr mit dem nich aufsteigen, dann isser gleich wieder weg. Das is sowieso meine Befürchtung. Das kann ganz schlimm enden... dann holen wir uns pro Jahr nen neuen Trainer und kommen nich hoch. Aber gut, der Vorstand weiss sicher, was er da macht...