Beiträge von Gonzo

    Keiner derer, die "Hauptsache gewonnen" sagen, verschließt die Augen vor dem Endspurt. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwierig. Das war doch aber vor diesem Spiel schon klar. Jedes Spiel ist wie ein Endspiel, kann die Situation stark verändern. Keines der Teams unten spielt so, dass man einen Durchmarsch erwarten könnte, daher braucht man auch keinen Schiss haben nach einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Wir haben 1860 überholt und weiterhin alles selbst in der Hand.

    Hm, ich finde es ja interessant wie oft sich über das grausige Spiel beschwert wird, wo wir ja schon fast die ganze Saison so brutal harmlos und ineffektiv sind. Das ist weder schön anzusehen noch wirklich guter Fussball. Ich fands auch zum Gähnen langweilig und verstehe absolut, dass man sich das nicht mehr antun will. Nur wars jetzt doch auch leider seit Wochen klar, welche Art von Spiele wir zu erwarten haben. Und deswegen freue ich mich ganz ehrlich einfach nur, dass wir gewonnen haben, damit diese beschissene Saison einfach rum geht. Wir haben aus sportlicher Sicht so viel falsch gemacht, spielen über weite Strecken so schlechten Fussball, dass man echt Angst bekommen kann. Trotzdem irgendwie heute mit Dusel gewonnen. Eigentlich gilt für alle FCK'ler einfach nur Arschbacken zusammenkneifen, zusammen durch diese Situation kommen und dann im Sommer so einiges korrigieren.


    Ach und zum Thema Klassenerhalt, ich sehe unsere Chancen jetzt ziemlich gut. Wir haben 1860 und Würzburg überholt, Düsseldorf eingeholt. Gerade Würzburg traue ich nicht zu uns zu folgen und wenn Bielefeld nicht gewinnt, dann ist deren Rückstand schon bei 5 oder 4 Punkte zu uns. Vielleicht reicht uns nur noch ein Sieg, dann wären wir bei 38 Punkten. Mit zwei Siegen wären wir ziemlich sicher. Vielleicht gibts für uns ja doch das "Happy End" statt dem bösen Erwachen. :)

    Selbst wenn es neu ist, finde ich es genauso schlimm wie eine "klassische" Geiselnahme. Das Motiv ist nach allem was man weiß nicht außergewöhnlich oder neu, der Umgang mit Menschenleben auch nicht. Die Ursachenforschung ist sicherlich interessant, ich frage mich immer was in einem Menschen vorgehen muss damit er sowas macht.

    Richtig, da muss mal einer auf den Tisch hauen, da muss mal einer Präsenz zeigen, statt sich abzuschotten,
    da muss sich mal auch einer bei den Fans entschuldigen für die schwachen Spiele.


    Also geht es um eine Entschuldigung? In der heißen Phase des Abstiegskampfs soll sich der Vorstandsvorsitzende vor die Kameras stellen und sagen, dass ihm der armseelige Fussball diese Saison leid tut?


    Sorry, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich wüsste nicht was das an der Leistung der Spieler auf dem Platz verbessern sollte und wäre im Zweifelsfall eher noch ein Störfaktor. Auch wenn jetzt wieder das Mimimi-Heulsusen-Argument bezüglich einiger Sensibelchen im Team kommt, es mag uns nicht gefallen, aber die Spieler sind die die wir haben und mit denen gilt es die Saison zu meistern. Nach allem was wir beobachten konnten scheinen diese Spieler keine Meister im Umgang mit Druck zu sein, deshalb fällt es mir schwer zu verstehen, weshalb man gerade jetzt von höchster Vereinsebene den Druck erhöhen sollte.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Gries sich nicht abschottet und es ein Video auf Youtube gibt, wo man auch ihn vor versammelter Mannschaft und Mitarbeitern ein paar Worte sagen sehen hat. Das ist natürlich nicht als ganze Ansprache Richtung Fans gedacht, sondern im Stile der sonstigen Youtube-Videos ein Kurzvideo.