Geil, wenn das nicht ein Tor des Willens von Gaus war, dann weiß ich auch nicht. Der wollte das Ding jetzt unbedingt mal drauf hauen. Weiter so!
Beiträge von Gonzo
-
-
Wenn es blöde läuft, dann stehen wir auf Platz 17!
Aber nicht nach diesem Spieltag, da müssten wir noch 9 Tore kassieren um hinter Aue zu rutschen. Nichtsdestotrotz sollte natürlich allen Spielern bewusst sein, wie wichtig Punkte in Berlin wären.
-
Ich finde, es ist leider das erwartete Spiel bei dieser Konstellation. Union feuert zwar kein Feuerwerk ab, aber der Druck in der ersten Viertelstunde hat für ein Tor gereicht. So wie wir als Aufstiegskandidat vor Jahren oft in den Verwaltungsmodus gegangen sind machen die es jetzt auch. Wir schaffen es heut aber noch nicht daraus Kapital zu schlagen, weil es offensiv nicht wirklich passt. Die Defensive hat anfangs heftig gewackelt, sich aber dann gefangen. Nur wird uns das alleine nichts bringen, wenn vorne keiner reingemurmelt wird.
-
Defensiv gefällt mir Heubach eigentlich ganz gut, scheinbar hat er wieder genug Selbstvertrauen getankt. Hat schon ein paar mal gut gestanden und geklärt.
Insgesamt jetzt auch ausgeglichener, wir lassen uns nicht mehr hinten rein drängen, aber noch ohne ernsthafte Torschüsse von uns. -
Ist halt die Frage, was man als Krise betrachtet. Wenn ein Team, das unerwartet gut oben mitspielt und 6 Siege in Folge geholt hat mal 3 Spiele nicht gewinnt, ist das zumindest für mich keine Krise.
Jedenfalls war nicht zu erwarten, dass Union einfach durchmarschiert und alle wegputzt.
-
Union ist ein Krisenverein?
-
Bisher kein gutes Spiel und beim Gegentreffer lassen wir uns auf der Außenbahn viel zu einfach ausspielen. Vucur rückt wieder rein, aber sagts Heubach nicht (oder der bekommts nicht mit) und in dessen Rücken ist der Flankengeber dann frei. Gaus war raus gerückt um Druck zu machen. Und offensiv läuft bisher gar nix..
-
Und auch Shipnoski hat mal wieder getroffen
-
Das ist aber auch sehr, sehr vereinfacht dargestellt. In Zeiten von Amazon & Co. kannst du dir einen Eimer einfach im Internet bestellen. Dort ist es völlig egal, ob es jetzt in Deutschland ein BGE gibt oder nicht. Genauso glaube ich nicht, dass es bei importierten Gütern riesige Sprünge geben wird. (Ist die einfache Angebot-Nachfrage-Gleichung im Internetzeitalter überhaupt noch anwendbar? Beide Seiten sind deutlich größer und undurchsichtiger geworden.)
Außerdem wird, wie in vielen verlinkten Artikeln beschrieben, sich der Arbeitsmarkt stark ändern. Für jemanden mit einer Ausbildung in der IT ist die Zukunft so ziemlich gesichert. Aber andere Berufsgruppen könnten komplett wegfallen. Dann ist nicht nur die Ausbildung, sondern auch die Berufserfahrung dieser Menschen wertlos. Nehmen wir mal an, dass in Zukunft große Lagerhallen vollautomatischen von Robotern verwaltet werden. Das wird sicherlich in jedem Lager dieser Welt so sein, aber es genügt ja schon, wenn das die Großkonzerne machen und schon stehen zehntausende Menschen oder mehr auf der Straße (kenne da keine genaue Zahl). Für solche Situationen brauchen wir dringend eine Antwort, wenn wir nicht in ein Chaos stürzen wollen. Ob das BGE die Antwort ist, darüber lässt sich natürlich streiten, klar. Ich persönlich finde ein BGE aber in der Gesamtheit fairer für die Allgemeinheit als dass ich es unfair wegen einer kleinen Gruppe finden würde. Oder umgekehrt, ich glaube, dass es mehr Menschen gibt, die davon profitieren, als Menschen, die das System ausnutzen.
-
Naja, aber OB er wirklich eine Klausel oder festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat, wissen wir nicht. Ansonsten hängt vieles davon ab, ob wir in der Liga bleiben. Wenn wir absteigen, dann glaube ich kaum, dass wir eine realistische Chance haben Talente wie ihn zu halten.