Beiträge von Gonzo

Natürlich ist Werder bärenstark in der RR. Aber normalerweise ist ein erreichen der internationalen Plätze dennoch nicht möglich. Das es doch noch geht zeigt nur die mangelnde Qualität derer davor die um die Plätze 5 , 6 und 7 spielen.
    Dennoch Respekt vor Werder und deren Leistung

Letztes Jahr genügten 50 Punkte für Platz 6, im Jahr davor 48. Generell, wenn man die Bundesligatabellen mal durchschaut warens immer um die 50 Punkte für Platz 6, mal ein wenig mehr oder weniger. Von daher ist Werder mit 45 Punkten doch genau auf Kurs. Ob man die Punkte in der Vorrunde oder Rückrunde holt ist in der Endabrechnung ja egal.

Sein Tor heute hat mich fast schon geärgert. Er war heute wieder absolut lethargisch unterwegs und hat zudem auch weder Torgefahr ausgestrahlt noch Bälle festgemacht. Für mich heute bis auf sein Tor ein Totalausfall.

Ist halt auch die Frage, wie viele solcher Gelegenheiten er vorher überhaupt bekommen hat. Hatte er davor ne Chance innerhalb des Sechzehners? Ich glaube mal ne 1vs2-Situation, bei der er am Sechzehner abzog. Laut Statistik hat er auch nur zwei Torschüsse gehabt. Was ich sagen will, in unserer Mannschaft stimmt vieles nicht und die Stürmer hängen oft in der Luft. Davon abgesehen hat er nach meinem Empfinden auch kein gutes Spiel gemacht, immerhin hat er dann seine Chance aber genutzt.

das perverse an der ganzen sache,wir stehen nur 2 punkte hinter platz 7.trotz zum teil miserabler leistungen.

Jup und das zeigt auch wie wenig Aussagekraft ein Saisonziel haben kann, wenn viele Mannschaften sich in einer Region der Tabelle tummeln. Das ist ähnlich wie bei unserer Erstligasaison unter Kurz, da wurde man letztlich Siebter, aber hatte bis ein paar Spieltage vor Schluss durchaus unten drin gesteckt.
    Wichtig waren die 3 Punkte gegen den Abstieg und ich denke jeder im Verein wusste seit einiger Zeit, dass es vorrangig darum geht die Klasse zu halten. Da Bielefeld nicht gewonnen hat und Aue gegen Würzburg spielt bauen wir das Polster auf jeden Fall aus. In den kommenden Wochen gibts noch mehrere direkte Duelle unten drin (Düsseldorf gegen Würzburg und Aue, wir gegen Pauli und Aue), sodass die Ausgangslage für uns nach dem Sieg recht gut ist. Der direkte Abstieg ist bei 6 Punkten zu Bielefeld sehr unwahrscheinlich und damit wir in die Relegation rutschen müssen erstmal die Teams hinter uns nachziehen. Bin sehr gespannt was morgen passiert.

@NRW_Teufel
    Warum sollte das passieren, wenn der Verein mit der Austragung der Spiele bei der EM nix zu tun hat? Und ich würde davon ausgehen, dass die Stadiongesellschaft dann auch an den Einnahmen beteiligt werden würde. Aber so lange die Sanierung zu kostspielig ist, ist das ohnehin nur ein Gedankenspiel.

Naja, oberflächlich gesehen sagen sie ja alle fast das gleiche. Wenn die Kosten nicht so hoch sind und das Land die Kosten trägt, dann kann man das machen. Genau daran wird es scheitern. Wäre ansonsten ne positive Sache für den FCK, weil das Stadion saniert werden würde, ohne dass man etwas dafür zahlen müsste. Allerdings frage ich mich, welchen Vorteil der FCK als Verein darüber hinaus von der Sache hätte. Als FCK-Fan muss ich sagen, dass ich darauf verzichten könnte den Betze bei der EM dabei zu haben.

Ich verstehe nicht warum manche sich hier so aufregen wenn kritisiert wird.

Weil man den Eindruck bekommt, dass die Kritik einseitig und wenig konstruktiv ist. Vergleiche mit anderen Vereinen sind cool, wenn man vom Etat spricht, aber interessieren nicht, wenns um das Durchschnittsalter des Teams geht. Erklärungen und Erklärungsversuche werden als Ausreden abgetan. Dabei wollen Fans sich nicht für das rechtfertigen, was der Verein und seine Spieler machen, es gibt aber eben Fans, die versuchen Ursachen für die Geschehnisse zu diskutieren, ohne damit die Verantwortlichen rechtfertigen oder aus der Verantwortung zu nehmen. Offensichtlich ein Wunsch, den nicht jeder hat. Es ist oftmals kein Austausch von Argumenten, sondern ein Präsentieren der eigenen Meinung, die dann eben Kritik enthält.

Wieso sollte man bitte nicht optimistisch sein, wenn man zum abgeschlagenen Letzten fährt? Die sind quasi bewiesen durch fast eine gesamte Saison das schwächste Team der Liga.

@Milchreis
    Also traust du dem KSC, nach einer 0:4-Niederlage gegen seit 10 Spielen sieglose Sandhausener und selbst nur mit 2 Punkten aus den letzten 8 Spielen, mehr zu als dem FCK nach einem Sieg?